Welche Version ist besser? LucasArts/LucasFilmGames

Computer und Zubehör, Konsolen, Tablets, Handys, Software, Games und Unterhaltungselektronik...
Forumsregeln
Link
Benutzeravatar
Offline
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3548
Registriert: 18. Februar 2013, 15:26
Wohnort: Dark Star
Ich hab hier einige LucasArts-Games in vielen Variationen rumliegen, welche sollte ich nehmen?
  • VGA-Floppy
  • VGA-CD
  • EGA-Floppy
  • FM-Towns
  • (Enhanced)
  • (Original)
es geht hier um Loom, Indiana Jones, Zak McKracken, Monkey Island 1&2
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Offline
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3505
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:Ich hab hier einige LucasArts-Games in vielen Variationen rumliegen, welche sollte ich nehmen?
  • VGA-Floppy
  • VGA-CD
  • EGA-Floppy
  • FM-Towns
  • (Enhanced)
  • (Original)
es geht hier um Loom, Indiana Jones, Zak McKracken, Monkey Island 1&2
Als Retrogam-Fan gibt es nur eines:

EGA-Floppy.
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.

Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
Benutzeravatar
Offline
Wulfman
Marsianer
Beiträge: 263
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
*puh* Da muss ich aber ganz tief in meinen Erinnerungen kruschteln.
Also ich an Deiner Stelle würde es dann doch mit der VGA CD Version versuchen. Das ist schon Hardcore genug aus heutiger Sicht.
Mein Youtube-Kanal mit 3D-Animationen zu Perry Rhodan: https://www.youtube.com/user/ScheidleDesign
Benutzeravatar
Offline
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3548
Registriert: 18. Februar 2013, 15:26
Wohnort: Dark Star
hab vor 2 Stunden LOOM fertig gespielt. musste 4 mal neu anfangen (ok, zu den passenden speicherständen hinzappen), weil ich nen spruch nicht hatte. und wenn man die aus dem I-Net sucht, nimmt der die nicht an -_- .

ich hab mal EGA, VGA und Towns verglichen, von der Länge hab ich nix bemerkt, aber die Grafiken waren bei Towns und VGA um einiges besser. EGA ist die original-version, oder?
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.

Zurück zu Hard- und Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast