Preisanpassung bei PR-Erstauflage

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Forumsregeln
Link

Preisanpassung bei PR-Erstauflage

Beitragvon Philine Rühmann » 27. Oktober 2017, 13:02

Philine Rühmann
Administrator
Hallo zusammen,

hier eine kurze Info für die Erstauflage, welche heute auch auf der Website (http://bit.ly/2iEO61H) vermeldet wurde:

»Im Jahr 2017 haben fast alle Zeitschriftenverlage ihre Preise angepasst; auch die Preise für gebundene Bücher und Taschenbücher sind gestiegen. Die PERRY RHODAN-Serie macht hier keine Ausnahme und erhöht im Herbst 2017 die Preise.

Mit Band 2933, der am 3. November 2017 in den Handel kommt, steigt der Preis für den wöchentlichen Heftroman in Deutschland von 2,10 auf 2,20 Euro. Auch die Preise im Ausland werden leicht angepasst: In Österreich wird ein PERRY RHODAN-Heftroman künftig 2,50 Euro kosten, in Luxemburg 2,60 Euro. In der Schweiz werden 4,30 Franken fällig.

Nicht verändert werden die Preise für die E-Books. Ein einzelnes E-Book kostet weiterhin 1,99 Euro, auch die Preise für die Pakete bleibt.«

LG,
Philine-Marie Rühmann

Re: Preisanpassung bei PR-Erstauflage

Beitragvon Ce Rhioton » 3. November 2017, 16:54

Ce Rhioton
Plophoser
Die Preisanpassung ist moderat. :st:

Spoiler:
Und damit zugleich beruhigend. ^_^
Die Zeit bleibt Sieger

Beitragvon dk5dc » 4. November 2017, 09:55

dk5dc
Siganese
Wieso spricht man immer von Anpassung?
Wäre der Begriff 'Preiserhöhung' nicht ehrlicher.? Wobei, ohne mich zu beklagen, es gibr ja einen Gegenwert. Kann sich jemand daran erinnern, dass der Preis für ein Perry Rhodan Heft jemals in die andere Richtung 'angepasst' wurde?
Tramitz for Perry...

Beitragvon Unheard » 5. November 2017, 17:13

Unheard
Siganese
Nein, aber die Preise finde ich völlig ok. Es ist immer noch ein billiges Vergnügen. Ich will hier kein Fass aufmachen, aber der Zwang, andere Unterhaltungsmedien zu finanzieren, die ich nichtmal nutze, kommt mich teurer zu stehen.

Beitragvon Richard » 5. November 2017, 17:56

Richard
Kosmokrat
Das Wort "Preisanpassung" entspricht halt dem schon seit längerer Zeit üblichien Wording wo sehr viel mit Euphemismen gearbeitet wird.

Ansonsten ...nunja, in *.at waren die Preise fuer die gedruckten Hefte "immer schon" hoeher als in *.de....

Beitragvon NEX » 5. November 2017, 19:03

NEX
Oxtorner
Die Preise werden den steigenden Kosten angepasst ...

Beitragvon idaho » 7. November 2017, 09:02

idaho
Oxtorner
Vielleicht werden die Mehreinnahmen ja in einen Korrektor/Lektor investiert, der auch bei solchen Meldungen, siehe letzter Halbsatz, noch mal drüberschaut. :D

@at: Mehrwertsteuer?

Ansonsten ist ein PR-Roman mit den vielen Zusatzleistungen über den eigentlichen Text hinaus, angefangen von einem neuen Titelbild jede Woche über die verschiedenen Journale, Reports, Stellaris-Kurzgeschichten, LKS, Risszeichnungen und was weiß ich nicht noch alles ganz bestimmt jeden Cent wert.
Ich lese gerade: Neil Clarke (Hrsg.): The Best Science Fiction of the Year Vol.3
Ich höre derzeit: Kim Stanley Robinson: New York 2140, gesprochen von Suzanne Toren, Robin Miles, Peter Ganim, Jay Snyder, Caitlin Kelly, Michael Crouch, Ryan Vincent Anderson, Christopher Ryan Grant und Robert Blumenfeld

Zurück zu Heftserie EA