Preisanpassung bei PR-Erstauflage

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Gesperrt
Philine Rühmann
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 9. November 2016, 16:52

Preisanpassung bei PR-Erstauflage

Beitrag von Philine Rühmann »

Hallo zusammen,

hier eine kurze Info für die Erstauflage, welche heute auch auf der Website (http://bit.ly/2iEO61H) vermeldet wurde:

»Im Jahr 2017 haben fast alle Zeitschriftenverlage ihre Preise angepasst; auch die Preise für gebundene Bücher und Taschenbücher sind gestiegen. Die PERRY RHODAN-Serie macht hier keine Ausnahme und erhöht im Herbst 2017 die Preise.

Mit Band 2933, der am 3. November 2017 in den Handel kommt, steigt der Preis für den wöchentlichen Heftroman in Deutschland von 2,10 auf 2,20 Euro. Auch die Preise im Ausland werden leicht angepasst: In Österreich wird ein PERRY RHODAN-Heftroman künftig 2,50 Euro kosten, in Luxemburg 2,60 Euro. In der Schweiz werden 4,30 Franken fällig.

Nicht verändert werden die Preise für die E-Books. Ein einzelnes E-Book kostet weiterhin 1,99 Euro, auch die Preise für die Pakete bleibt.«

LG,
Philine-Marie Rühmann
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7766
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Preisanpassung bei PR-Erstauflage

Beitrag von Ce Rhioton »

Die Preisanpassung ist moderat. :st:
Spoiler:
Und damit zugleich beruhigend. ^_^
dk5dc
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 7. August 2012, 14:25

Re: Preisanpassung bei PR-Erstauflage

Beitrag von dk5dc »

Wieso spricht man immer von Anpassung?
Wäre der Begriff 'Preiserhöhung' nicht ehrlicher.? Wobei, ohne mich zu beklagen, es gibr ja einen Gegenwert. Kann sich jemand daran erinnern, dass der Preis für ein Perry Rhodan Heft jemals in die andere Richtung 'angepasst' wurde?
Tramitz for Perry...
Benutzeravatar
Unheard
Siganese
Beiträge: 76
Registriert: 14. Juli 2017, 08:45

Re: Preisanpassung bei PR-Erstauflage

Beitrag von Unheard »

Nein, aber die Preise finde ich völlig ok. Es ist immer noch ein billiges Vergnügen. Ich will hier kein Fass aufmachen, aber der Zwang, andere Unterhaltungsmedien zu finanzieren, die ich nichtmal nutze, kommt mich teurer zu stehen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11033
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Preisanpassung bei PR-Erstauflage

Beitrag von Richard »

Das Wort "Preisanpassung" entspricht halt dem schon seit längerer Zeit üblichien Wording wo sehr viel mit Euphemismen gearbeitet wird.

Ansonsten ...nunja, in *.at waren die Preise fuer die gedruckten Hefte "immer schon" hoeher als in *.de....
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Preisanpassung bei PR-Erstauflage

Beitrag von NEX »

Die Preise werden den steigenden Kosten angepasst ...
idaho
Oxtorner
Beiträge: 749
Registriert: 19. August 2012, 19:37

Re: Preisanpassung bei PR-Erstauflage

Beitrag von idaho »

Vielleicht werden die Mehreinnahmen ja in einen Korrektor/Lektor investiert, der auch bei solchen Meldungen, siehe letzter Halbsatz, noch mal drüberschaut. :D

@at: Mehrwertsteuer?

Ansonsten ist ein PR-Roman mit den vielen Zusatzleistungen über den eigentlichen Text hinaus, angefangen von einem neuen Titelbild jede Woche über die verschiedenen Journale, Reports, Stellaris-Kurzgeschichten, LKS, Risszeichnungen und was weiß ich nicht noch alles ganz bestimmt jeden Cent wert.
Gesperrt

Zurück zu „Heftserie EA“