Drifting Souls 2 - das Browsergame

Rätselspiele, Kettenthreads, Der User über mir...
Forumsregeln
Link

Drifting Souls 2 - das Browsergame

Beitragvon Yumalady » 5. Mai 2013, 20:18

Benutzeravatar
Offline
Yumalady
Plophoser
Beiträge: 405
Registriert: 25. Juni 2012, 19:46
Drifting Souls 2 - ein Endlosbrowsergame

Ich spiele dieses Spiel jetzt bereits seit 7 Jahren und es bietet mir immer noch die Spannung und
Abwechslung, die ich von einem guten Spiel erwarte. Zudem kostet es mich keinen Cent, es sei denn,
ich spende etwas für den Unterhalt der Server :)
Seit über 10 Jahren existiert Drifting Souls und entstand, weil der erste Entwickler und Erfinder
RA, der Freespace spielte, keine weiteren Addons dazu fand. Also programmierte er seinen eigenen
Freespace Ableger und so entstand Drifting Souls. Über Jahre hinweg wuchs und entwickelte es sich
stetig weiter, ständig entstanden neue Features und mit ihr die Fazination.
Es verbindet auf eine einzigartige Weise Rollenspiel, Wirtschaft und Handelssimulation, Kampf und
Strategie. Dies findet man kaum in einem anderem Spiel. Zudem wird es ausschliesslich von Spielern
programmiert und ingame gestaltet, womit es absolut NON-Linear ist. Wir Spieler schreiben die
Geschichte der Lost Lands. Und auch unsere NPCs sind Spieler, es gibt keine KI, die irgendwelche
Arbeiten für uns abnimmt^^
Es ist in 7 Runden (Ticks) täglich aufgeteilt, womit man auch seine Zeit gut einsetzen kann.
Bei Drifting Souls findet jeder seine Nische, sei es, er will nur Handeln oder nur RPG schreiben,
sei es, er ist Schiffsbauer und Waffenlieferant oder er ist lieber Kommandant einer Flotte und
führt gerne Kämpfe. Der Zeitaufwand beträgt von wenigen Stunden die Woche bis hin zum
Vollzeitspieler. Auch gibt es bei uns kein Bashen wie in (leider) sehr vielen anderen Spielen.
Neusiedler werden bei uns von Anfang an in die Gemeinschaft aufgenommen, er muss nur den Weg ins
ComNet oder das IRC finden. Spieler jeder Fraktion stehen für alle Arten der Hilfe bereit.
Mitunter gelingt es sogar, Marktlücken zu finden und zu besetzen, was dann wieder eine neue Facette
ins Spiel bringt.
Natürlich "kracht" es auch mal gewaltig, wie in jeder grossen Gemeinschaft, so ist dennoch der
respektvolle Umgang miteinander üblich. Doch nach einiger Zeit gehört auch dies zur Geschichte der
Lost Lands und wird zum Teil im RPG verarbeitet :)

Alles in allem: es ist ein sehr spannendes Universum.

Seit einem Jahr gehen wir auch auf Conventions und präsentieren Drifting Souls, z.b. demnächst in
Garching oder auf der Role Play Convention in Köln.

Einige aus diesem Forum spielen es ebenfalls, zum Teil auch schon über mehrere Jahre und können es
sicher bestättigen. Und seltsamerweise gibt es die USO sogar in den Lost Lands (das Perryversum ist
halt überall) :D


einzigartig - spannend - endlos - vielfältig
Strategie - Handel - Rollenspiel - Kampfsimulation
Bild
Bild
Offline
streichholzentitaet
Oxtorner
Beiträge: 500
Registriert: 29. Juni 2012, 12:33
Wohnort: Prossen, Sachsen
Danke,
Wegen dir spiel ich wieder BG's . Und komm mir vor wie der erste Mensch so komplex ist das! Aber es stimmt, einmal Kontakt aufgenommen und schwupp war ich Teil einer Familie (o.s.ä.) . Ich bekam sofort Unterstützung, ob dämliche Fragen beantworten oder Schiffe geschenkt bekommen bis hin zu Empfehlungen und Siedlerschiffen für neue Kolonien. Prima Einarbeitungshilfe! Prima Fraktion (?)
Und sry Yumalady, aber USO fetzt! :devil:

Danke für den Tip!

Re: Drifting Souls 2 - das Browsergame

Beitragvon Yumalady » 19. August 2013, 16:50

Benutzeravatar
Offline
Yumalady
Plophoser
Beiträge: 405
Registriert: 25. Juni 2012, 19:46
Gestern Abend enstand bei einem Livestream dieses Video,
welches von dem Neusiedler Draceus83 gemacht wurde.
Ich könnte Drifting Souls nicht besser erklären ;)

http://youtu.be/lOiYv0DShRM
Drifting Souls 2 - Spiel Vorstellung und gefährliches Unwissen von Draceus83
Bild

Re: Drifting Souls 2 - das Browsergame

Beitragvon Yumalady » 20. April 2014, 12:42

Benutzeravatar
Offline
Yumalady
Plophoser
Beiträge: 405
Registriert: 25. Juni 2012, 19:46
Wir vom Drifting Souls Team wünschen allen ein schönes Osterfest


https://www.youtube.com/watch?v=G9rE4oS ... e=youtu.be

Schaut mal vorbei und werdet Teil eines sich immerwährend veränderndem und spannendem Univerum :)

Bild
Bild

Re: Drifting Souls 2 - das Browsergame

Beitragvon Yumalady » 7. Dezember 2014, 19:39

Benutzeravatar
Offline
Yumalady
Plophoser
Beiträge: 405
Registriert: 25. Juni 2012, 19:46
Wir wünschen einen besinnlichen 1. Advent

Bild

Es passiert sehr viel bei Drifting Souls, schaut doch mal vorbei :)
http://www.drifting-souls.net/home/
Bild
Benutzeravatar
Offline
Soulprayer
Ertruser
Beiträge: 776
Registriert: 8. Februar 2016, 16:02
Wohnort: Bergisches Land
Schade, das scheint's wohl nimmer zu geben :/
VG
Soulprayer

Neuer PR-Leser seit 2. Sept. 2015 - Durchgelesen: 532/2874 (<19 %) - seit Bd 2875 parallel am Lesen

Re: Drifting Souls 2 - das Browsergame

Beitragvon Yumalady » 25. März 2018, 12:00

Benutzeravatar
Offline
Yumalady
Plophoser
Beiträge: 405
Registriert: 25. Juni 2012, 19:46
Hallo,

Drifting Souls 2 ist nach langer Offlinezeit wieder Online. Wir hatten vor einem Jahr einen massiven Hackerangriff, der uns das Spiel fast geschrottet hätte. Zum Glück gabs ein recht aktuelles Backup, das Problem war dann, die Admins alle GLEICHZEITIG in den Chat zu bekommen. Das Game konnte erfolgreich wieder gestartet werden, die Homepage, Forum und Wiki werden noch etwas dauern.

Wir haben auch beschlossen, umfangreiche Änderungen einzubauen (verschlanken). Es dürfte also bald heiss hergehn in den Lost Lands ;)
Bild

Re: Drifting Souls 2 - das Browsergame

Beitragvon Soulprayer » 15. April 2018, 14:52

Benutzeravatar
Offline
Soulprayer
Ertruser
Beiträge: 776
Registriert: 8. Februar 2016, 16:02
Wohnort: Bergisches Land
Wenn alle Neuanmeldungen deaktiviert sind, wann kann man sich denn neu anmelden?
VG
Soulprayer

Neuer PR-Leser seit 2. Sept. 2015 - Durchgelesen: 532/2874 (<19 %) - seit Bd 2875 parallel am Lesen

Re: Drifting Souls 2 - das Browsergame

Beitragvon Yumalady » 29. April 2018, 18:25

Benutzeravatar
Offline
Yumalady
Plophoser
Beiträge: 405
Registriert: 25. Juni 2012, 19:46

Neuanmeldungen sollten ab jetzt wieder möglich sein.
Sollte die Email mit PW nicht ankommen, dann bitte auf der Startseite die News beachten und im Chat melden.

Dann gehörst Du zu den ersten Bewohnern eines neu entdeckten Systemes.

Alle anderen befinden sich derzeit einer massiven Invasion ausgesetzt und nur wenigen gelingt die Flucht.

(Sowas nennt man Reset nach DS2 Art - die "Aufräumarbeit wird per RPG durch den Erzfeind erledigt)

;)
Bild

Zurück zu Spielwiese

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste