Mal ne Frage...

zum Herumalbern, Ausprobieren, Necken, Spammen...
Forumsregeln
Link

Mal ne Frage...

Beitragvon Lord Valium » 18. Februar 2015, 21:46

Benutzeravatar
Offline
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 13309
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle
...läuft bei irgendjemandem noch ein Videorekorder (Slarti,nehm den Finger wieder runter)
oder seid ihr schon alle einen oder zwei Schritte weiter, DVD und Blue-Ray ???
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!

Re: Mal ne Frage...

Beitragvon jogo » 19. Februar 2015, 08:55

Offline
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 5969
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32
Nachdem mein uralter Videorekorder das Zeitliche gesegnet hatte, war es das. Inzwischen Bluray 3D.
Denken ist wie googeln - nur krasser.

Re: Mal ne Frage...

Beitragvon sonnenwind » 19. Februar 2015, 09:36

Offline
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2385
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Sucht mich nicht auf Wolke Sieben! Bin verzogen!
Von meinen Eltern habe ich noch einen Videorecorder geerbt. Dabei waren auch noch an eine große Anzahl Videokassetten. :) Ich habe auch einen DVD - Player, den ich aber eigentlich nicht brauche, weil an meinem TV ein DVD-Einschubfach ist.
Meine Eltern kauften den Videoapparat vor Jahren bei Quelle, Fabrikat: Universum. Was die Videos angeht, sehe ich mir eigentlich nur noch die Karl-May-Filme der 60er an. Wenn ich sie schon auf Videos habe, brauche ich dafür kein Geld mehr in DVDs zu investieren. Blue-Rays habe ich nicht.
Der Reisende ins Innere findet alles, was er sucht, in sich selbst. Das ist die höchste Form des Reisens ( Laotse ).
Der wahre Mut besteht darin, gerade dann Mut zu zeigen, wenn man nicht mutig ist ( J. Renard ).
Wo Herzen mitentscheiden, werden gute Entscheidungen getroffen ( F. Weichselbaumer ).

Re: Mal ne Frage...

Beitragvon Slartibartfast » 19. Februar 2015, 12:32

Offline
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53
Lord Valium hat geschrieben:(Slarti,nehm den Finger wieder runter

Wat? :o Leider spinnt mein guter alter Relorder immer öfter. Schon zum dritten mal weigerte er sich, eine Cassette wieder rauszurücken. Auch klingt die Lademechanik komisch. Ich frage mich ob es sich lohnt, ihn reparieren zu lassen. Falls die Elektrotechniker von heute überhaupt nioch reparieren können statt nur auszutauschen. :unsure:

Re: Mal ne Frage...

Beitragvon Negasphäre » 19. Februar 2015, 12:35

Benutzeravatar
Offline
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1356
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg
Ich nutz Netflix (probeabo), Amazon Instant, Google Play Movies, das Meiste in Verbindung mit einem Chromecast, wenn ich mal einen Film schauen will.
Zum Aufnehmen nutze ich eine Festplatte, die an meiner Dreambox hängt.

Re: Mal ne Frage...

Beitragvon Elena-Gucky » 19. Februar 2015, 12:40

Benutzeravatar
Offline
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 3480
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B
Wir haben noch an einem der Fernseher einen S-VHS Recorder angeschlossen, auch Kasetten gibt es noch... ich kann mich aber nicht erinnern, wann der das letzte Mal benutzt wurde.

Vielleicht sollte ich mal meine Abi-Feier von VHS auf DVD überspielen lassen.... :gruebel:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2862, Aufholjagd = 976

Re: Mal ne Frage...

Beitragvon Lord Valium » 19. Februar 2015, 13:54

Benutzeravatar
Offline
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 13309
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle
Vielleicht sollte ich mal meine Abi-Feier von VHS auf DVD überspielen lassen.... :gruebel:

Unbedingt!!! Aber wie? Ich hab noch ein Video von Sohnemanns Tauffeier.

Videoapparat vor Jahren bei Quelle, Fabrikat: Universum

Ja,sowas hatte ich auch,nur meiner von Universum lebt nicht mehr;der meiner Eltern schon noch!

Was ich mich frage,was macht man mit den ganzen Kaufvideos.
Mittlerweile hab ich die Filme schon als DVD,aber wenn die ganze Welt DVDs oder Blue-ray oder
Online Filme schaut...ab in den Müll???
Schade um die Star-Wars Box,Enterprise und andere Filme... :nixweis: :ciao:
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!

Re: Mal ne Frage...

Beitragvon Elena » 19. Februar 2015, 14:00

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14481
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Kombi-Gerät aus Videorecorder und DVD-Recorder! Auch nicht schlecht, besonders dann, wenn man alte Videos auf DVD überspielen will! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham

Re: Mal ne Frage...

Beitragvon Croco » 19. Februar 2015, 17:03

Benutzeravatar
Offline
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 15. Januar 2014, 00:40

Re: Mal ne Frage...

Beitragvon sonnenwind » 19. Februar 2015, 18:53

Offline
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2385
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Sucht mich nicht auf Wolke Sieben! Bin verzogen!
Lord Valium hat geschrieben:
Was ich mich frage,was macht man mit den ganzen Kaufvideos.
Mittlerweile hab ich die Filme schon als DVD,aber wenn die ganze Welt DVDs oder Blue-ray oder
Online Filme schaut...ab in den Müll???
Schade um die Star-Wars Box,Enterprise und andere Filme... :nixweis: :ciao:



Früher gabs bei uns Sperrmülltermine, jetzt muß man seinen Sperrmüll bei der Stadt anmelden. Aber dafür gibt seit kurzem bei uns einen Laden, in dem Behinderte arbeiten und dort kann man gebrauchte Sachen aller Art abgeben, die dort zu gunsten karikativer Projekte verkauft werden. Dort werden auch Videokassetten angenommen und immer wenn ich dort vorbei schaue, sind fast alle Videokassetten verkauft worden. :st:
Der Reisende ins Innere findet alles, was er sucht, in sich selbst. Das ist die höchste Form des Reisens ( Laotse ).
Der wahre Mut besteht darin, gerade dann Mut zu zeigen, wenn man nicht mutig ist ( J. Renard ).
Wo Herzen mitentscheiden, werden gute Entscheidungen getroffen ( F. Weichselbaumer ).

Re: Mal ne Frage...

Beitragvon Elena » 19. Februar 2015, 21:26

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14481
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
sonnenwind, ich glaube, Lord Valium würde es bedauern, diese Videokassetten, die er erwähnt hat, zu verlieren! ;)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham

Re: Mal ne Frage...

Beitragvon Croco » 19. Februar 2015, 21:35

Benutzeravatar
Offline
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 15. Januar 2014, 00:40
Na ja, wenn er sie auf DVD, Blue-Ray oder ein anderes digitales Medium überspielt, dürfte sich der Schmerz in Grenzen halten. Und einen Video-Kult, der vergleichbar ist mit dem Kult, der um Schallplatten gemacht wird, nun, den wird es nicht geben, da bin ich mir sicher...

Re: Mal ne Frage...

Beitragvon Early Bird » 19. Februar 2015, 21:51

Benutzeravatar
Offline
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6515
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest
Elena-Gucky hat geschrieben:Wir haben noch an einem der Fernseher einen S-VHS Recorder angeschlossen, auch Kasetten gibt es noch... ich kann mich aber nicht erinnern, wann der das letzte Mal benutzt wurde.

Vielleicht sollte ich mal meine Abi-Feier von VHS auf DVD überspielen lassen.... :gruebel:

Geht mir durch die Bank genau so. :(
Da wären noch manche Kassetten, auch gekaufte ... :rolleyes:

So nebenbei lungert da noch ein Reciver mit Festplatte im Kabelstrang herum. Den benutze ich so selten, vorwiegend unfreiwillig selten, dass ich mich schon frage, warum es dieses Gerät sein musste. :unsure:
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.

Re: Mal ne Frage...

Beitragvon Elena-Gucky » 19. Februar 2015, 22:23

Benutzeravatar
Offline
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 3480
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B
Croco hat geschrieben:Na ja, wenn er sie auf DVD, Blue-Ray oder ein anderes digitales Medium überspielt, dürfte sich der Schmerz in Grenzen halten. Und einen Video-Kult, der vergleichbar ist mit dem Kult, der um Schallplatten gemacht wird, nun, den wird es nicht geben, da bin ich mir sicher...


Wenn ich Seine Lordschaft richtig verstehe, sind das so hübsche :wub: Boxen mit mehreren Videos drin... wäre wirklich sehr schade...
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2862, Aufholjagd = 976

Re: Mal ne Frage...

Beitragvon Croco » 19. Februar 2015, 22:31

Benutzeravatar
Offline
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 15. Januar 2014, 00:40
Ich kenne das Problem, hatte ich seinerzeit mit diversen Compilations, Star Wars, Alien, ein paar Musikvideos. Ein Überspielen auf digital oder Kauf der jeweiligen DVD/BR wird sich aber fürchte ich nicht vermeiden lassen. Man kann die hübschen Boxen dann ja Blickwirksam an geeigneter Stelle "ausstellen", wenn man sich aus sentimentalen Gründen nicht entsorgen will. Kann ja durchaus was her machen...

Wenn genug Platz ist...

Re: Mal ne Frage...

Beitragvon Elena » 19. Februar 2015, 22:48

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14481
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Wer will sich denn hier selbst entsorgen! :saus: :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham

Re: Mal ne Frage...

Beitragvon Lord Valium » 19. Februar 2015, 22:50

Benutzeravatar
Offline
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 13309
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle
Croco hat geschrieben:Wenn genug Platz ist...


Das ist auch ein Problem... :unsure:
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!

Re: Mal ne Frage...

Beitragvon Croco » 19. Februar 2015, 23:49

Benutzeravatar
Offline
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 15. Januar 2014, 00:40
Elena hat geschrieben:Wer will sich denn hier selbst entsorgen! :saus: :lol:

Freche Mädels kriegen keinen Kuchen...

Re: Mal ne Frage...

Beitragvon Elena » 20. Februar 2015, 00:07

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14481
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Freche Mädels klauen stattdessen den Anderen den Kuchen! :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham

Re: Mal ne Frage...

Beitragvon Croco » 20. Februar 2015, 04:23

Benutzeravatar
Offline
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 15. Januar 2014, 00:40
Und müssen dann mit Bauchweh ins Bett... :devil:

Re: Mal ne Frage...

Beitragvon Elena » 20. Februar 2015, 11:34

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14481
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Nö, das sind die gewohnt! :P :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham

Re: Mal ne Frage...

Beitragvon Lord Valium » 20. Februar 2015, 11:40

Benutzeravatar
Offline
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 13309
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle
Croco hat geschrieben:Ein Überspielen auf digital oder Kauf der jeweiligen DVD/BR wird sich aber fürchte ich nicht vermeiden lassen.


Lohnen tut sich das meistens auch nicht wirklich. Z.B. bei Star Wars sind bei den DVDs ganz neue Sequenzen drin,die es bei den Videos von damals
gar nicht gab. Dazu kommt noch Bonusmaterial. Da kannste die Filme lieber tasächlich,vielleicht günstig,als Silberling kaufen.
Aber wem kann man denn nun eine Freude machen mit den alten Videocassetten?
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!

Re: Mal ne Frage...

Beitragvon Croco » 20. Februar 2015, 12:11

Benutzeravatar
Offline
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 15. Januar 2014, 00:40
Also zusammengefasst geht es Dir jetzt mal um einen Haufen Videos, die Du bereits in digitaler Form hast und loswerden möchtest, und weil Du erstens ein gutes Herz hast und zweitens die Umwelt liebst soll's also nicht in den Müll, sondern Du möchtest damit jemanden beglücken.

Ich schätze mal, das Einfachste wäre wohl, Du stellst sie hier in den Bazar rein. Im Galaktischen Forum tummeln sich nur SF-Fans, die hätten sicher damit eine Freude. Wird schon noch ein paar geben mit Videorecorder.

Nächste Stufe könnte dann Ebay sein, am Besten mit Selbstabholung reinstellen, würd ich sagen (ist aber schon lange her, dass ich was bei Ebay verscherbelt habe...).

Was mir auch gut gefallen hat war der Vorschlag von Sonnenwind. Du siehst halt dann den freudenstrahlenden Besitzer nicht, aber der Effekt wäre derselbe...

Liebe Grüße aus Wien!

Re: Mal ne Frage...

Beitragvon ganerc » 20. Februar 2015, 14:05

Benutzeravatar
Offline
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6342
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb
Ich hab noch ne ganze Masse VHS- und Video8-Cassetten mit Eisenbahnvideos, Familienvideos usw.
Einen Rekorder oder eine Videocam habe ich nicht (mehr). Also sollte ich vielleicht mal daran denken diese Filme auf DVD zu überspielen. Die wären es allemal wert.
Bild

Re: Mal ne Frage...

Beitragvon Lord Valium » 20. Februar 2015, 14:40

Benutzeravatar
Offline
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 13309
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle
Ich habe mal viele VHS auf DVD gebrannt mit einem Kombirecorder.
Dann hatte der sich verabschiedet und ich habe nur noch knapp die
Hälfte der DVDs abspielen können mit einem ganz simplen DVD-Player
(der sonst alle Formate abgespielt hat)
Also schnell mal überspielen klappt auch nicht immer!

@ Croco
ich habe mal bei ebay reingeschaut...kannste vergessen.
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Nächste

Zurück zu Spam-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste