Europameisterschaft - Tippspiel fürs gesamte Forum mit ...

Rätselspiele, Kettenthreads, Der User über mir...
Forumsregeln
Link
Benutzeravatar
Offline
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3376
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kann mir mal jemand erklären, wie sich das mit dem Tippen und dem Zusatz "nach Elfmeterschießen" verhält? Soll ich jetzt blödsinniger Weise immer davon ausgehen, dass Spiele in die Verlängerung gehen bei meiner Tippabgabe, was sie sicherlich nicht tuen werden und ich auch ehrlich nicht glaube?
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Thannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen." Blade Runner
Benutzeravatar
Offline
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6355
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb
Da ab dem Achtelfinale KO-Spiele ausgetragen werden, muss also am Ende des Spiels ein Sieger fest stehen. Das kann u.U. auch durch ein Elfmeterschießen geschehen.

Das muss ja auch irgendwie berücksichtigt werden.

Somit kann jeder frei entscheiden welche Spiele er fürs Elfmeterschießen tippen will und kann auch das entsprechende Ergebnis tippen. Also z.Bsp. 6:4

Es bleibt ja immer die Möglichkeit aufs richtige Ergebnis, auf die richtige Tendenz und auf die richtige Tordifferenz.

Z.Bsp. das Spiel geht 3:1 aus.
Wer 3:1 getippt hat bekommt 4 Punkte
Wer einen Sieg der "Heim"mannschaft getippt hat, der bekommt 2 Punkte
Wer 4:2 oder 2:0, oder sonst ein Ergebnis mit derselben Tordifferenz wie das tatsächliche Ergebnis getippt hat, natürlich in diesem Fall auch mit Sieg für die Heimmannschaft, der bekommt 3 Punkte.

Das gleiche gilt auch nach Verlängerung und natürlich auch nach Elfmeterschießen.

Ich werde aber beobachten wie die Spiele nach Elfmeterschießen in Punkto Tore dargestellt werden. Da kann es durchaus Unterschiede geben. Also entweder das korrekte Ergebnis oder die Tendenz mit einem Tor Unterschied. Stand also das Spiel nach Verlängerung 1:1, also Beispiel, und das Elfmeterschießen ging mit 5:4 aus, dann wäre das komplette Ergebnis 6:5. Es gab da allerdings schon die Regel, dass solche Spiele mit einem Punkt mehr für den Sieger gewertet wurden, also in diesem Fall 2:1.

Sollte sich da was tun, dann werde ich die Sache entsprechend berichtigen.

Bis jetzt gehen wir einfach davon aus, dass das korrekte Ergebnis nach Elfmeterschießen dargestellt wird. Ich finde nämlich in den Regeln vom Tippspiel nichts anderes.

Ihr könnt aber sicher sein, dass ich entsprechend korrigieren werde, falls sich da was anders tut.

:D
Bild
Offline
PR-Chang
Siganese
Beiträge: 0
Registriert: 9. Juni 2016, 09:02
Naaa am einfachsten wäre du würdest nur Tipps nach Verlängerung einstellen. Ist sportlicher als das Glücksspiel elfer
Benutzeravatar
Offline
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6355
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb
Da ist ja kein Unterschied.

Denn ob Verlängerung oder Elfmeterschießen, es bleibt den Sieger getippt zu haben, das sind zwei Punkte, die Tordifferenz einschließlich Sieger richtig zu haben, das sind drei Punkte. Erst bei genauem Ergebnis gibt es 4 Punkte.

Einzig die Frage ob man auf ein Unentschieden tippen will, die steht im Raum. Denn das geht nicht wenn nach Elfmeterschießen gewertet wird.
Fällt mir gerade ein! :rolleyes: (ja, heute ists so heiß und mein Hirn fühlt sich wie dicke Suppe an :pfeif: )

Also falls das gewünscht wird, dann ändere ich die Tippmöglichkeit auf "nach Verlängerung". Dann kann man auch ein Unentschieden tippen.

Dazu schicke ich auch gleich noch mal eine Rundmail raus.
Bild
Benutzeravatar
Offline
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3376
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Ich bin für beibehalten der jetzigen Regel. Mir ist das jetzt klar. Kann ich halt kein Unentschieden tippen. Gibts ja als Endergebnis so oder so nicht. :st:
"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel, nahe dem Thannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen." Blade Runner
Benutzeravatar
Offline
Meiner Einer
Superintelligenz
Beiträge: 2819
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel
Ich würde sagen nur nach Endstand tippen, das werde ich/wir tun ;)
Benutzeravatar
Offline
Tifflor2012
Siganese
Beiträge: 55
Registriert: 1. Juli 2012, 23:59
Wohnort: Heidekreis
Ich bin auch für die jetzige Regelung.




Grüße
Tifflor (Azubi zum Atopen)
Von meinem Terra Mobile gesendet.
Offline
thinman
Plophoser
Beiträge: 436
Registriert: 26. Juni 2012, 12:44
Tifflor2012 hat geschrieben:Ich bin auch für die jetzige Regelung.




Grüße
Tifflor (Azubi zum Atopen)

Ebenfalls beibehalten

thinman
Benutzeravatar
Offline
Regulus
Postingquelle
Beiträge: 4116
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland
Bin auch dafür...
Benutzeravatar
Offline
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6355
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb
Ich habe die Einstellung jetzt so gelassen wie sie ist.

Dann mal viel Glück mit euren Tipps!
Bild
Benutzeravatar
Offline
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6355
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb
Die Achtefinals sind gespielt, jetzt kommen die Viertelfinals.

Do 30.06. 21:00 Marseille Polen - Portugal

Fr 01.07. 21:00 Lille Wales - Belgien

Sa 02.07. 21:00 Bordeaux Deutschland - Italien

So 03.07. 21:00 Paris St. Denis Frankreich - Island



Die beginnen schon übermorgen. Also nicht vergessen zu tippen!
Bild
Benutzeravatar
Offline
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6355
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb
Bitte vergesst Eure Tipps für die beiden Halbfinals nicht!


Morgen, Mittwoch gehts los.

Und gleich noch ein Hinweis:

Ich habe inzwischen die Tipprunden für die 1. Bundesliga und die 2. Bundesliga online gestellt.
Hier findet Ihr sie:
für die 1. Bundesliga https://www.kicktipp.de/prforum-buli-1-16-17/
für die 2. Bundesliga https://www.kicktipp.de/prforum-buli-2-16-17/

Die 2. Liga habe ich mal versuchsweise dazu genommen. Inzwischen gibts doch einige Vereine, die auch im Forum ihre Fans haben.

Also viel Spaß beim Tippen!

Und natürlich beim zusehen, egal ob public viewing oder zu Hause oder wo auch immer ihr die Spiele verfolgt.
Bild
Offline
Andreas
Marsianer
Beiträge: 119
Registriert: 10. November 2013, 19:00
Wohnort: Stadt Allerorten
@ Scanter

herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des EM Tippspiels.
Benutzeravatar
Offline
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6355
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb
Hallo an alle Mitspieler und vielen Dank, dass ihr beim Tippspiel mitgemacht habt!
Das war prima :st:
So viele Mitspieler hatten wir noch nie!!


Und jetzt meinen herzlichsten Glückwunsch an die Gewinner

:feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk:

1. Platz: Don Scanter mit sage und schreibe 90 Punkten! Tolle Leistung!!! :respect:
2. Platz: wortie mit 87 Punkten! Auch super! :respect:
3. Platz: Garko mit 86 Punkten ganz knapp dahinter! Toll getippt! :respect:

Ihr werdet von mir noch extra angeschrieben bezüglich Adressen usw., damit ihr eure Gewinne recht bald erhaltet.

:feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk:



Und nicht vergessen: In zwei Jahren ist wieder Weltmeisterschaft. Da tippen wir natürlich auch.

Und aktuell sind schon die Tippspiele für die 1. und 2. Bundesliga online, die Links dazu findet ihr in meiner Signatur. Ich freue mich wenn ihr da auch mit macht und wünsche euch schon jetzt ein gutes Näschen für die richtigen Tipps! :D
Bild
Benutzeravatar
Offline
Meiner Einer
Superintelligenz
Beiträge: 2819
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel
Hallo ganerc,
der Dank gilt Dir als großartigen Spielleiter immer darauf bedacht jeden zu erinnern ja nicht die Tipps zu vergessen! :clap: :st: :clap:
Es hat Spaß gemacht dabei gewesen, zu sein! ^_^

Glückwünsche an die Gewinner Bild
Benutzeravatar
Offline
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern des Tippspiels!
:feuerwerk:

Und vielen Dank an ganerc für die Idee und die Umsetzung des Spiels,
toll dass du so viel Zeit und Engagement da reingesteckt hast!
Auf dich!
BildBild
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Offline
Scanter Thordos
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 28. November 2012, 15:55
Wohnort: Cistolo Khans Finca
Hui, vielen Dank!

Da freue ich mich aber, einmal wegen der starken Konkurrenz und einmal, weil ich die Kosmik-Chroniken noch nicht kenne.

:D

So manches mal war das Warten aufs Endergebnis und die Auswirkung aufs Liveergebnis das Spannendste bei den Spielen...

Beim Bundesligatippspiel schaff ichs dann wieder nicht in die Top 5
Das also. So also. Auf diese Weise.
Vorherige

Zurück zu Spielwiese

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste