Adobe Flash Player Problem

Computer und Zubehör, Konsolen, Tablets, Handys, Software, Games und Unterhaltungselektronik...
Forumsregeln
Link

Adobe Flash Player Problem

Beitragvon Croco » 24. Januar 2015, 10:13

Benutzeravatar
Offline
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 15. Januar 2014, 00:40
Hallo Leute!

Ist vermutlich zwar schon bekannt, ich stell's aber vorsichtshalber trotzdem rein:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/adobe-flash-player-luecke-ungepatcht-am-besten-deaktivieren-a-1014540.html

Der Adobe Flash Player weist - wie das Unternehmen hinweist - eine schwere Sicherheitslücke auf, die derzeit noch nicht behoben werden kann. Lösung des Problems voraussichtlich erst nächste Woche.

Duch diese Lücke können Hacker (angeblich) bereits derzeit Malware installieren, ohne bemerkt zu werden.

Betroffen sind die Browser Firefox und MS-Internet Explorer. Google Chrome ist derzeit noch sicher :D aber das kann sich noch ändern. :(


Es wird empfohlen, derzeit Adobe Flash Player zu daktivieren bzw. zu deinstallieren.

Vorsicht! Bissiger Hacker...

Liebe Grüße aus Wien!

Re: Adobe Flash Player Problem

Beitragvon Croco » 24. Januar 2015, 10:44

Benutzeravatar
Offline
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 15. Januar 2014, 00:40
Hmmm...

Sehe gerade, das hat Lord Valium gestern Abend bereits in "...Malware..." gepostet.

Sorry Leute...

Liebe Mods, sorry, bitte verschieben oder löschen... :o(

Re: Adobe Flash Player Problem

Beitragvon Schnurzel » 24. Januar 2015, 10:53

Benutzeravatar
Offline
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel
Ich würde den Thread so lassen. Bei dem Thema: doppelt gemoppelt hält besser!

Re: Adobe Flash Player Problem

Beitragvon Lord Valium » 24. Januar 2015, 13:12

Benutzeravatar
Offline
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 13315
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle
Laß doch stehen!!!

Bei Gefahr lieber 2x warnen!!!
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!

Re: Adobe Flash Player Problem

Beitragvon Croco » 24. Januar 2015, 23:04

Benutzeravatar
Offline
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 15. Januar 2014, 00:40
Auch wieder wahr... :D

Re: Adobe Flash Player Problem

Beitragvon Croco » 25. Januar 2015, 22:15

Benutzeravatar
Offline
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 15. Januar 2014, 00:40
Entwarnung...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Kritische-Luecke-im-Flash-Player-Adobe-beginnt-Update-Auslieferung-2527977.html

Adobe schickt (angeblich bereits seit Samstag) Updates aus, der Flash-Player sollte also wieder sicher sein.

Nochmal Glück gehabt... :D

Re: Adobe Flash Player Problem

Beitragvon Mi.Go » 27. Januar 2015, 16:05

Benutzeravatar
Offline
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam
Sicherheitswarnung an Tresorbesitzer: Tausende Elektronikschlösser betroffen
Ein Münchner Tresor-Experte warnt vor einer gravierenden Sicherheitslücke bei einer Reihe von weit verbreiteten Elektronik-Schlössern.
Mit billigem Werkzeug lassen sich betroffene Tresore in Minutenschnelle beschädigungsfrei öffnen.
...

http://www.goldreporter.de/sicherheitsw ... old/48088/

Ich hab's mal hier reingestellt,
falls es stört bitte verschieben. :unsure:
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"

Re: Adobe Flash Player Problem

Beitragvon Slartibartfast » 27. Januar 2015, 16:23

Offline
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53
Migo Goldfinger? :help:

Re: Adobe Flash Player Problem

Beitragvon Croco » 27. Januar 2015, 17:29

Benutzeravatar
Offline
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 15. Januar 2014, 00:40
Gut, dass ich nichts habe, was man in einen Tresor schließen sollte... :D

Arme Reiche... :devil:

Man könnte den Thread ja in "Sicherheitsprobleme" umbenennen". Dann könnte er so stehen bleiben.

Mit Adobe hat das Tresorproblem ja nix zu tun, aber interessant ist es auf alle Fälle, der Eine oder Andere wird ja einen Tresor zu Hause haben (mein Bruder hat ja auch einen).

Hey Mod's, wäre das eine Idee? :rolleyes:

Liebe Grüße aus Wien!

Re: Adobe Flash Player Problem

Beitragvon Mi.Go » 27. Januar 2015, 17:36

Benutzeravatar
Offline
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam
Slartibartfast hat geschrieben:Migo Goldfinger? :help:

Leider nicht :(
ich hab' nicht mal eine Laserkanone. :o(
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"

Zurück zu Hard- und Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast