2 externe Festplatten aber nur 1 USB-Anschluß ...

Computer und Zubehör, Konsolen, Tablets, Handys, Software, Games und Unterhaltungselektronik...
Forumsregeln
Link
Benutzeravatar
Offline
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 878
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Hallo zusammen, ich hätte eine Frage aud die Spezialisten:

Ich habe an meinem Rechner einen freien USB 3.0 Port, an dem eine externe Festplatte hängt (eine mit An/Aus-Schalter). Jetzt muss ich aus Kapazitätsgründen eine weitere externe Fesdtplatte anschaffen (ebenfalls mit An/Aus-Schalter). Da ich nicht immer hinter das Gerät klettern und umstecken möchte, nun die Frage: gibt es ein Kabel o.ä., mit dem ich von einem Anschluß auf zwei Festplatten verzweigen kann?
Gruß
Micha
Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 26054
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
Ein USB-Hub?
http://www.usb-hub.org/

Günther
Benutzeravatar
Offline
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6342
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb
Am besten einen 3.0 USB Hub mit eigener Stromversorgung. Dann kannst auch Handys dran laden.

Forum Fiend Post anstatt Tapatalkpost
Bild
Benutzeravatar
Offline
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 878
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
An einen Hub hatte ich gar nicht gedacht. Danke Jungs !!

Zurück zu Hard- und Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast