OT aus Titel 2963: Pseudonyme und anderes...

zum Herumalbern, Ausprobieren, Necken, Spammen...
Forumsregeln
Link
Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2152
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
nanograinger hat geschrieben:Der Unterschied (soweit ich ihn sehe) liegt darin, dass nach meiner Aussage (und Meinung) die Frage, was im Forum verbleibt, zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich ausfällt. Und soweit ich es beobachte, geht keiner der Mods hin und wendet eine aktuelle Auslegung auf weiter zurückliegende Threads an. So verbleiben dann eben Postings im Forum oder in den Spoiler-Threads, die nach aktueller Auslegung (und Zeitbudget der Mods) nicht verbleiben würden oder ins OT verschoben werden würden. Das führt dann zu Postings wie "Warum wird das jetzt verschoben, wenn letzte Woche jenes nicht verschoben wurde?".

OK, nun habe ich es verstanden.
Und da bin ich auch einer Meinung mit dir

nanograinger hat geschrieben:Nee, das in Gänze lesen tue ich mir nicht an, ich habe schon genug davon gesehen. B-)

Dafür habe ich durchaus Verständnis.

Aber ich hoffe du hast auch Verständnis dafür das ich ich jetzt keine Zitate heraus suche, da ich diesen Thread schon viel zu viel gelesen habe. :rolleyes:

Außerdem habe ich auch kein Interesse daran, zu versuchen deine Meinung zu ändern oder sogar irgendwelche Entschuldigen zu erwarten oder sogar zu " fordern"

Alles gut. Deine Meinung kann ich nachvollziehen.

nanograinger hat geschrieben:Dass Zims Posting meiner Meinung nach nicht dem entspricht, was Forist "Ben Grimm" ihm vorwirft, hast du doch auch gelesen, oder?


Ja, auf Anhieb.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14481
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Zim hat geschrieben:
Spoiler:
:st: hast Recht, Elena! habe ich gelöscht! wepe


DAS dürfte eigentlich NICHT hier drinbleiben, auch nicht im Spam-Forum.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham
Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2152
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
HerbertSeufert hat geschrieben:Bei mir ist‘s der bürgerliche Klarname und da darf der Verfassungsschutz jederzeit mitlesen! :D [emoji317]

Und alle Anderen dürfen das natürlich auch. [emoji317]


Ist das nicht als Erlaubnis interpretierbar?
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2152
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
HerbertSeufert hat geschrieben:Das Forum kennt meinen Namen, na und!
Es gibt eine einzelne hinterlegte eMail-Adresse!
Eine von etlichen, die mir zur Verfügung stehen!

Und, es gibt das, was ich inhaltlich schreibe!

Und jetzt?
Was fängt der Adressenverkäufer mit dieser armen Information an?
Was machen Staatsschutz oder CIA damit? :D

Schreibe ich Dinge, die im Widerspruch zur freiheitlich demokratischen Grundordnung stehen?
Betreibe ich Volksverhetzung?
Beleidige ich den Bundespräsidenten? Gefährde ich die nationale Sicherheit?

Viel Spaß mit meinen Infos! :D


Oder das?
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2152
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
HerbertSeufert hat geschrieben:Lieber abraxas35!

Ohne jeglichen Anflug von Witz oder Sarkasmus:
Meine Verbindung auf die Seiten des forum.perry-rhodan.net läuft über einen Mac, der nicht mal an den App-Store angebunden ist und keinerlei Finanztransferanbindungen, sprich Zahlungsmodalitätsinhalte, hinterlegt hat. Geldverkehr wird über einen separaten Rechner mit Linux-Betriebssystem DEBIAN abgewickelt. Das Ganze sitzt hinter Firewall, bei Bedarf wird VPN zugeschaltet. Aktuelle Sicherheitssoftware ist zusätzlich im Einsatz.

Auch mobil besteht keinerlei finanzielle Datenhinterlegung auf dem Smartphone. Ortungsdienste werden nur bei Bedarf aktiviert.
Es gibt einzelne unverfängliche Photos im Handyspeicher.

So, die Anbindung an das PR-Forum läuft über eine einzige von 12 eMail-Adressen.

Dann gibt es natürlich die geposteten Kommentarinhalte und ein kleines Avatarbild!

Auf den Spy-Angriff bin ich gespannt! :D
Selbst, wenn jemand die Verschlüsselung der Festplatte knacken oder den Netztraffic mitschneiden sollte, wird er nicht viel finden, es gibt schlicht Nichts!
:D
Produktiv- und Spaßsysteme sind komplett getrennt.

Natürlich könnte ein Geheimdienst meine Postings auswerten und ein Psychoprofil erstellen.
Und dann? :D

Profis und Geheimdienste knacken hier eh jeden Nickname oder Avatar!
Im Zweifelsfall besorgt man sich die Klardaten sogar per Gerichtsbeschluss!

Aber, ich habe hier noch nichts Staatsgefährdendes oder Kriminelles in Postings gesehen.
Insofern Alles im grünen Bereich! :st:
Das klingt irgendwie auch wie eine Aufforderung, oder?
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2152
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
HerbertSeufert hat geschrieben:Ich denke, dass ich genügend zu meinen IT-Sicherheitsbemühungen geschrieben habe, die.gewiss massiv höher sind als von 80% der Internetnutzer im Lande.
Abgesehen davon, dass aus beruflichen Gründen meine heimische Security vierteljährlich überprüft wird,
das schreibt die Gesetzeslage bezüglich Teleradiologie so vor.

Wenn es eine Schad-Anbindung hier ins Forum geben sollte (da existieren ja auch Maßnahmen des Forenbetreibers und Forenhosters), dann endet diese auf einer ansonstenleeren eMail-Adresse und einem separaten Rechner, der keinerlei wichtiges Datenmaterial beinhaltet und dies zudem auf verschlüsselter Festplatte.

Und da ich hier im Forum nichts Gesetzeswidriges oder Beleidigendes schreibe, kann sich jeder Privatangreifer und jeder Geheimdienst damit vergnügen wie er will!
Ich möchte Niemandem seinen geliebten Avatar madig machen, aber für mich ist dies als »Schutzmaßnahme« im Forum überflüssig.
Da hängt keine Kontonummer und Nix dran.
Wenn es zu rechtswidrigen Vorfällen im Forum käme, wäre der Betreiber eh gezwungen die Originaldaten der Netzanbindung und die History des Forums der Justiz zur Verfügung zu stellen.
Auch da nützt kein Avatar was!


Hier bin ich etwas unsicher, aber machen was er will klingt schon irgendwie ...
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2152
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
HerbertSeufert hat geschrieben:In der Hauptsache habe ich meine generelle Meinung zu IT-Security und die Maßnahmen in meinem persönlichen und beruflichen Bereich ausführlich dargestellt.
Näherer Erläuterungen bedarf es nicht!
Ich weiß auch nicht, ob es im Forum noch sehr viele andere Mitglieder gibt, deren Netzwerksicherheit regelmäßig amtlich durch Prüffirmen zertifiziert wird?!

Bezüglich des Avatars soll Jeder nach gusto für sich selbst entscheiden.

Ich selbst habe hier nichts zu verbergen und mögliche Werbefluten werden durch Werbeblocker unterdrückt bzw. landen über Filter automatisiert im Spam!
Wenn sich der Staatsschutz, aus welchen Gründen auch immer, für meine Beiträge im PR-Forum interessieren sollte: Bitte!
:D.

Meine private eMail-Adresse kennen eh nur Verwandte, Bekannte und Freunde. Meine Kontoführungen werden über separaten Rechner abgewickelt.
Hackers always welcome!

Persönliche Entscheidungen Anderer für sich selbst akzeptiere ich selbstverständlich, warum auch nicht!
Umgekehrt bitte ich darum, meine Vorgehensweise einfach hinzunehmen, denn sie ist sicher!
Soviel Security-Aufwand wie ich betreiben wohl Wenige!

Aber, bitte, das kann Jeder halten wie er möchte. :st:


Tja, ich höre hier mal auf, was mich allerdings etwas böse auf mich selber macht ist mein inkonsequents, ich wollte doch meine Zeit nicht damit verschwenden... :rolleyes:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: OT aus Titel 2963: Pseudonyme und anderes...

Beitragvon Ben Grimm » 13. April 2018, 19:56

Ben Grimm
Elena hat geschrieben:
Zim hat geschrieben:
Spoiler:
Wohnhaft in:
Beruf:
Arbeitgeber:
lebt rund
Ist Beisitzer des Vorstandes des
ist aktiv auf
und das hab ich nur in 5 min gefunden......


Cyberstalking-Inhalte von Ben Grimm entfernt


DAS dürfte eigentlich NICHT hier drinbleiben, auch nicht im Spam-Forum.


Und warum ZITIERST du es dann nochmals vollständig inklusive aller Cyberstalking-Daten?

Also manchmal fragt man sich wirklich...
Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2152
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
HerbertSeufert hat geschrieben:@Haywood Floyd

Soweit die Namen allgemein öffentlich bekannt sind, ja! :D
Besondere Nachforschungen habe ich diesbezüglich noch nie angestellt!

Aber Hartmut Kasper/WV und Christoph Dittert/CM liest man doch überall, wenn man sich auch nur oberflächlich mit der PR-Serie beschäftigt!
Und ich denke was für andere gilt, das sollte bei einen selber dann doch auch OK sein oder?

1. Google suche ... :unsure:

Edit:

Zumindest hat danach keiner was von löschen in diesen Fred geschrieben. :gruebel:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14481
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Ben Grimm hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:...
DAS dürfte eigentlich NICHT hier drinbleiben, auch nicht im Spam-Forum.


Und warum ZITIERST du es dann nochmals vollständig inklusive aller Cyberstalking-Daten?

Also manchmal fragt man sich wirklich...


Entschuldigung, das habe ich extra in Spoiler gesetzt und auch nur deshalb noch mal zitiert, damit man weiß, worauf ich mich beziehe. Also wirklich! Du hast es ja auch noch ein 3. Mal zitiert. Wie intelligent ist das denn dann? Und ich habe es jetzt bei meiner Antwort an Dich zumindest rausgelöscht.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham
Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14481
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Na ja, Clark, immerhin hatte ich geschrieben:

DAS dürfte eigentlich NICHT hier drinbleiben, auch nicht im Spam-Forum.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham
Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2152
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
Elena, wenn du in den Spoiler von Ben geschaut hättest, dann hättest du gesehen, das Ben dort die Daten entfernt hat.

Ich kann außerdem keinen solchen Beitrag von dir unter den Beitrag von Herbert an Floyd in diese Thread finden.

Entweder habe ich dich oder du mich nicht richtig verstanden. ;-)
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14481
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Clark Flipper hat geschrieben:Elena, wenn du in den Spoiler von Ben geschaut hättest, dann hättest du gesehen, das Ben dort die Daten entfernt hat.

Ich kann außerdem keinen solchen Beitrag von dir unter den Beitrag von Herbert an Floyd in diese Thread finden.

Entweder habe ich dich oder du mich nicht richtig verstanden. ;-)


Ups, hatte ich zwar, aber nicht gründlich genug. Hatte übersehen, dass da nur das Gerüst stand. Von daher entschuldige ich hiermit bei Ben.

Ich habe alle Seiten in diesem Thread gelesen, weiß aber jetzt trotzdem nicht, welchen Du gemeint hast. Kann mich nicht erinnern, dass Herbert solche privaten Dinge über Floyd gepostet hat. Oder meintest Du was anderes?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham
Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2152
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
Elena, welche Privaten Daten von Floyd?

Das Zitat hast du gelesen?
Die Namen und Kürzel sind dir bekannt?

:???:

Edit: Dieses Zitat:
HerbertSeufert hat geschrieben:@Haywood Floyd

Soweit die Namen allgemein öffentlich bekannt sind, ja! :D
Besondere Nachforschungen habe ich diesbezüglich noch nie angestellt!

Aber Hartmut Kasper/WV und Christoph Dittert/CM liest man doch überall, wenn man sich auch nur oberflächlich mit der PR-Serie beschäftigt!
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14481
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Clark Flipper hat geschrieben:Elena, welche Privaten Daten von Floyd?

Das Zitat hast du gelesen?
Die Namen und Kürzel sind dir bekannt?

:???:

Edit: Dieses Zitat:
HerbertSeufert hat geschrieben:@Haywood Floyd

Soweit die Namen allgemein öffentlich bekannt sind, ja! :D
Besondere Nachforschungen habe ich diesbezüglich noch nie angestellt!

Aber Hartmut Kasper/WV und Christoph Dittert/CM liest man doch überall, wenn man sich auch nur oberflächlich mit der PR-Serie beschäftigt!


Ach, so, das meinst Du. Ja, ich kenne die Namen und die Abkürzungen. Und richtig, sie haben sich für ein Pseudonym entschieden und das sollte man akzeptieren. Aber wenn er auf Euch nicht hört, und da haben ja schon mehrere zu geschrieben, wird meine Meinung da wohl auch nichts an seiner Meinung ändern, was natürlich nicht bedeutet, dass ich das okay finde.

Gilt in erster Linie für die beiden Autoren, aber, wie auch schon geschrieben, für Neulinge im Forum, die nur die Autorennamen kennen. Hab ich am Anfang selbst auch erlebt, weil ich nicht wusste, dass MAH die Abkürzung für Marc A. Herren ist oder als von Rainer Nagel die Rede war, der damals noch Höllengeier hieß.

Tja, in einem Punkt hat - rein faktisch - Herbert nicht Unrecht. Diese Klarnamen stehen in der Perrypedia, er hat also nichts Schlimmes gemacht. Es ist aber tatsächlich fairer, die Entscheidung der Anderen zu akzeptieren. Er möchte ja auch, dass seine Entscheidungen akzeptiert werden. Aber Akzeptanz ist keine Einbahnstraße.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham
Offline
walter59
Oxtorner
Beiträge: 641
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19
wow - was da noch alles kam ...

und jetzt weiss ich Dinge über Herbert, die ich schon immer gar nicht wissen wollte.
Oder höchstens nach nem gemeinsamen Bier oder so.

:rolleyes:
Benutzeravatar
Offline
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 13309
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle
Vielleicht ist es ratsam das Ganze jetzt friedlich zu beenden,bevor noch jemand verärgert oder beleidigt ist oder wird.
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Offline
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 4532
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46
Lord Valium hat geschrieben:Vielleicht ist es ratsam das Ganze jetzt friedlich zu beenden,bevor noch jemand verärgert oder beleidigt ist oder wird.

Aber ich hab noch Popcorn? Menno...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Offline
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 13309
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle
Nisel hat geschrieben:Aber ich hab noch Popcorn? Menno...

http://cdn.webfail.com/upl/img/0505794c383/post2.jpg
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2152
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
Warum ist das Popcorn so gelb? :unsure:
Oder täuscht das Photo?
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Offline
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 13309
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle
Clark Flipper hat geschrieben:Warum ist das Popcorn so gelb? :unsure:


Nisel`s :rolleyes:
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Offline
Nisel
Kosmokrat
Beiträge: 4532
Registriert: 25. Juni 2012, 21:46
Lord Valium hat geschrieben:
Clark Flipper hat geschrieben:Warum ist das Popcorn so gelb? :unsure:


Nisel`s :rolleyes:

Safran...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2152
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
Lord Valium hat geschrieben:
Clark Flipper hat geschrieben:Warum ist das Popcorn so gelb? :unsure:


Nisel`s :rolleyes:
Die Antwort scheint mir die Plausibelste, schon wegen der Farbe... :gruebel: :-P
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Vorherige

Zurück zu Spam-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste