16xx/Ring of fire-Reihe von Eric Flint

Bücher und Comics, Kunst und Kultur, Medien, TV und Kino
Forumsregeln
Link

16xx/Ring of fire-Reihe von Eric Flint

Beitragvon Hopfi » 18. September 2016, 18:37

Hopfi
Terraner
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad
Hallo,
Mehr oder weniger zufällig bin über die Parallellwelt-Story von Eric Flint gestolpert.
Ein amerikanisches Hinterweltlernest wird von Aliens ins Jahr 1632 nach Thüringen gebeamt.
Die schwer bewaffneten Hinterwäldler wehren Söldnerbanden mit Pickups und gepanzerten Lastern und geballter Feuerkraft ab und beschließen auf den eiropäischen Kontinemt zu expandieren.

Mein Problem: die Reihe wurde noch nicht übersetzt, die ebooks liegen nur in Englisch vor.
(mit dem Wörterbuch auf dem Schoß zu lesen macht keinen Spaß).
Darum habe ich begonnen, die Reihe mit PC-Unterstützung zu übersetzen.

Hat jemand mit der Reihe bereits Erfahrung?

Re: 16xx/Ring of fire-Reihe von Eric Flint

Beitragvon Ziska » 18. September 2016, 23:14

Ziska
Terraner
Hopfi hat geschrieben:Hallo,
Mehr oder weniger zufällig bin über die Parallellwelt-Story von Eric Flint gestolpert.
Ein amerikanisches Hinterweltlernest wird von Aliens ins Jahr 1632 nach Thüringen gebeamt.
Die schwer bewaffneten Hinterwäldler wehren Söldnerbanden mit Pickups und gepanzerten Lastern und geballter Feuerkraft ab und beschließen auf den eiropäischen Kontinemt zu expandieren.

Mein Problem: die Reihe wurde noch nicht übersetzt, die ebooks liegen nur in Englisch vor.
(mit dem Wörterbuch auf dem Schoß zu lesen macht keinen Spaß).
Darum habe ich begonnen, die Reihe mit PC-Unterstützung zu übersetzen.

Hat jemand mit der Reihe bereits Erfahrung?

Ich habe vor Jahren ein paar davon gelesen - 1632, 1633 und dann noch ein, zwei (weiß aber nicht mehr genau, welche). Fand sie recht unterhaltsam. Danke für die Erinnerung daran - ich könnte mal wieder reinschauen in die Reihe.
Bild
Bild

Wir machen es auch im Wachen wie im Traume: wir erfinden und erdichten erst den Menschen, mit dem wir verkehren - und vergessen es sofort. (Nietzsche)

Zurück zu Keine SF aber interessant