Weihnachtsgeschenk-Tipps der Redaktion

Bücher und Comics, Kunst und Kultur, Medien, TV und Kino
Forumsregeln
Link
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 6690
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Ha!, Weihnachten steht vor der Tür. Und deshalb haben wir beschlossen, auf unserer Internet-Seite allerlei Bücher und dergleichen vorzustellen, die sich als Geschenk für Weihnachten eignen.

Hier gleich mal der Anfang ...

Horst Evers ist Kabarettist und Autor; ich mag ihn sehr. Ich habe sein Buch »Früher war mehr Weihnachten« auf unserer Internet-Seite besprochen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/empf ... st-evers-0

Ohne Schmarrn: sauwitzige Kurzgeschichten!
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 6690
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Es ist eines der besten Weihnachtsbücher überhaupt: Kinky Friedmans phantastischer Kurzroman »Das Weihnachtsschwein«. Ich hab ihn auf unserer Internet-Seite besprochen. Hier:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/empf ... y-friedman
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 6690
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
»Batman: Noel« ist ein großartiger Comic über Weihnachten in Gotham City, toll erzählt und richtig toll gemalt. Ich hab den Band auf unserer Internet-Seite besprochen. Hier:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/empf ... ee-bermejo
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 6690
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Es ist ein richtig toller, »kleiner« Roman mit phantastischen Zügen, weshalb ich ihn kurz vor Weihnachten rezensiert habe. Die Rede ist von »Ein Weihnachtsgeschenk für Walter«. Hier geht's zur Rezension:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/empf ... on-barbara
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 6690
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Nicht sehr weihnachtlich, aber dafür umso cooler: Es gibt zwei schöne Tischkalender vom Hirnkost-Verlag. Einmal geht's um Street-Art, einmal geht's um die Jugend im Allgemeinen und Besonderen. Die beiden Kalender hab ich sehr gern empfohlen – einer steht im Büro, der andere daheim.

Hier ist die Rezension:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... kost%C2%AB

Zurück zu Keine SF aber interessant

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast