Laptop bootet nicht mehr richtig!

Computer und Zubehör, Konsolen, Tablets, Handys, Software, Games und Unterhaltungselektronik...
Forumsregeln
Link

Re: Laptop bootet nicht mehr richtig!

Beitragvon davidcl0nel » 28. Dezember 2013, 14:15

davidcl0nel
Marsianer
Und wenn alles wieder läuft... es gibt nur 2 Arten von Daten:
- Daten mit mehr als 1x Backup
- völlig unwichtige Daten.

Beitragvon Retrogame-Fan1 » 28. Dezember 2013, 18:49

Retrogame-Fan1
Postingquelle
hilde hat geschrieben:
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:ich hab jetzt ne funktionierende CD gefunden. geht das Image auch mit Win8? 7 & 8 sind auf der Platte, 4 oder 5 Partitionen. klappt das alles reibungslos?

Schnellstart deaktivieren bei windoof8
http://www.heise.de/open/artikel/Linux- ... 80057.html

davor oder danach? klappt das mit dem reparieren bei 2 systemen?
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Retrogame-Fan1
Postingquelle
ich bin endlich dazu gekommen (weils langsam dringend wird *hetz*). ich habs auf ne CD gebrannt wie in der Anleitung, aber nix passiert. reingesteckt, gebrannt, fertig, rausgenommen, in den beschädigten laptop gesteckt, laufwerk geschlossen, gestartet, F12 gedrückt, CD/DVD-Laufwerk ausgewählt, gewartet, laptop bootet etwas, beginnt wieder von vorn.
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.

Beitragvon Papageorgiu » 2. Januar 2014, 19:41

Papageorgiu
Superintelligenz
Mein Laptop hat sich über die Feiertage auch verabschiedet... Beim Booten kriegte er nen Fehler und bootete neu. Hab letztlich dann ne Komplettsicherung (Paragon) von Juli 2012 aufgespielt und die Daten von Windows-Backups nachgezogen. Jetzt läuft er wieder...

Leider macht auch mein iPhone5 zurzeit Probleme. Stürzt (bei Surfen) ständig ab und bootet neu. Irgendwie ist bei mir
momentan echt der Wurm drin...

Beitragvon hilde » 4. Januar 2014, 17:49

hilde
Marsianer
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:ich bin endlich dazu gekommen (weils langsam dringend wird *hetz*). ich habs auf ne CD gebrannt wie in der Anleitung, aber nix passiert. reingesteckt, gebrannt, fertig, rausgenommen, in den beschädigten laptop gesteckt, laufwerk geschlossen, gestartet, F12 gedrückt, CD/DVD-Laufwerk ausgewählt, gewartet, laptop bootet etwas, beginnt wieder von vorn.

Ich habe keinen Schimmer, was du auf CD gebrannt hast - und will es auch gar nicht wissen, hoffe jedoch, dass du eine Bootable-CD gebaut hast.-> Booten via USB-Stick verbratet keine CD-Rohlinge.
Retrogame-Fan1
Postingquelle
hilde hat geschrieben:
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:ich bin endlich dazu gekommen (weils langsam dringend wird *hetz*). ich habs auf ne CD gebrannt wie in der Anleitung, aber nix passiert. reingesteckt, gebrannt, fertig, rausgenommen, in den beschädigten laptop gesteckt, laufwerk geschlossen, gestartet, F12 gedrückt, CD/DVD-Laufwerk ausgewählt, gewartet, laptop bootet etwas, beginnt wieder von vorn.

Ich habe keinen Schimmer, was du auf CD gebrannt hast - und will es auch gar nicht wissen, hoffe jedoch, dass du eine Bootable-CD gebaut hast.-> Booten via USB-Stick verbratet keine CD-Rohlinge.

naja, auf dem einzigen usb-stick den ich habe, läuft mein Linux :unsure: leider kann ich darauf nicht zugreifen, auf den USB-Stick. Linux hat da wieder etwas gemacht, was mir nicht geheuer ist :unsure:
Retrogame-Fan1
Postingquelle
ich habs nochmal gebrannt, jetzt klappt es zwar mit dem starten der CD, kann aber immernoch nicht den Startsektor reparieren. Ich machs so wie in der Anleitung, aber der sagt immer "Konnte nicht schreiben". hab schon alle einstellungen durchprobiert. ich regestrier mich mal bei so ner speziellen Windows-seite und schau, ob die ne lösung haben.

Beitragvon Papageorgiu » 5. Januar 2014, 15:09

Papageorgiu
Superintelligenz
Hast Du Deine Daten inzwischen gesichert?
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Papageorgiu hat geschrieben:Hast Du Deine Daten inzwischen gesichert?

worauf? es sind anscheinend so ca. 700 bis 800 gig.

PS: Laut dem Test, ist die Festplatte 100% in ordnung. ich lass grad nen extened-test laufen. dauert ja nur dreieinhalb stunden :D

Beitragvon NEX » 5. Januar 2014, 15:23

NEX
Plophoser
Externe Festplatte!
Dalaimoc Rorvic
Plophoser
Hallo, ich habe heute Computerbild Sonderheft 1/2014 gekauft, weil mein Sohn Probleme mit XP hat.
Melde obs was taugt.
Begegne Veränderungen mit offenen Armen, aber verliere dabei nicht Deine Wertmaßstäbe - Dalai Lama
Vorherige

Zurück zu Hard- und Software