in eigener Sache: Deskmodder und Facebook

Computer und Zubehör, Konsolen, Tablets, Handys, Software, Games und Unterhaltungselektronik...
Forumsregeln
Link

in eigener Sache: Deskmodder und Facebook

Beitragvon mav » 28. Mai 2014, 21:18

Offline
mav
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 29. Juni 2012, 20:38
Ahoi Leute
hier ein Thema in "eigener Sache"

ich möchte euch damit nicht belästigen, aber es ist vllt. etwas, was den einen oder anderen interessieren könnte...

Ich selber bin im Forum Deskmodder.de tätig,
Hier geht es um die Verschönerung und Erweiterung der normalen Windows-Oberfläche (es gibt auch Linux-Mac Themen)
Und um Beratung bei Schwierigkeiten mit seinem Betriebssystem, oder anderen Programmen (Browser, Style-Builder.etc)
Es werden regelmässig Gewinnspiele ausgetragen, wo attraktive Preise winken (Hard/Software)

Es ist ein Wiki vorhanden, das viele verschiedene Möglichkeiten/Vorgehensweisen zum Deskmodding beschreibt: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Hauptseite

Im Blog werden Neuigkeiten über Hardware (Handys, Notebooks, CPUs), Software (Programme, Apps) und auch Vorab-Releases (zB. mögliche Hardwareentwicklungen bei Handys): http://www.deskmodder.de/blog/

Dieser Blog ist auch auf Facebook vertreten: https://www.facebook.com/Deskmodder
So ist man immer über aktuelle Änderungen in der Kommunikationstechnik informiert.

letztlich geht es mir um die FB-Seite
Ich habe hier die Moderation übernommen - und ihr wisst besser als ich, dass bei FB die Seite mit "Teilen" und "Liken" steht oder fällt.
Ich möchte die Seite hier ein wenig anschieben und mache daher ein wenig Schleichwerbung.
oder um es anders auszudrücken: im Grunde bin ich ein wenig auf die Mithilfe der FB-User in diesem Forum angewiesen. -_-

ich würde mich über jeden "Like" freuen und wenn ihr die Seite noch mit euren Freunden teilt (einladet)...umso besser! :unschuldig:

ich sage jetzt schon mal DANKE an alle, die bis zuende gelesen haben
und ein doppeldreifachdanke, an alle die mir helfen

euer Mav
Benutzeravatar
Offline
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6342
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb
Schon dabei! :st: Deskmodder ist immer gut! Viele tolle Sachen und auch viele super Tipps!

hier mal wie mein PR-Forum aussieht:

Bild
Bild
Offline
mav
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 29. Juni 2012, 20:38
whow, das nenn ich aber mal "abgespaced" :st:

wenn man sich erst ein wenig mit dem Thema befasst hat, ist es gar nicht so schlimm sich seinen Rechner zu "indivualisieren"
Benutzeravatar
Offline
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6342
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb
Ich habe gelesen, dass es für den FB und für Chrome eine App bzw. ein Addon gibt, genannt Stylish, mit dem man jede Seite seinen Wünschen anpassen kann. Und das das PR-Forum auf phpBB basiert, dachte ich mir, dass es da bestimmt schon diverse Themes gibt. Und tatsächlich war eines dabei, das ich mir an meine Bedürfnisse anpassen konnte. Jetzt muss ich nur noch die Schriftfarbe entsprechend nachbearbeiten. Das liegt halt an dem Hintergrund, den ich benutze. Zufällig muss ich sagen. Denn ich habe den einfach mal testhalber reingesetzt und das sah gleich richtig gut aus.

Hier noch eine Ansicht, die entsteht wenn man postet und man dann wieder in den Thread zurück geleitet wird.
Da sieht man dann auch wie mein FB am oberen Rand aussieht. :D

Bild
Bild
Offline
mav
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 29. Juni 2012, 20:38
ja, Schriftfarbe ein wenig heller
sonst super :st:

moddet sonst noch jemand seinen Rechner?

hmm, wäre mal ne Umfrage wert
werd ich später mal starten

Zurück zu Hard- und Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast