Die 5. Johreszick kütt!!!!!!!!!!!

zum Herumalbern, Ausprobieren, Necken, Spammen...
Forumsregeln
Link

Re: Die 5. Johreszick kütt!!!!!!!!!!!

Beitragvon Sokrat » 10. Februar 2016, 14:07

Sokrat
Zellaktivatorträger
Sokrat hat geschrieben:............ wieder erwarten.........

:o( :o( :o( wider Erwarten!!!! :o( :o( :st:

Wer weitere Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten :P
Ich weiß das ich nichts weiß, aber ich suche die Wahrheit
Wer nicht lehrt, lebt verkehrt
Freu Dich wenns regnet, denn regnen tut es sowieso, da kannst Du dich auch darüber freuen
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn

Beitragvon dee » 10. Februar 2016, 16:45

dee
Zellaktivatorträger
:P wozu? Ich hab selber genug davon. Behalt deine ruhig!

:muede: Die Hörner sind weggepackt. Die Konvetti vom Umzug und Schlussrambo hat der Regen weggewaschen. Die Strohhexe wurde gestern abend gerade noch so vor dem nächsten Sturmtief verbrannt, der Wind hat dann mit den Strohresten "aufgeräumt".
Jetzt geht es wieder "dagege" ^_^
Bild Ad Astra, dee (maWgE) Bild

Das Leben ist jetzt

Beitragvon Langschläfer » 10. Februar 2016, 18:04

Langschläfer
Kosmokrat
Ihr habt Gitty verheizt? :unsure:

Scheiß Inquisition...

;)
:saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.

"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin

Polls sind doof. ;)

Beitragvon dee » 11. Februar 2016, 10:58

dee
Zellaktivatorträger
Gitty wird sich entschieden dagegen verwehren, als Strohhexe bezeichnet zu werden. Ich bin mir sicher, dass nicht mal ihr Avatar aus diesem Material ist :D

Ich hatte vor der Fasent wegen eines Artikels Kontakt zur hiesigen Hexenzunft. Die erzählten mir, dass sie zum einen ganz besondere Betonung auf das "Stroh" legen in der Öffentlichkeitsarbeit und zweitens das Strohdings schon lange nicht mehr einer menschlichen Puppe nachempfunden ist mit Kopf, Augen, Mund etc. Das ist nur noch so eine Strohwurst.
Es gab Proteste u.A. von Frauen- und Menschenrechtsverbänden gegen die Verunglimpfung von Frauen als Hexen und ihren Flammentod als Volksfest.
Eigentlich warten sie nur noch drauf, dass sich bei der Hexentaufe der Kinderschutzbund einschaltet weil sie da eine Puppe verwenden :unsure:

Das Leben ist jetzt

Beitragvon Sokrat » 11. Februar 2016, 13:32

Sokrat
Zellaktivatorträger
Bei uns hat man entsprechend reagiert.

Man verbrennt den Nubbel, einen Mann :lol: :lol: :lol:
Ich weiß das ich nichts weiß, aber ich suche die Wahrheit
Wer nicht lehrt, lebt verkehrt
Freu Dich wenns regnet, denn regnen tut es sowieso, da kannst Du dich auch darüber freuen
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn

Beitragvon dee » 11. Februar 2016, 16:03

dee
Zellaktivatorträger
:rolleyes: der ist ja auch an allem schuld :saus:
Der Nubbel natürlich. Nicht der Mann an sich.

Das Leben ist jetzt

Beitragvon R.B. » 29. Dezember 2016, 19:36

R.B.
Terraner
Noch zwei Tage, dann ist Sylvester. Diesmal wird nichts passieren. Hoffe ich. Denn ich liebe meine Stadt:
https://www.youtube.com/watch?v=x65_s8T1SGQ

Was aber zweifellos wesentlich wichtiger als das Jahresende und den damit verbundenen Trinkorgien ist:
Noch zwei Wochen und zwei Tage, dann ist wieder Herrensitzung.

Kölle Alaaf!!!!!!!!!!!!!!!!

:juhu: :juhu: :juhu:
"It is a pleasure and an honor to sign the Golden Book of this ancient city (...).
It is in this spirit that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Kölle Alaaf!"
John F. Kennedy am 23. Juni 1963 auf dem Balkon des Rathauses zu Köln am Rhein.

Beitragvon Faktor10 » 30. Dezember 2016, 00:22

Faktor10
Postingquelle
Friede in Köln . Grüsse aus Gladbach. :st:
Immer eine Armlänge Abstand vom Schlechten.
Feiert gut.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Beitragvon Nisel » 30. Dezember 2016, 01:14

Nisel
Kosmokrat
R.B. hat geschrieben:Noch zwei Tage, dann ist Sylvester. Diesmal wird nichts passieren. Hoffe ich. Denn ich liebe meine Stadt:

Was aber zweifellos wesentlich wichtiger als das Jahresende und den damit verbundenen Trinkorgien ist:

Dann feyert mal schön, aber übertreybts nycht ;)

*scnr* :o(
Bild Bild Bild Bild Bild

Beitragvon Elena » 30. Dezember 2016, 07:19

Elena
Forums-KI
Viel Spaß mit einem hoffentlich friedlichen Karneval! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham

Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys

Beitragvon sonnenwind » 30. Dezember 2016, 11:58

sonnenwind
Superintelligenz
Faktor10 hat geschrieben:Friede in Köln .
Immer eine Armlänge Abstand vom Schlechten.
Feiert gut.

WIrd schon alles gut gehen! :st: Jedenfalls viel Spass am Feiern ( mit und ohne "Kölsch")! :lol:
Der Reisende ins Innere findet alles, was er sucht, in sich selbst. Das ist die höchste Form des Reisens ( Laotse ).
Der wahre Mut besteht darin, gerade dann Mut zu zeigen, wenn man nicht mutig ist ( J. Renard ).
Wo Herzen mitentscheiden, werden gute Entscheidungen getroffen ( F. Weichselbaumer ).

Beitragvon Elena » 30. Dezember 2016, 15:01

Elena
Forums-KI
R.B. hat geschrieben:Noch zwei Tage, dann ist Sylvester. Diesmal wird nichts passieren. Hoffe ich. Denn ich liebe meine Stadt:

Schönes Video, schöne Stadt! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.

Beitragvon R.B. » 14. Januar 2017, 07:54

R.B.
Terraner
So. Es ist soweit. Heute ist einer der höchsten Feiertage für die Jungs von Tisch 21 (und für ein paar andere mehr auch noch......). Die 35. Herrensitzung startet und wir sind mit mehr oder weniger dem gleichen Trupp zum 28. Mal dabei.

:P :P :P

Eins kapieren wir seit ein paar Jahren aber nicht : Früher liefen wir da rum und jede Menge alte Säcke. Heute sind letztere sind zum größten Teil weg, wir sind immer noch da, aber das restliche Volk wird immer jünger. Da werden wir bei dem einen oder anderen Kölsch mal drüber diskutieren müssen......

:???: :gruebel: :???: :gruebel: :???: :gruebel:

So. Jetzt wird gut gefrühstückt. Und dann:

KÖLLE ALAAF!!!!!!!!!!!!!!! ***

:o) :o) :o) :o) :o) :o) :o) :o) :o)

*** Alaaf: Urprünglich All aff, spätere Lautverschiebung. Seit ca. 1550 als Trinkspruch nachweisbar: Auf Tonkrügen stand die Aufschrift "All aff für ein goden driunck", was bedeutet, für einen guten Trunk lasse ich alles stehen. Schriftlich nachgewiesen 1635 in einem Brief des Fürsten Metternich zur Gracht an den Kölner Erzbischof. "Kölnisch Land all aff" stand neben der Unterschrift. Übersetzt etwa: Alles steht für mich unter Köln. Nichts geht mir über Köln. Erst kommt Köln, dann lange gar nichts. Oder eben auf neudeutsch: Cologne's the best, fuck the rest (so habe ich das mal einem Amerikaner erklärt....).
An dieser etwas chauvinistischen Einstellung hat sich bis heute nichts geändert. Absolute Wahrheiten bleiben eben war. Auch über Jahrhunderte.
Und der FC wird garantiert irgendwann wieder Deutscher Meister werden (die FC Cheerleader kommen heute auch. Da können wir schon mal vorfeiern).
"It is a pleasure and an honor to sign the Golden Book of this ancient city (...).
It is in this spirit that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Kölle Alaaf!"

Beitragvon Elena » 14. Januar 2017, 22:11

Elena
Forums-KI
R.B. hat geschrieben:...
Und der FC wird garantiert irgendwann wieder Deutscher Meister werden (die FC Cheerleader kommen heute auch. Da können wir schon mal vorfeiern).

Na, dann haben die Cheerleader doch wenigstens einmal was zu feiern! :lol: :saus: :devil:

Beitragvon Elena-Gucky » 10. Februar 2017, 02:28

Elena-Gucky
Postingquelle
R.B. hat geschrieben:[...] Cologne's the best, fuck the rest [...]

:gruebel: :gruebel:

Oche Alaaf!!! :o

Und nu? :devil: B-) :lol:

:saus:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999

Beitragvon R.B. » 10. Februar 2017, 09:52

R.B.
Terraner
Die Übersetzung ins Englische war nur für Amerikaner, die kapieren das sonst nicht.

Ävver vun mir us Oche Alaaf - mer muss jo och jönne könne!

Bonn Alaaf, Troisdorf Alaaf, alles mögliche Alaaf! Hauptsache Alaaf. Übrigens darf man vor Nutzung des verbotenen "H" - Wortes in Alaaf - Gegenden nur ausdrücklich warnen. Die Bläck Fööss haben vor Jahren schon kund getan, was mit solchen Subjekten passieren kann (Auflösung ab ca. 3.50):

https://www.youtube.com/watch?v=LsjZFEeEHuI

Aber wo immer ihr auch seid, was auch immer ihr auch feiert oder welche Schlachtrufe ihr auch immer habt, ich wünsche euch allen viel Spaß dabei.
Nicht zuviel davon:
:sauf:
aber jede Menge davon:
:juhu:
:o) :o) :o)

Beitragvon Elena » 10. Februar 2017, 20:52

Elena
Forums-KI
Mhm, ham se den verprügelt? :susp:
Helau! :saus: :devil:

Beitragvon sonnenwind » 11. Februar 2017, 17:02

sonnenwind
Superintelligenz
Ich denke, bis zum Aschermittwoch kann man noch einige Schnäpschen, Weinchen und Bierchen getrunken haben. :st:
"Gestandene" Frauen und Männer haut so schnell nichts um. :D
Der Reisende ins Innere findet alles, was er sucht, in sich selbst. Das ist die höchste Form des Reisens ( Laotse ).
Der wahre Mut besteht darin, gerade dann Mut zu zeigen, wenn man nicht mutig ist ( J. Renard ).
Wo Herzen mitentscheiden, werden gute Entscheidungen getroffen ( F. Weichselbaumer ).

Beitragvon R.B. » 12. Februar 2017, 08:28

R.B.
Terraner
Elena hat geschrieben:Mhm, ham se den verprügelt? :susp:
Helau! :saus: :devil:

Du kannst es ja mal ausprobieren, liebe Elena. Stell dich mitten in eine Sitzung in tiefsten Alaaf - Gegenden (dat jeiht jo och in Oche, wie mer jelesse hann) und rufe mal das H Wort aus. Dann sehen wir weiter.
:devil: :-= }-D und :motz:

Beitragvon Elena » 12. Februar 2017, 14:50

Elena
Forums-KI
Nee, ich hätt die Antwort lieber vorher! :lol:

Beitragvon R.B. » 12. Februar 2017, 16:03

R.B.
Terraner
In dem Lied von den Bläck Fööss ist von Leuten die Rede, die in alle möglichen mehr oder weniger peinlichen Situationen geraten. Im Refrain werden die Probanden nach ihrem Fauxpas in dem Arm genommen wurden und alles war wieder gut.

Dann aber steht so ein braungebrannter Schönling im Foyer des Kölner Gürzenichs (einer Festhalle aus dem 15. Jahrhundert). Der Typ hat eine Zigarre in der Hand und schüttet während der Pause irgendwas alkoholisches in irgendwelche Gläser. Dabei passiert ihm ein Missgeschick: Nachdem die Flasche leer war, fiel die Asche seiner Zigarre in den Ausschnitt einer anwesenden Dame. Der fiel dann vor Schreck der Teller aus der Hand und auf der Hose unseres Schönlings war ein wunderbarer Gulaschsuppen - Fleck. Zunächst wurde auch unser Beau in den Arm genommen, das nützte aber nichts, denn: Dann es hä us d'r Botz jesprunge und hät dobei Helau jesunge, dat kom dann nit esu joot.......

Ich denke mal, es dürfte nachvollziehbar sein, wenn einer mitten in Köln Helau singend aus der Hose springt - das kommt nicht gut an. Dann hat man ihn auch nicht mehr in den Arm genommen.

Dann hann se'n in d'r Aasch jetrodde (in den Hintern getreten). Nachdem man unseren Schönling dergestalt betraft hatte, war alles wieder gut. Ganz verhauen hat man ihn nicht. Das liegt daran, dass der Kölner an sich doch sehr weltoffen ist. Hier kann und darf sich jeder wohlfühlen, nur Helau ausgerechnet auf Karneval? Am Ende kommt der sogar noch aus Düsseldorf?

:unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:

Beitragvon Elena » 12. Februar 2017, 23:36

Elena
Forums-KI
Wow. Das ist ja echt ein lustiges Lied! Mit dem Helau der Westfalen habt Ihr es nun wirklich nicht, stimmts? :D

Dabei ist es genau wie Alaaf einfach nur ein Ausdruck der Karnevalsfreude! ;)

Beitragvon R.B. » 14. Februar 2017, 09:53

R.B.
Terraner
Elena hat geschrieben:Mit dem Helau der Westfalen habt Ihr es nun wirklich nicht, stimmts?

Westfalen? Sind das nicht diese Leute, mit denen wir lebenslustigen Rheinländer eine Zwangsehe eingehen mussten, um ein neues Bundesland zu bilden? Und die feiern auch Karneval? Können die das denn überhaupt? Und bei dem Feiern rufen sie auch noch Helau?
:gruebel: :gruebel: :gruebel:
Sachen gibt's.......

Ich komm aber nochmal auf meine Äußerung von weiter oben zurück:
R.B. hat geschrieben:Aber wo immer ihr auch seid, was auch immer ihr auch feiert oder welche Schlachtrufe ihr auch immer habt, ich wünsche euch allen viel Spaß dabei.

Das gilt natürlich. Für jeden. Egal wo und wie gefeiert wird. Aber übertreiben wollen wir es nun mal nicht; der Meinung war im Übrigen seinerzeit ebenfalls der viel zu früh verstorbene Kölner PR Autor Peter Terrid. Der war früher mal für den PR Computer zuständig. Und in irgendeinem Roman war mal von Karneval die Rede. In dem dazugehörenden Computer schrieb er gegen Ende in Etwa so: "Und warum soll ein Blue nicht mal irgendwo mit stolzgeschwellter Brust und einem Karnevalsorden darauf durch die Gegend laufen? Der Orden kommt natürlich zwangsläufig aus Köln. Oder gar aus Düsseldorf? Niemals! Alaaf!" Und wer bin ich, das ich einem meiner Lieblingsautoren widerspreche?
:devil:
:o) :o) :o) :o) :o)

Beitragvon Elena » 14. Februar 2017, 10:35

Elena
Forums-KI
Ja ja, in Westfalen wird auch gefeiert, wenn auch nicht so wie bei Euch. :D

Und Du brauchst Dich gar nicht rauszureden. Du brauchst für Deine Einstellung keinen Peter Terrid. :P

Beitragvon sonnenwind » 14. Februar 2017, 14:41

sonnenwind
Superintelligenz
Für mich, als Norddeutsche, ist es egal, ob "Helau" oder "Alaaf". :devil: Ich sehe mir, wenn überhaupt Karneval nur im TV an. Aber Hauptsache ist doch, die Menschen amüsieren sich. Welchen Ruf sie dabei ausstossen, ist doch wohl eher Lokalpatriotismus und sollte doch keinen Einfluss auf die Feierlaune nehmen. Jedenfalls viel Spass beim Karneval feiern! :D
VorherigeNächste

Zurück zu Spam-Forum