eMail-Client - PIM

Computer und Zubehör, Konsolen, Tablets, Handys, Software, Games und Unterhaltungselektronik...
Forumsregeln
Link

eMail-Client - PIM

Beitragvon Han Solo » 25. Januar 2015, 12:34

Benutzeravatar
Offline
Han Solo
Plophoser
Beiträge: 321
Registriert: 25. Juni 2012, 21:47
Wohnort: Südwesten
... ich teste gerade eine Entdeckung die mir immer besser gefällt:


EssentialPIM

http://www.essentialpim.com/de/pc-version/features

http://www.essentialpim.com/de/

Kurzreview (etwas älter)
http://www.netzwelt.de/news/86901-freew ... alpim.html

Das Programm ist wirklich "sauschnell". Es ist "superkompakt" und auf USB-Stick portable nutzbar.
... besonders cool ist die neue Android-Smartphone-App, sodass ich im heimischen WLAN-Netz syncronisieren kann ohne irgendwelche Clouddienste in USA oder Co. (NSA no!)

Kalenderergänzungen wie Feiertage, Schulferien, Kalenderwochen usw. sind simpel schnell als .ics Datei importiert (vergleichbar Thunderbird/Sunbird).

Datensicherung erfolgt automatisch. Zudem ist die eigene Userdatei simpel in einer einzigen .epim Datei gesichert und kann somit schnell gefunden und kopiert werden.

Die Schnelligkeit des essPIM ist bisher unerreicht. Weder Outlook, Thunderbird noch eM Client kommen annähernd daran.


»Während in Vila Riba noch geschrubbt wird ... « :D
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. http://corona-magazin.de/

Zurück zu Hard- und Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast