Countdown PR 3000

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Countdown PR 3000

Beitrag von Mr Frost »

Zitat: »Wenn wir uns Gedanken darüber machen wollen, was wir nach Band 3000 erzählen möchten, brauchen wir Zeit.« Das hatte ich schon anfangs des Jahres 2017 zu den zwei Exposéautoren gesagt. »Wir brauchen dann mehr als drei, vier Stunden, und wir müssen früh genug anfangen.«

:lol: . Ja, ganz genau. Würde ich auch sagen... ^_^ .
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Countdown PR 3000

Beitrag von walter59 »

@Pan Greystat

Alles gut ... :)
buhrlos
Siganese
Beiträge: 41
Registriert: 9. September 2016, 22:04

Re: Countdown PR 3000

Beitrag von buhrlos »

DER TERRANER HAT RECHT
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Countdown PR 3000

Beitrag von Haywood Floyd »

HerbertSeufert hat geschrieben:@Pan Greystat

Gehaltvoller Beitrag!
Ich stimme in vielen Punkten zu!

Gut, dass Du nicht ... , oder kaum, im Spoiler-Thread schreibst, dort bricht üblicherweise wegen Kommentaren von mir, die ungefähr ein Drittel so lang sind wie Deiner, schier der »Forenbrand« aus! :D :devil:
@ PG: Auch wenn ich inhaltlich net ganz mit dir konform gehe, stimme ich HS insoweit zu: sehr guter und bedenkenswerter Post! :D

@ HS: Ach was, es sind doch eigentlich nur eine Handvoll, die stets, verlässlich reflexartig erregt wie kläffende Jack Russell Terrier, an dir - resp. deinen Posts - hochspringen. Sie machen halt nur soviel Lärm um sich, als ob sie eine ganze Armada wären. :(

Da mich dies nervt und Beschwerden bei den Mods wg. teilweise krassen Ausfälligkeiten dieser Fraktion leider keinerlei Erfolg zeitigten, habe ich sie, sofern sie mich gestört haben, einfach auf 'ignore' gesetzt - und gut is'... :lol:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Countdown PR 3000

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kurs 3000 in der Redaktion: Heute besuchte der Exposéautor Christian Montillon die Redaktion – der Redakteur schrieb anschließend einige Sätze dazu im Redaktionsblog.

Hier:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2018/05 ... -3000.html
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Countdown PR 3000

Beitrag von nanograinger »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Kurs 3000 in der Redaktion: Heute besuchte der Exposéautor Christian Montillon die Redaktion – der Redakteur schrieb anschließend einige Sätze dazu im Redaktionsblog.

Hier:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2018/05 ... -3000.html
Hmm, Namedropping für Fortgeschrittene? B-)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Countdown PR 3000

Beitrag von Klaus N. Frick »

In einem Logbuch der Redaktion schrieb ich dieser Tage auch mal über den aktuellen Stand der Arbeiten, die wir derzeit rings um den Band 3000 betreiben. Der Roman kommt im Februar 2019, die Vorbereitungen laufen natürlich schon lange ...

https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... -band-3000
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2707
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Countdown PR 3000

Beitrag von R.B. »

Liest sich gut. Bin sehr neugierig.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Countdown PR 3000

Beitrag von Klaus N. Frick »

Mit Wim Vandemaan arbeite ich schon seit einigen Jahren zusammen. Ich schätze den Autor nicht nur für seine Romane und Exposés, sondern auch für seinen trockenen Humor. Deshalb habe ich ein kurzes Interview mit ihm geführt.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... rken%C2%AB
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7746
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Countdown PR 3000

Beitrag von Ce Rhioton »

"Den Mut, das Fremde auszuhalten und darin das Eigene zu erkennen"
Eine grandiose Formulierung.
Diesen Mut sollten wir alle - nicht nur PR-Leser - uns zeitlebens bewahren. :st:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Countdown PR 3000

Beitrag von Klaus N. Frick »

Am heutigen Mittwoch traf sich die PERRY RHODAN-Redaktion zu einer Teamtagung. Im Redaktionsblog gibt der Redakteur einen sehr subjektiven Eindruck in das Geschehen. Hier:

http://perry-rhodan.blogspot.com/2018/0 ... -3000.html
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Countdown PR 3000

Beitrag von Troll Incorporation »

Seit dem ColoniaCon wissen wir ja nun, dass Band 3000 "Das Imperium der brennenden Mausbiber" heißen wird. :devil:
Ich habe Zeugen!
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Countdown PR 3000

Beitrag von Clark Flipper »

Also wenn man dir so etwas glauben tut. :rolleyes:
Und die Zeugen, das werden schon so "Fans" sein, wahrscheinlich noch so PR-Fans. ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7746
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Countdown PR 3000

Beitrag von Ce Rhioton »

MEGA SPOILER BAND 3000:
Spoiler:
"Ich vermute, du bist neu an Bord?", fragte Rhodan.
:o
Spoiler:
Welcher Rhodan? :unsure:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Countdown PR 3000

Beitrag von Haywood Floyd »

Das lässt tief und profund blicken! :rolleyes: Die Handlung spielt also auf einem (See- oder Raum-)Schiff ["...an Bord"] und mindestens ein Rhodan ["...fragte Rhodan"] existiert noch. Außerdem werden noch immer Krethi und Plethi geduzt ["Du...neu"]. Damit ist die Handlung ja eigentlich schon weitestgehend determiniert und die Luft ist raus... :P
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: Countdown PR 3000

Beitrag von idaho »

Andreas Brandhorst hat gestern beim 2. Tag der Science Fiction Literatur in Leer bekannt gegeben, dass er als Gastautor ins Perryversum zurückkehrt. Er wartet derzeit auf das Exposé für Band #3005. :st:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7746
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Countdown PR 3000

Beitrag von Ce Rhioton »

Ich habe leise Zweifel, ob Andreas Eschbach - wie spekuliert wird - Band 3000 verfasst haben werden wird.
Es wäre nicht wirklich eine Überraschung (mehr).
Zudem sprach der Chefredakteur mit Eschbach über den März 2019 (und nicht über den Februar) - und falsche Fährten würde der Redakteur niemals legen...
Es sei denn, den Jubiläumsband schmückt ein unbekanntes Autorenpseudonym - Stephen King & Richard Bachman ließen grüßen. :gruebel:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Countdown PR 3000

Beitrag von nanograinger »

Ce Rhioton hat geschrieben:Ich habe leise Zweifel, ob Andreas Eschbach - wie spekuliert wird - Band 3000 verfasst haben werden wird.
Es wäre nicht wirklich eine Überraschung (mehr).
Zudem sprach der Chefredakteur mit Eschbach über den März 2019 (und nicht über den Februar) - und falsche Fährten würde der Redakteur niemals legen...
Inzwischen ist klar, dass AE einen Hardcoverbuch für PR schreiben wird (oder schon geschrieben hat), das im März 2019 auf den Markt kommen soll.

Aber das heißt ja nicht, dass AE nicht auch den PR 3000 schon geschrieben hat. (Dass er schon geschrieben ist, hat CM gerade "gespoilert"). Wenn PR 3000 der erste Band des neuen Zyklus wird, dann kann ich mir AE gut als Autor vorstellen. Wenn PR 3000 eher wie PR 1000 ein Abschlussband ist, eher nicht, dann sind die Expokraten an der Reihe wie bei PR 2874.
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Countdown PR 3000

Beitrag von Stalker »

nanograinger hat geschrieben: Aber das heißt ja nicht, dass AE nicht auch den PR 3000 schon geschrieben hat. (Dass er schon geschrieben ist, hat CM gerade "gespoilert").
Ich hatte eben beim lesen Deines Posts die ganze Zeit Arndt Ellmer (AE) vor dem geistigen Auge. :D

Obwohl ich dann begriffen habe, welchen AE Du meintest, gefällt mir meine falsch verstandene Deutung irgendwie ganz gut. :D
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Benutzeravatar
Insider
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 27. Juni 2012, 16:17

Re: Countdown PR 3000

Beitrag von Insider »

Ich tippe auf Robert Corvus als Autor von Band 3000.
Bei der Vorstellung in München ist er auch anwesend.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Countdown PR 3000

Beitrag von Tiberius »

Stalker hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Aber das heißt ja nicht, dass AE nicht auch den PR 3000 schon geschrieben hat. (Dass er schon geschrieben ist, hat CM gerade "gespoilert").
Ich hatte eben beim lesen Deines Posts die ganze Zeit Arndt Ellmer (AE) vor dem geistigen Auge. :D

Obwohl ich dann begriffen habe, welchen AE Du meintest, gefällt mir meine falsch verstandene Deutung irgendwie ganz gut. :D
:st:
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Countdown PR 3000

Beitrag von Clark Flipper »

:gruebel: Vielleicht wäre das Ausschlussverfahren zielführender?
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7746
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Countdown PR 3000

Beitrag von Ce Rhioton »

Clark Flipper hat geschrieben: :gruebel: Vielleicht wäre das Ausschlussverfahren zielführender?
Oder ein Gewinnspiel:
Wer den/die AutorIn des Jubiläumsbandes korrekt tippt, wird mit einer Reise nach Rastatt belohnt. :unsure:
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1276
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Countdown PR 3000

Beitrag von Carrasco »

Da (leider!!!) schon länger kein Roman von ihm kam, tippe ich mal auf WV, evtl. im Duett mit CM.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Countdown PR 3000

Beitrag von Klaus N. Frick »

Carrasco hat geschrieben:Da (leider!!!) schon länger kein Roman von ihm kam, tippe ich mal auf WV, evtl. im Duett mit CM.
Nur so viel: Derzeit arbeitet Wim an einem Roman, der mit einer 299-Kombination als Nummerierung beginnen wird ...
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“