Forumsregeln
Link
Kardec
Kosmokrat
Meine 2 assymetrischen "mixed-border-Staudenbeete", eine Mittelrabatte plus terrassierter Hang + ein Azaleenbeet, haben eine so große Gesamtfläche, dass ich mit Pinzetten und so gar nicht erst anfange.
Aber du hast mich überzeugt :D Werde nächste Saison mal wieder Lilien pflanzen u. dein Careo-Gift einsetzen.
Mein Zwiebellieferant (Fa. Albrecht Hoch, Berlin) hat auch schöne Lilien im Angebot.

Hier zur Unzeit :D 2 Tulpenbilder
Bild
Bild

.
Elena
Forums-KI
Das Tulpenbeet sieht auch zur Unzeit toll aus. :wub:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham

Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Nisel
Kosmokrat
Mist...

Die erste Chili reift, sollte eigentlich gelb werden... die Kugelform passt zwar, aber die Farbe ist eindeutig rot... ich fürchte, da hat der Mendel zugeschlagen... :(
Bild Bild Bild Bild Bild
belsina
Siganese
Nisel hat geschrieben:Mist...

Die erste Chili reift, sollte eigentlich gelb werden... die Kugelform passt zwar, aber die Farbe ist eindeutig rot... ich fürchte, da hat der Mendel zugeschlagen... :(

Ist nicht so tragisch, du kannst immer noch was draus machen, z.b. sowas. Habe ich letztes Jahr auch gemacht, weil meine Chilli an sich nicht so ansehnlich waren :D
Nisel
Kosmokrat
belsina hat geschrieben:
Nisel hat geschrieben:Mist...

Ist nicht so tragisch, du kannst immer noch was draus machen, z.b. sowas. Habe ich letztes Jahr auch gemacht, weil meine Chilli an sich nicht so ansehnlich waren :D

Ja klar, verarbeitet werden sie trotzdem, aber ich muss jetzt erst wieder austesten wie sie schmeckt, wie scharf usw.
Die gelben Kugeln waren auch bei Kollegen und Freunden sehr beliebt, bei der roten muss ich jetzt gucken.

Aber ich meine, ich habe Fruchtansätze bei der Naga Jolokia.... bin mal gespannt... :D

Die braune Sorte, von der ich nicht weiß wie sie heißt - möglich wäre Chocolate Cherry - trägt auch, diesmal sogar recht eifrig zu meiner Freude. Die ist schön mild, mit der kann man gut arbeiten. :D
Bild Bild Bild Bild Bild

Re: Mein schöner Garten - Bilder und Ratschläge

Beitragvon dee » 19. September 2018, 16:02

dee
Zellaktivatorträger
danke für die Info ^_^ Ich betrachte die Dinger seit einiger Zeit misstrauisch und habe mich bisher nicht rangewagt.
BTW - vermendelt. Ich habe mittlerweile auch Sorten, von denen ich nicht weiß, wo sie herkommen. Vermutlich sind die mutiert.
Bild Ad Astra, dee (maWgE) Bild

Das Leben ist jetzt
Vorherige

Zurück zu Smalltalk