Klassiker: Haue oder Heilung - Das Mutantenkorps

Rätselspiele, Kettenthreads, Der User über mir...
Forumsregeln
Link
Mi.Go
Kosmokrat
hz3cdv hat geschrieben:Wir sollte auf jeden Fall als Nächstes mit den Schiffen spielen. Das dürfte die einzige Variante sein, wo Gucky nicht dabei ist. ;)

Hat er Hausverbot ? :o
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Alexandra
Kosmokrat
Mi.Go hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Wir sollte auf jeden Fall als Nächstes mit den Schiffen spielen. Das dürfte die einzige Variante sein, wo Gucky nicht dabei ist. ;)

Wann kommt die GUCKY I?
DORGON http://www.dorgon.net/

Meine PERRY RHODAN-Besprechungen und Miniserien-Interviews auf dem Geisterspiegel.
http://www.geisterspiegel.de/?author=197
LaLe
Zellaktivatorträger
Alexandra hat geschrieben:Wann kommt die GUCKY I?

Fängt man mit dem Durchnummerieren nicht erst an, wenn es den zweiten Kahn mit diesem Namen gibt? :gruebel:
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Wanderer777
Terraner

Ich würde gerne wieder Handlungsträger im Mittelpunkt des Spiels sehen.

Mein Wunsch wären die Zellaktivatorträger aller Baureihen. Hier könnte man sozusagen die GUTEN den BÖSEN gegenüberstellen, und das letztlich dann auch differenzierter auslegen (zBsp.: nicht alle Meister der Insel müssen sozusagen sofort rausgehaut werden ...)
Vorteil für mich: Iwan und Iwanowitsch wären wieder dabei;
und ein gewisser Mausbiber :devil:

Was vielleicht dagegen spricht, ist dass es hier Träger gibt die man gar nicht kennt, von denen kaum etwas berichtet wurde, oder eben nur ganz kurz (siehe Thomas Cardif) dieses Gerät benutzen konnten (und da könnte man Thomas Cardif wieder rausnehmen, weil er eben ihn nicht benutzen konnte und folglich kein Träger war) ...
:D

Alternative dazu wären Haupthandlungsträger des aktuellen Zyklus (Das Atopische Tribunal) ausgewiesen durch den Hauptpersonenkasten auf Seite 4.
und ein gewisser Mausbiber wäre auch wieder dabei :devil:
Befinde mich derzeit im Pause-Modus ... :muede:

Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht , wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
ssdctm
Siganese
Mi.Go hat geschrieben:

Ne. Sterbeverbot :)
Hamiller
Oxtorner
Wir könnten auch Superintelligenzen machen. Da gibt's einige schön Obskure, die nur einmal kurz vorkamen. ZERO oder so zum Beispiel.
Alexandra
Kosmokrat
Oder Nebenfiguren, da gibt es viele spannende Einzelgänger.

LaLe hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:Wann kommt die GUCKY I?

Fängt man mit dem Durchnummerieren nicht erst an, wenn es den zweiten Kahn mit diesem Namen gibt? :gruebel:

Bei wirklich wichtigen und spannenden Persönlichkeiten setzt die Regel aus.

Meine PERRY RHODAN-Besprechungen und Miniserien-Interviews auf dem Geisterspiegel.
ssdctm
Siganese
Ich nehme an mit realen wohl möglich noch lebenden Personen wird nicht gespielt.

Sonst könnte man auch PR-Autoren nehmen. :devil:
hz3cdv
Kosmokrat
ssdctm hat geschrieben:Ich nehme an mit realen wohl möglich noch lebenden Personen wird nicht gespielt.

Diesen Vorschlag zu machen habe ich mir mühselig in den letzten Wochen verkniffen. :(

Ich fürchte da würde der eine oder andere Forist in Dschihad-Stimmung kommen.

Wie wäre es ersatzweise mit den Namen aller Foristen, die mehr als 1000 Posts haben. :devil:
Langschläfer
Kosmokrat
hz3cdv hat geschrieben:Wie wäre es ersatzweise mit den Namen aller Foristen, die mehr als 1000 Posts haben. :devil:

*dafür*

:saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.

"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin

Polls sind doof. ;)
hz3cdv
Kosmokrat
Langschläfer hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Wie wäre es ersatzweise mit den Namen aller Foristen, die mehr als 1000 Posts haben. :devil:

*dafür*

Schnell einen Blick auf die Zahl meiner Posts geworfen: vielleicht wäre 3000 als Threshold besser als 1000. :pfeif:

(Wusste gar nicht, das ich so ein Labersack bin.)
Alexandra
Kosmokrat
ssdctm hat geschrieben:Ich nehme an mit realen wohl möglich noch lebenden Personen wird nicht gespielt.

Das würde schnell abkippen, ich erinnere an die Sache mit Arndt Drechsler.
Und dann gibt es noch weniger Autoren, die auch mal im Forum schreiben.
Aber Romane eines bestimmten Autors, das ginge.

Oder die Jubiläumsromane.

Richard
Kosmokrat

*dafür*

Nein - auch das koennte ausarten denke ich. Ich kann mir gut vorstellen, dass da unbewusste Aversionen mitspielen wuerden und vermutlich wuerde es auch einige Foristen durchaus persoenlich treffen, dass sie als erster/zweiter ausscheiden usw.
Richard
Kosmokrat
Alexandra hat geschrieben:

Hm - ich wuerde es hier auf jeweils nicht mehr aktive Mitglieder des Autorenteams beschraenken. Und bei Romanen von Gastautoren waere es irgendwie unfair sie mit reinzunehmen (zumindest bei einigen Gastautoren, andere koennte man eher schon reinnehmen, wenn sie schon mehrmals in PR geschrieben haben oder so was auf die Art).
Richard
Kosmokrat
Hamiller hat geschrieben:Wir könnten auch Superintelligenzen machen. Da gibt's einige schön Obskure, die nur einmal kurz vorkamen. ZERO oder so zum Beispiel.

Wobei ich mich hier auf SIs der EA beschraenken wuerde. In der Atlanserie oder in divesen TBs gabs durchaus auch SIs die sonst nirgends erwaehnt wurden und das faende ich nicht gut, wenn die dann mit dabei waeren.
Alexandra
Kosmokrat
Richard hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:

Hm - ich wuerde es hier auf jeweils nicht mehr aktive Mitglieder des Autorenteams beschraenken. Und bei Romanen von Gastautoren waere es irgendwie unfair sie mit reinzunehmen (zumindest bei einigen Gastautoren, andere koennte man eher schon reinnehmen, wenn sie schon mehrmals in PR geschrieben haben oder so was auf die Art).

Alles, was echte Menschen betrifft, wäre unfair. Auch wenn sie tot sind. Spiel ist Spiel und echt ist echt.

hz3cdv
Kosmokrat
Richard hat geschrieben:

*dafür*

Nein - auch das koennte ausarten denke ich. Ich kann mir gut vorstellen, dass da unbewusste Aversionen mitspielen wuerden und vermutlich wuerde es auch einige Foristen durchaus persoenlich treffen, dass sie als erster/zweiter ausscheiden usw.

Dir ist aber schon klar, das der Vorschlag nicht so ganz ernst zu nehmen ist? :rolleyes:
Richard
Kosmokrat
hz3cdv hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:

*dafür*

Dir ist aber schon klar, das der Vorschlag nicht so ganz ernst zu nehmen ist? :rolleyes:

Ehrlich gesagt: weiss mans ... wenn ich jemand persoenlich kenne oder auch so gut genug kenne, kann ich das leichter beurteilen wie manche Dinge gemeint sind - auch diverse Smilies helfen da nicht immer ... manche Leute verwende zB Smilies als eine Art "Freibrief" um irgendwelche Dinge von sich zu geben, die sie sonst nicht in der Form aeussern wuerden.
Faktor10
Postingquelle
Am besten sind Schiffe, nicht nur von terra
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
hz3cdv
Kosmokrat
Ich mach mal den Quengler und Drängler (kann ich eh gut): Wann startet die nächste Runde.
Faktor10
Postingquelle
:D :respect: :respect: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :saus: :saus: :saus:
hz3cdv hat geschrieben:Ich mach mal den Quengler und Drängler (kann ich eh gut): Wann startet die nächste Runde.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Alexandra
Kosmokrat
Faktor10 hat geschrieben::D :respect: :respect: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :pfeif: :saus: :saus: :saus:
hz3cdv hat geschrieben:Ich mach mal den Quengler und Drängler (kann ich eh gut): Wann startet die nächste Runde.

Habe ich heute Morgen auch schon gedacht.

Rotti1961
Oxtorner
Respektvolles Mitdrängeln - für die baldige Fortführung der Spielserie
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Insider
Marsianer
Rotti1961 hat geschrieben:Respektvolles Mitdrängeln - für die baldige Fortführung der Spielserie

Müssen wir die Hoffnung schon aufgeben? :unschuldig:
ssdctm
Siganese
Nennen wir das Kind doch beim Namen:

Es fehlt der "Master of Disaster" auch Spielleiter genannt. Da im Moment keiner den Job machen will (ich auch nicht) - ist doch ne Menge an Arbeit (man muss jeden Tag bei der Stange bleiben), deshalb nochmals Dank an "Heiko Langhans" und "Hamiller" - geht es auch nicht voran. Außerdem brauchen wir immer noch Spielmaterial. Es steht immer noch der "Schiffe"-Vorschlag, aber eine vernünftige Liste bringe ich halt nicht zusammen, dazu bin ich zulange raus. Aber wenigstens das sollten wir zusammen schaffen und vielleicht noch die genauen Regeln festlegen. Aber erst die Liste, dann die Regeln.
VorherigeNächste

Zurück zu Spielwiese