SCII-PR-Mod

Computer und Zubehör, Konsolen, Tablets, Handys, Software, Games und Unterhaltungselektronik...
Forumsregeln
Link

SCII-PR-Mod

Beitragvon Hideo » 25. Januar 2014, 13:37

Hideo
Oxtorner
Hi,

ich benutze gerne den Starcraft II Editor und habe überlegt, damit eine Perry-Rhodan-Mod zu kreiren. Gibt es hier noch mehr SCII/PR-Spieler/Leser, die Interesse und Lust hätten, an so etwas mit zu arbeiten?
Alles hier gepostete ist meine eigene Meinung und auch als solche zusehen. Sollte sich jemand davon angegriffen fühlen, so kann er es gerne sagen.
Noch besser wäre es dann aber, in sich hinein zu horchen, um festzustellen, wieso...

Ein bisschen Lesestoff? Bödde: Vimes für's Kindle oder Vimes Thread

Mehr Stardust?

Re: SCII-PR-Mod

Beitragvon Slartibartfast » 25. Januar 2014, 21:30

Slartibartfast
Forums-KI
Hideo, leider fehlt es mir an allen notwendigen Voraussetzungen, aber ich möchte die Idee dennoch unterstützen und alle User zur Mitarbeit aufrufen. :st:

Kannst Du ein paar Screenshots Deiner Kreationen hochladen damit man sich vorstellen kann um was es geht?

Angeblich gehören Starcraft I und II zu den am besten ausbalancierten Spielen überhaupt. Wie sähe das bei Perry-Einheiten aus? Was wäre denkbar, machbar? "Realistische" Haluter und TARA-Roboter würden vermutlich alles in Grund und Boden stürmen...

P.S.: Bevor so ein Projekt konkrete Züge annimmt, bitte unbedingt vorher mit Klaus Frick per Email in Kontakt treten und genauestens abklären.

Beitragvon Hideo » 25. Januar 2014, 21:58

Hideo
Oxtorner
Danke für deine Unterstützung :)

Derzeit gibt es noch nicht besonders viel zu zeigen, da ich gerade erst angefangen habe, grobe Konzept Ideen zu erstellen.
Derzeit würde es entweder auf eine Team-taktik-mod hinauslaufen, für das ich altes Kartenmaterial mit umgebauten Einheiten einsetze.
Sobald ich konkretere Konzepte vorweisen kann, werde ich sie hier Posten.

Das mit dem Abklären ist ein guter Hinweis, werde ich noch machen.
Alles hier gepostete ist meine eigene Meinung und auch als solche zusehen. Sollte sich jemand davon angegriffen fühlen, so kann er es gerne sagen.
Noch besser wäre es dann aber, in sich hinein zu horchen, um festzustellen, wieso...

Ein bisschen Lesestoff? Bödde: Vimes für's Kindle oder Vimes Thread

Mehr Stardust?

Beitragvon Retrogame-Fan1 » 26. Januar 2014, 00:51

Retrogame-Fan1
Postingquelle
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.

Beitragvon Hamiller » 7. Februar 2014, 15:26

Hamiller
Oxtorner
Ist da nicht die erste Hürde, PR-mäßige 3D-Modelle zu erstellen. Denkst Du dabei an Bodenkämpfe oder wird das eine Weltraumkarte?

@Retrogame: Falsches Genre. Falls Du die Seite noch nicht kennst, kannst Du Dich mal auf www.adventure-treff.de umschauen.

Beitragvon Retrogame-Fan1 » 7. Februar 2014, 15:33

Retrogame-Fan1
Postingquelle
mit visionaire erstellt man das spiel. grafiken und so muss man schon selber machen.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.

Beitragvon Hamiller » 7. Februar 2014, 15:42

Hamiller
Oxtorner
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:mit visionaire erstellt man das spiel. grafiken und so muss man schon selber machen.

Ja, sit mir schon klar. Aber der Thread geht um eine Mod für das Echtzeitstrategie-Spiel Starcraft 2, und Du bist offenbar gerade begeistert von einem Editor für Grafik-Adventures, was ich gut nachvollziehen kann (*), aber trotzdem das Thema des Threads verfehlt.
So eine kleine Horde Haluter als Einheiten in Starcraft 2 stelle ich mir schon cool vor. Am besten mit Anstürmen auf vier Beinen.

(*) War schon vor Jahren hellhörig beim Adventure Game Studio zum Adventures machen und habe mir damals das Tutorial etwas angeschaut, aber selbst wenn man eine ansprechende Story mit Rätseln hinkriegt, braucht man einen talentierten Grafiker.

Zurück zu Hard- und Software