[PC]Space Engine - Erforsche das Universum

Computer und Zubehör, Konsolen, Tablets, Handys, Software, Games und Unterhaltungselektronik...
Forumsregeln
Link
Offline
Khaanara
Marsianer
Beiträge: 250
Registriert: 30. Juni 2012, 09:25
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Mit dem Programm Space Engine kann man das Sonnensystem, wie auch Exoplaneten und mehr in unserer Galaxis erforschen. Auch fiktive Welten wie Pandora kann man besuchen.

Hier ein Präsentationsvideo zum Programm von Scott Manley:
http://www.youtube.com/watch?v=ayaSFMy0I7I

Herunterladen kann man sich das 850 Mbyte große Programm hier: http://en.spaceengine.org/load/core/spa ... 1/2-1-0-18

Es kann in dem Programm auch eigene Sterne/Planeten hinzugefügt werden: http://en.spaceengine.org/forum/17-338-1

Die Software hat eine deutsche Bedienoberfläche.
Bild
Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/
Benutzeravatar
Offline
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6515
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest
Sehr interessant.
Hoffentlich ist die Bedienung deutsch genug. :unsure:
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Offline
Khaanara
Marsianer
Beiträge: 250
Registriert: 30. Juni 2012, 09:25
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Early Bird hat geschrieben:Sehr interessant.
Hoffentlich ist die Bedienung deutsch genug. :unsure:


Nicht nur die Bedienung, selbst die Planetenbeschreibungen sind lokalisiert.
Bild
Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/
Benutzeravatar
Offline
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6515
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest
In nicht all zu ferner Zukunft werde ich mir einen neuen PC zulegen müssen.
Dann werde ich Space Engine im Rahmen meiner Möglichkeiten mal testen.
Vielleicht hat dies dann auch schon jemand anders gemacht und hier gepostet.
Trotz nur in englischer Sprache sah der Demo-Film recht vielversprechend aus.

In wie weit ist Space Engine eigentlich mit Celestia zu vergleichen
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.

Zurück zu Hard- und Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast