CMS Contao

Computer und Zubehör, Konsolen, Tablets, Handys, Software, Games und Unterhaltungselektronik...
Forumsregeln
Link

CMS Contao

Beitragvon Croco » 23. Mai 2015, 11:52

Croco
Ertruser
Hallo Loidde!

Kennt sich wer mit CMS Contao aus?

http://de.wikipedia.org/wiki/Contao

Ich bin in so einer Nachbarschaftshilfe drinnen, einer hat grad mal angefragt. Ich würde gewissermassen als "Zwischenstück" fungieren, also die Frage(n) hier posten oder als PN schicken, Antworten leite ich dann weiter. Wie auch immer... :D

Liebe Grüße aus Wien!

Re: CMS Contao

Beitragvon Croco » 24. Mai 2015, 14:00

Croco
Ertruser
Okay, hat sich erledigt...

Danke allen, die reingeschaut haben. :st:

Liebe Grüße aus Wien!

Beitragvon Elena » 24. Mai 2015, 18:37

Elena
Forums-KI
Tja, sieht so aus, als würde das keiner kennen! :troest:
Liebe die Wahrheit, doch verzeihe den Irrtum.
- Voltaire

Beitragvon Slartibartfast » 24. Mai 2015, 22:30

Slartibartfast
Forums-KI
Das einzige was mir dazu einfällt: Der frühere Hoster des Perry-Webauftritts setzt auch auf Contao. :unsure:
http://www.trilobit.de/trilobits/trilob ... chaft.html
Für konkrete Fragen zum CMS sind die entsprechenden Support-Foren vermutlich ein ertragreicherer Weidegrund als das Perry-Forum. Beispielsweise https://community.contao.org/de/forumdi ... eiterungen

Beitragvon Croco » 25. Mai 2015, 09:28

Croco
Ertruser
Yep, hätte aber sein können, das es hier doch Experten gibt. Ist sowas wie der Publikums-Joker. Sind ja viele Leute hier, und viele Mods...

Ich denke mal, der gute Samir (das war der, der anfragte) hat sich schon in Foren herumgetrieben und vielleicht nix passendes gefunden.

Meine anderen Quellen kennen sich damit nicht aus, weil sie Websites maßgeschneidert anfertigen, die brauchen so ein Schablonen-Dings nicht... :devil:

Anyway, der Apfel ist gegessen... B-)

Liebe Grüße aus Wien!

Beitragvon Slartibartfast » 25. Mai 2015, 14:31

Slartibartfast
Forums-KI
Es gibt ja inzwischen gefühlte 9000 freie und kommerzielle CMS, von Drupal über Typo3 bis Joomla. Mich würden die Vor- und Nachteile der Systeme interessieren, die Hack-Sicherheit, Workflow, auch wie sie weiterentwickelt werden, die Zukunftssicherheit, am besten in großen Vergleichstests, redaktionell erstellte Artikel auf Webseiten. :unsure:

Beitragvon Croco » 25. Mai 2015, 17:04

Croco
Ertruser
Yup, vermutlich liegst Du mit Deiner Vermutung richtig, solche Programme muss es schon haufenweise geben. Bin auch fast überzeugt, dass man irgendwo im Netz auch passende Vergleichstests findet, so man danach sucht.

Allerdings liegt die Idee "Eigene Website" auf meiner Agendaliste noch hinter "Am Eurovisions-Songcontest teilnehmen" also sehr, sehr, seeeehr weit hinten... :D

Zudem würde ich mir - falls ich tatsächlich jemals keine anderen Sorgen mehr hätte oder es aus geschäftlichen Gründen unumgänglich wäre (ist aber derzeit nicht in Sicht), mir die Website von einer meiner Quellen in Handarbeit nach meinen Wünschen erstellen lassen. Ich glaube nämlich, mein Bruder (Quelle Numero Uno) würde mir einen "Familien-Rabatt" gewähren... B-)

Wie auch immer...

Liebe Grüße aus Wien!

Beitragvon Croco » 26. Mai 2015, 20:09

Croco
Ertruser
Slartibartfast hat geschrieben:Es gibt ja inzwischen gefühlte 9000 freie und kommerzielle CMS, von Drupal über Typo3 bis Joomla. Mich würden die Vor- und Nachteile der Systeme interessieren, die Hack-Sicherheit, Workflow, auch wie sie weiterentwickelt werden, die Zukunftssicherheit, am besten in großen Vergleichstests, redaktionell erstellte Artikel auf Webseiten. :unsure:

Hab mal gegoogelt, hier mal der erste Treffer (der keine Anzeige war :rolleyes: ):

http://www.visual4.de/open-source-cms-system/cms-vergleich-joomla-wordpress-typo3-drupal-contao-plone.html

Hab mir das aber nicht näher angesehen. Aber für alle, die mal eine Website erstellen wollen/müssen vielleicht nicht uninteressant...

Liebe Grüße aus Wien!

Zurück zu Hard- und Software