Empfehlungen der Redaktion

Bücher und Comics, Kunst und Kultur, Medien, TV und Kino
Forumsregeln
Link

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 29. August 2018, 14:29

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7479
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
In meiner Reihe »Der Redakteur empfiehlt« habe ich diesmal etwas ganz Besonderes vorgestellt: »Die Halskette der Königin« von Robert E. Howard – dabei handelt es sich um Krimi-Kurzgeschichten, um Frühwerke des späteren »Conan«-Autors.

Hier nachzulesen:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/empf ... t-e-howard


Hier geht's übrigens zur Leseprobe von »Die Halskette der Königin«:
http://www.editionphantasia.de/howard/h ... eprobe.pdf

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 4. September 2018, 15:27

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7479
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Ich hab mich bei der Lektüre von »Nachbarn des Grauens« köstlich amüsiert; der jugendliche SF-Fan in mir erkannte sich wieder. Björn Berenz hat einen witzigen Roman geschrieben – für Kinder und Kindgebliebene. Hier ist meine Rezension:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/empf ... 6rn-berenz

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 13. September 2018, 14:27

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7479
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Richtig großartige Science Fiction aus dem Heyne-Verlag: Ich habe »Central Station« von Lavie Tidhar gelesen und rezensiert. Hier geht's zu meiner Buchbesprechung:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/empf ... vie-tidhar

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Faktor10 » 13. September 2018, 19:34

Benutzeravatar
Offline
Faktor10
Postingquelle
Beiträge: 4307
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Danke für die Info. Eventuell kaufe ich ihn. :st:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 14. September 2018, 08:31

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7479
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Faktor10 hat geschrieben:Danke für die Info. Eventuell kaufe ich ihn. :st:


Das ist schon eine andere Art von SF als die, die wir bei PERRY RHODAN veröffentlichen ...

Re: Empfehlungen der Redaktion

Beitragvon Klaus N. Frick » 17. September 2018, 15:13

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7479
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
In meiner Reihe »Die Redaktion empfiehlt« habe ich diesmal einen aktuellen Superhelden-Comic vorgestellt. Ich mochte »Daredevil – So finster die Nacht« sehr, wenngleich die Geschichte für meinen Geschmack nicht an die Klassiker herankommt. Aber gut ist sie trotzdem.

Schaut selbst:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/empf ... rles-soule
Vorherige

Zurück zu Keine SF aber interessant

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast