Forumsregeln
Link
Lord Valium
Forums-KI
Bild
Towerbridge in London
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Lord Valium
Forums-KI
Bild
Eifelturm in Paris
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
dandelion
Kosmokrat
Dazu fällt mir eine Diskussion im Bekanntenkreis ein: Was ist das bekannteste Bauwerk in Deutschland? Ein Bau, der im Ausland symbolhaft für Deutschland gesehen wird. So wie der Eiffelturm für Frankreich, die Freiheitstatue für die USA oder auch die Tower Bridge für England.
Gitty
Terraner
dandelion hat geschrieben:Dazu fällt mir eine Diskussion im Bekanntenkreis ein: Was ist das bekannteste Bauwerk in Deutschland? Ein Bau, der im Ausland symbolhaft für Deutschland gesehen wird. So wie der Eiffelturm für Frankreich, die Freiheitstatue für die USA oder auch die Tower Bridge für England.

Das Hofbräuhaus in München. :D ;)
"In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik am anderen." - Christian Morgenstern -
"Wer ständig Angst hat, verpasst das Leben!" - Hannelore Elsner
Langschläfer
Kosmokrat
Gitty hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:Dazu fällt mir eine Diskussion im Bekanntenkreis ein: Was ist das bekannteste Bauwerk in Deutschland? Ein Bau, der im Ausland symbolhaft für Deutschland gesehen wird. So wie der Eiffelturm für Frankreich, die Freiheitstatue für die USA oder auch die Tower Bridge für England.

Nicht Neuentenstein?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.

"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin

Polls sind doof. ;)
Moonbiker
Hüter des Lichts
Langschläfer hat geschrieben:
Gitty hat geschrieben:

Nicht Neuentenstein?

Kölner Dom.

Günther
dandelion
Kosmokrat
Das Brandenburger Tor gehört sicher auch auf die Liste. Bei uns war aber doch Neuschwanstein der Favorit. Ich habe keine Ahnung, ob das stimmt.
Für die Schweiz wird sich die Frage kaum stellen, auch wenn das Horn von Zermatt nicht von Menschenhand geformt wurde. In Österreich ist es wahrscheinlich schwieriger. Historische Bauwerke gibt es zwar genug, aber was ragt heraus?

Zurück zu Wissenschaft, Technik und Forschung