GAMES

Computer und Zubehör, Konsolen, Tablets, Handys, Software, Games und Unterhaltungselektronik...
Forumsregeln
Link

Re: GAMES

Beitragvon Wulfman » 23. Februar 2015, 13:37

Wulfman
Marsianer
Ich mag mich hier nicht groß auslassen, hatte ein nettes persönliches Gespräch mit Klaus auf der Frankfurter Buchmesse, daraufhin war er an einem professionellen Konzept interessiert, das ich erarbeitet und ihm geschickt habe (November), aber es kam keine Rückmeldung mehr dazu. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er einfach nicht dazukam sich darum zu kümmern, da auch der einfache Mailkontakt im Vorfeld mit ihm immer schwierig war und mit langen "Verzögerungen" erfolgte.
Mein Youtube-Kanal mit 3D-Animationen zu Perry Rhodan: https://www.youtube.com/user/ScheidleDesign

Beitragvon AARN MUNRO » 23. Februar 2015, 14:14

AARN MUNRO
Kosmokrat
Immerhin danke für die Info... ;) :st:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!
"Jetzt geht es erst richtig los! Perry Rhodan!" ES in Band 650
AARNs PR- Artikel auf http://zauberspiegel-online.de
Three Cheers for the "incredible Campbell"!
Gute SF-Schreibe ist außenbetont: behaviouristisch

Beitragvon Klaus N. Frick » 23. Februar 2015, 15:38

Klaus N. Frick
Kosmokrat
Wulfman hat geschrieben:Ich mag mich hier nicht groß auslassen, hatte ein nettes persönliches Gespräch mit Klaus auf der Frankfurter Buchmesse, daraufhin war er an einem professionellen Konzept interessiert, das ich erarbeitet und ihm geschickt habe (November), aber es kam keine Rückmeldung mehr dazu. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er einfach nicht dazukam sich darum zu kümmern, da auch der einfache Mailkontakt im Vorfeld mit ihm immer schwierig war und mit langen "Verzögerungen" erfolgte.

... was mir sehr peinlich ist. Aber ... Priorität eins ist immer die laufende Erstauflage. Priorität zwei ist immer PERRY RHODAN NEO. Priorität drei sind neue Print- und Nonprint-Produkte – dazu zählen auch theoretisch neue Spiele. Wenn aber ständig Kollegen innerhalb der Abteilung erkranken (wofür diese nichts können) oder Autorenengpässe bei den Manuskripte entstehen (wofür die Kollegen auch nichts können(, rutscht so ein Thema eben immer wieder nach hinten.

:o(

Beitragvon Slartibartfast » 18. März 2015, 18:03

Slartibartfast
Forums-KI
Spielt jemand "Cities: Skylines", den inoffiziellen Sim City-Nachfolger?
Soll recht anspruchsvoll und beliebt sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cities:_Skylines

http://www.pcgames.de/Cities-Skylines-P ... s-1153609/
CITIES: SKYLINES
Sim City-Künstler entwirft Mods für Skylines
16.03.2015

Cities: Skylines kommt nicht nur bei Spielern und Presse gut an, auch ein ehemaliger Entwickler von Sim City scheint begeistert zu sein. Der Künstler Bryan Shannon hat sogar bereits zwei eigene Gebäudeentwürfe als Mod veröffentlicht. Mit seinem Kohlekraftwerk und einem Burger-Laden will er ein wenig Abwechslung in die größtenteils neutrale Farbpalette des Spiels bringen. [...]

Ich fordere eine fannische Perry-Mod vom Spiel, Terrania City! Bild

Beitragvon Ein Terraner » 18. März 2015, 18:08

Ein Terraner
Postingquelle
Slartibartfast hat geschrieben:Spielt jemand "Cities: Skylines", den inoffiziellen Sim City-Nachfolger?

Ja, lohnt sich! Es ist das was das letzte Sim City werden sollte und ich bin begeistert.
Staatlich anerkannter Beitrag mit politischen Inhalten.

»Einsam ist es hier und traurig... Sprich mit mir, Wanderer.«

Beitragvon ironduke57 » 18. März 2015, 20:15

ironduke57
Siganese
Ist ganz gut. Was mir fehlt das man nicht das Terrain ändern kann, bzw. nur vorher im Karteneditor.
Wichtigster Tipp: IMMER speichern bevor man einen Damm baut! Das Wasser verhält sich nicht immer so wie man es erwartet.

MFG
ironduke57

Beitragvon AARN MUNRO » 18. März 2015, 21:34

AARN MUNRO
Kosmokrat
Hab' ich noch nicht gespielt, nur die älteren Versionen. Hört sich spannend an...man muss soviel spielen, einfach keine Zeit gehabt... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")

Beitragvon Moonbiker » 3. April 2015, 21:44

Moonbiker
Forums-KI
Pacman
auf Google Maps................... :rolleyes:

Günther

Beitragvon AARN MUNRO » 4. April 2015, 09:51

AARN MUNRO
Kosmokrat
Aber nur im April...

Beitragvon Kato Aneski » 4. April 2015, 13:20

Kato Aneski
Terraner
Slartibartfast hat geschrieben:...
Ich fordere eine fannische Perry-Mod vom Spiel, Terrania City! Bild

Na dann fordere ich mal, dass Slarti seinen Hintern hoch kriegt und mit einem Mod anfängt ... ;) :D

... nebenbei ... das einzig wahre SF-Weltraum-Simulation-Wirtschafts-Militär-SoW-Zeitreise-Game war ...

... Starflight I und Starflight II

... nie wieder werde ich ein vergleichbares Spiel spielen können

http://de.wikipedia.org/wiki/Starflight

Starflight war das erste von zwei kommerziellen Weltraumsimulations-Computerspielen, die in den 1980er-Jahren von Electronic Arts veröffentlicht wurden.

Heinrich Lenhardt zählte das Spiel in seinem Test für Happy Computer spielerisch „zum besten, was derzeit für den Personal Computer erhältlich ist“ und bezeichnete das Spielprinzip als faszinierend. Er vergab eine Wertung von 89 %.[3] Bernd Zimmermann von der Zeitschrift Aktueller Software Markt bezeichnete das Spiel als Beleg für die Spieletauglichkeit des IBM-PCs. Er lobte die Grafik als außergewöhnlich gut und das Spielprinzip als durchdacht und ausgefeilt.[4] Im US-amerikanischen Magazin Computer Gaming World hob Tester Mark Bausman zudem die Künstliche Intelligenz hervor, durch die Begegnungen mit Alienrassen je nach Verhaltensweise unterschiedlich ausfallen. Er bezeichnete Starflight als das beste derzeit für Computer erhältliche Science-Fiction-Spiel

... unnötig zu erwähnen dass Starflight laut Casey Hudson - Mass-Effect 1-3 Executive-Producer - eine der Inspirationen für Mass Effect war

Beitragvon Maxvorstadt » 6. April 2015, 16:57

Maxvorstadt
Plophoser
Ach ja, Starflight. Kannte ich ursprünglich auf dem Amiga. Habe es vor einiger Zeit auf GoG entdeckt, gekauft und spiele es gelegentlich. Zum Glück macht GoG ja alte Spiele auch auf modernen Rechnern lauffähig. :D
Hier noch der Link, falls es dich interessiert:
http://www.gog.com/game/starflight_1_2
Seltsam? Aber so steht es geschrieben....

Deutsche Welle Rhodan: In Farbe und bunt!
Meine Schwiegermutter, die Posmi und ich!

Beitragvon T-Bone » 6. April 2015, 18:28

T-Bone
Siganese
Für die Baldurs Gate, Planescape Torment und Icewind Dale Veteranen unter uns:

Pillars of Eternity

steht im Geiste der zuvor genannten CRPG Klassiker und ist wärmstens zu empfehlen.
Stichworte: Party Rollenspiel, ISO Perspektive, Begleiter Interaktion, Viel Text, Entscheidungen beeinflussen die Handlung, pausierbare Echtzeit Taktik Kämpfe, Eigene Welt

Offizielle Seite:

http://eternity.obsidian.net/

Test auf GamersGlobal

http://www.gamersglobal.de/test/pillars-of-eternity
Don't tell me what I can't do....

Beitragvon Kato Aneski » 6. April 2015, 19:06

Kato Aneski
Terraner
T-Bone hat geschrieben:Für die Baldurs Gate, Planescape Torment und Icewind Dale Veteranen unter uns:

Pillars of Eternity

steht im Geiste der zuvor genannten CRPG Klassiker und ist wärmstens zu empfehlen.
...

besten Dank für die Info ...

... so wie's aussieht ist "wärmstens zu empfehlen" noch weit untertrieben ... ;) :D

... die Gamestar vergibt ... hammermäßige 92/100 ... Platin-Award !!!

... endlich mal wieder ein Spiel, bei dem man die Sommer- oder Smesterferien verblasen kann ...

... klitzekleines Problem: Blöd dass die meisten von uns keine umfangreichen Sommer- oder Semesterferien mehr haben

... aber egal ... gespielt wird das game trotzdem ... :D :D

http://www.gamestar.de/spiele/pillars-o ... 3.html#top

Spitzenspiel mit Seele

Pillars of Eternity soll Baldur’s Gate beerben – und liefert im Test weit mehr, als wir zu hoffen wagten

Denn es ist ein Rollenspiel vollgestopft mit Seele. Jede Kleinigkeit, jedes Detail dieses Spiels hat Seele. Es hat mich in achtzig Stunden Spielzeit so oft zum Nachdenken gebracht - ja, auch über mich selbst, im Hier und Jetzt! - wie kein anderes Spiel bisher. Es hat mich berührt, hat mir mehrfach die Tränen in die Augen getrieben, es hat mich wütend gemacht und zum Lachen gebracht. Kurz: Es hat mich begeistert!

Beitragvon AARN MUNRO » 7. April 2015, 09:26

AARN MUNRO
Kosmokrat
Danke für die Info. Werd's demnächst (=irgendwann gewollt) mal zocken. Icewind Dale spiel' ich z.B. auch heute noch, läuft sogar aufWindows 8...nur Baldur nicht...im Moment mal wieder bei Sacred 1 in Ancaria,. die späteren gefielen mir nicht so... ^_^

Beitragvon T-Bone » 7. April 2015, 13:19

T-Bone
Siganese
Die beiden Enhanced Editions von BG müssten aber eigentlich unter Win8 laufen.
Don't tell me what I can't do....

Beitragvon AARN MUNRO » 7. April 2015, 14:14

AARN MUNRO
Kosmokrat
Kann sein, dass es die Origins sind, nicht die enhanced versions...muss mal nachsehen...laufen jedenfalls definitiv nicht...(bei mir) ^_^

Beitragvon GruftiHH » 21. April 2015, 12:37

GruftiHH
Zellaktivatorträger
Was mir auffällt ist die Tatsache, dass z.B. beim PC und Konsolenbereich es sehr viele Nachfolge Spiele gibt oder -Reihen. Z.B: Halo 5 etc. Es gibt sehr wenige Inovationen mehr. Genaus wie im Kino, gefühlt nur noch Sequels. Das finde ich schade.

Wobei ich das Remake von GoldRush (dem Adventure von Serra aus den 80ern?) auf Android sehr cool finde.
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *

Beitragvon Slartibartfast » 21. April 2015, 13:08

Slartibartfast
Forums-KI
Ein wichtiger Grund ist, dass bei Spielen für den PC bis zu 99% aller installierten Spiele raubkopiert und gecrackte Versionen sind. In Deutschland vielleicht nur 90%, dafür in Osteuropa und China-Asien 99,99%. Es lohnt sich seit langem nicht mehr, teure Alpha-Titel wie GTA speziell für Tischrechner zu entwickeln.

Mit der dauernd-Online-Pflicht bei immer mehr Computerspielen in den letzten Jahren - mit der die Hersteller die Echtheit und korrekte Registrierung eines Spiels auf nur eine Person überwachen können, hat sich das Problem aber angeblich etwas entschärft.
Darüber gibt es gelegentlich Reportagen bei Game One auf EinsPlus (Sendung ist inzwischen eingestellt), auch in Berichten z.B. vom Mobile World Congress, und die Games Com.

Die größten Gewinnmargen kannn man angeblich mit kleinen Spielen für Handys und Tablets erzielen, die optimalerweise anfangs umsonst sind oder 50 Cent bis 5 Euro kosten - und dann später für mehr Komfort und Ausrüstung und schnellen Aufstieg in den Ranglisten (nochmal) richtig Geld kosten - das sehr bequem über die Telefonrechnung abgerechnet werden kann. Hier nen Euro extra, da drei Euro extra... nennt sich Freemium.

Und mit riesigen Blockbustern wie der GTA- und Halo-Reihe für Konsolen.

Und mit lächerlichen simplen Spielen wie Traktor-Simulator, Landwirtschafts-Simulator, Bagger-Simulator, Straßenbahn-Simulator u.ä., für die die einfachen Computerspieler anscheinend gerne echtes Geld auf den Ladentisch legen. Das soll kein Vorwurf sein, es ist halt so wie es ist.

Beitragvon GruftiHH » 21. April 2015, 13:49

GruftiHH
Zellaktivatorträger
Slartibartfast hat geschrieben:Die größten Gewinnmargen kannn man angeblich mit kleinen Spielen für Handys und Tablets erzielen, die optimalerweise anfangs umsonst sind oder 50 Cent bis 5 Euro kosten - und dann später für mehr Komfort und Ausrüstung und schnellen Aufstieg in den Ranglisten (nochmal) richtig Geld kosten - das sehr bequem über die Telefonrechnung abgerechnet werden kann. Hier nen Euro extra, da drei Euro extra... nennt sich Freemium.

Jo. Das ärgert mich auch die Platze. Ich bin gerne bereit für ein Spiel zu zahlen, aber diese "Free"-Spiele, die mit In-App Käufen zugepflastert sind, finde ich einfach zum :übel:

Was mich jedoch immer wieder wundert, ist das Square Enix "Final Fantasy" - Reihe auf dem Android extrem teuer verkauft wird. 15 Euro für eine App und für ein uraltes (aber gutes) Spiel mit etwas aufgeborter Grafik und angepasster Eingabe / Bedienung, finde ich schon überteuert. Aber wenn es die Leute bezahlen.......
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *

Beitragvon Ein Terraner » 21. April 2015, 13:57

Ein Terraner
Postingquelle
Homeworld Remastered Collection

Und wer baut einen Kugelraumer Mod ?
Staatlich anerkannter Beitrag mit politischen Inhalten.

»Einsam ist es hier und traurig... Sprich mit mir, Wanderer.«

Beitragvon Slartibartfast » 21. April 2015, 15:28

Slartibartfast
Forums-KI
Arr. Slarti fordert eine Perry-Mod für Homeworld! Bild

Beitragvon AARN MUNRO » 21. April 2015, 20:33

AARN MUNRO
Kosmokrat
Ja,,,mach' Dich doch mal 'ran... :unschuldig:

Beitragvon Slartibartfast » 21. April 2015, 22:03

Slartibartfast
Forums-KI
Slarti muss erst die 17 Schiffe für RSI Star Citizen fertig stellen, dann sehen wir weiter. B-)

P.S.: Star Citizen - Raumschiffe mit Rennfokus gratis testen (für Backer)
http://www.gamestar.de/spiele/star-citi ... 85034.html
Star Citizen: Schnelle Raumschiffe kostenlos testen
http://www.gameswelt.de/star-citizen/ne ... ten,238043

Beitragvon AARN MUNRO » 22. April 2015, 12:46

AARN MUNRO
Kosmokrat
Viel Spaß dabei...mein Atlan-Shooter wird auch bald fertig...aber Amateurarbeit. :D

Beitragvon Hofnarr » 22. April 2015, 21:27

Hofnarr
Postingquelle
AARN MUNRO hat geschrieben:Viel Spaß dabei...mein Atlan-Shooter wird auch bald fertig...aber Amateurarbeit. :D

Ein Spiel, bei dem man auf Atlan schiesst ? Haben will :devil:
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.

Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
VorherigeNächste

Zurück zu Hard- und Software