Die beliebte Moderatoren - Umfrage

zum Herumalbern, Ausprobieren, Necken, Spammen...
Forumsregeln
Link

Wie zufrieden seid Ihr mit der Arbeit der Mods?

Sehr zufrieden
13
59%
Zufrieden
4
18%
Unzufrieden
3
14%
Sehr unzufrieden
2
9%
Ich habe keine Meinung
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Die beliebte Moderatoren - Umfrage

Beitragvon Ce Rhioton » 24. August 2017, 12:55

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Moderatoren benötigen wie alle Menschen hin und wieder eine Bestätigung ihrer geschätzten Arbeit.
Diese Umfrage bietet Gelegenheit dazu.

:clap:
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7160
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Ce Rhioton hat geschrieben:Moderatoren benötigen wie alle Menschen hin und wieder eine Bestätigung ihrer geschätzten Arbeit.
Diese Umfrage bietet Gelegenheit dazu.

:clap:


Ähm. Ich halte das für keine gute Idee und würde diese Umfrage gern stoppen. Niemand von den Foristen kann die Arbeit der Moderatoren wirklich bewerten.

Re: Die beliebte Moderatoren - Umfrage

Beitragvon Elena-Gucky » 26. August 2017, 12:44

Benutzeravatar
Offline
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 3462
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B
aufgemerkt! Mod-Hinweis

Liebe Foristen!
So problematisch wie Klaus sehen wir die Umfrage unter den Foristen nicht. Er hat natürlich Recht damit, dass unsere Arbeit nur zu einem gewissen Teil im Forum offen sichtbar wird und nicht das abbildet, womit wir uns, manchmal leider überaus intensiv, befassen müssen. Aber zu dem öffentlichen Anteil kann sich selbstverständlich jeder eine Meinung bilden – und warum sollte diese nicht abgefragt werden können.
Deshalb haben wir den Thread jetzt wieder geöffnet, ihr könnt also nach Herzenslust loben, lamentieren und abstimmen - dabei aber auch weiterhin die Forenregeln und Netiquette beachten. :st:

Ein Problem ist allerdings, dass wir aus der Abstimmung heraus nicht wissen, warum ihr zufrieden oder eben nicht seid. Es könnte ja z.B. sein, dass ihr gerne selbst mehr spammen wollt oder ein härteres Durchgreifen gegen Gebetsmühlenpostings wünscht – wäre ja alles denkbar.
Diese Unsicherheiten haben uns letztlich auch davon abgehalten, intern eine eigene „Zufriedenheits“-Abstimmung über die hier aktiven Foristinnen und Foristen zu starten. :P
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2862, Aufholjagd = 976

Re: Die beliebte Moderatoren - Umfrage

Beitragvon Ce Rhioton » 26. August 2017, 13:15

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Ich habe mit "zufrieden" gestimmt, da ich u.a. der Überzeugung war, dass die Mitglieder des Moderats souverän und gelassen auf unvorhergesehene Ereignisse reagieren.
Zwar bleibt irren menschlich, doch bisweilen ist man doch über die Bestätigung eigener Thesen erfreut. ^_^

Spoiler:
Ich behalte mir vor, meine Abstimmung in "sehr zufrieden" abzuändern. Ein wenig Motivation kann niemals schaden. :P
Die Zeit bleibt Sieger

Re: Die beliebte Moderatoren - Umfrage

Beitragvon jogo » 26. August 2017, 14:12

Online
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 5729
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32
Nicht, weil es meine Ex-Kollegen sind, sondern weil ich weiß, was sie leisten, habe ich abgestimmt wie ich abgestimmt habe. Übrigens Ce Rhioton... durch intensives Teamwork ist menschliches Irren deutlich minimiert.
Denken ist wie googeln - nur krasser.

Re: Die beliebte Moderatoren - Umfrage

Beitragvon Early Bird » 26. August 2017, 19:25

Benutzeravatar
Offline
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6515
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest
Habe auch abgestimmt, wie ich abgestimmt habe.

Edit:
Nicht mit Unzufrieden oder schlechter.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.

Re: Die beliebte Moderatoren - Umfrage

Beitragvon Unheard » 27. August 2017, 08:35

Benutzeravatar
Offline
Unheard
Siganese
Beiträge: 69
Registriert: 14. Juli 2017, 08:45
Die haben mir alle meine Beiträge durchgehen lassen; ich kann nicht umhin, den Langmut zu honorieren :lol:.

Ist das eigentlich eine beliebte Umfrage zu Moderatoren, oder eine Umfrage zu beliebten Moderatoren? :P

Re: Die beliebte Moderatoren - Umfrage

Beitragvon Elena » 27. August 2017, 22:14

Benutzeravatar
Offline
Elena
Forums-KI
Beiträge: 14318
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen
Fiesen Titel erstellen und dann noch ne fiese Frage hinterherschieben. Schäm Dich! :devil:

Hab's so was verstanden, dass es hier um eine Umfrage zu beliebten Moderatoren geht! Nehme mal an, die Anderen auch. :P
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham

Re: Die beliebte Moderatoren - Umfrage

Beitragvon dee » 27. August 2017, 22:25

Benutzeravatar
Offline
dee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2141
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden
Die Frage ist doch klar :rolleyes: Wie zufrieden seid Ihr mit der Arbeit der Mods?
Plural. Abgesehen, dass vieles gar nicht (so) sichtbar ist im Forum sind es Teamarbeit und Teamentscheidungen. Uns gibt's also nur im Paket ^_^
Bild Ad Astra, dee (maWgE) Bild

Das Leben ist jetzt

Re: Die beliebte Moderatoren - Umfrage

Beitragvon Oceanlover » 27. August 2017, 23:09

Benutzeravatar
Offline
Oceanlover
Terraner
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra
Ich lese zwar aus Zeitmangel nicht alles hier im Forum :o( , aber bei dem, was ich bisher gelesen habe, geht es doch recht diszipliniert zu. Eingriffe der Moderatoren hab ich relativ selten mitbekommen und wenn, dann waren sie durchaus berechtigt. Mit anderen Worte, es läuft hier ganz gut und mit Sicherheit haben die Mods einen großen (teils unsichtbaren) Anteil daran! :) Das ist anerkennenswert. Danke! :st:
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1789
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
Kann ich hier auch die Frage nach dem wahren Leben beantwortet bekommen? :saus:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: Die beliebte Moderatoren - Umfrage

Beitragvon Papageorgiu » 28. August 2017, 09:30

Benutzeravatar
Offline
Papageorgiu
Superintelligenz
Beiträge: 2664
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44
Ich denke schon, dass die Mods wahres Leben sind... Oder? :unsure:

Re: Die beliebte Moderatoren - Umfrage

Beitragvon Elena-Gucky » 28. August 2017, 10:30

Benutzeravatar
Offline
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 3462
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B
Papageorgiu hat geschrieben:Ich denke schon, dass die Mods wahres Leben sind... Oder? :unsure:


Es kommt immer auf die Definition des Wahren Lebens an.... :o)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2862, Aufholjagd = 976

Re: Die beliebte Moderatoren - Umfrage

Beitragvon dee » 28. August 2017, 12:12

Benutzeravatar
Offline
dee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2141
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden
und auf die Zeit. Montag morgens zum Beispiel ... :o(
Bild Ad Astra, dee (maWgE) Bild

Das Leben ist jetzt

Re: Die beliebte Moderatoren - Umfrage

Beitragvon Unheard » 28. August 2017, 14:32

Benutzeravatar
Offline
Unheard
Siganese
Beiträge: 69
Registriert: 14. Juli 2017, 08:45
Papageorgiu hat geschrieben:Ich denke schon, dass die Mods wahres Leben sind... Oder? :unsure:

Also ... das Forum macht hier manche zu Siganesen (*räusper*) und andere zu Foren-KIs. Ob der arglose User noch eine Biokomponente behalten darf ist mir noch nicht klar.

Re: Die beliebte Moderatoren - Umfrage

Beitragvon Papageorgiu » 28. August 2017, 15:23

Benutzeravatar
Offline
Papageorgiu
Superintelligenz
Beiträge: 2664
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44
Unheard hat geschrieben:Also ... das Forum macht hier manche zu Siganesen (*räusper*)....

Besonders die Grünhäutigen... :rolleyes:

Re: Die beliebte Moderatoren - Umfrage

Beitragvon Ce Rhioton » 11. März 2018, 22:03

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Rund ein halbes Jahr nach Eröffnung dieser Umfrage beträgt die Zufriedenheit der Foristen mit den Moderatoren bereits sagenhafte 80 %! Na, das ist doch mal 'ne Ansage. :D
Andererseits: Wer hätte jemals daran gezweifelt? :st:
Die Zeit bleibt Sieger

Re: Die beliebte Moderatoren - Umfrage

Beitragvon jogo » 24. März 2018, 14:57

Online
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 5729
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32
Das ist so, seitdem ich meinen Mod-Job an den Nagel hängte. Armer Rainer....
Wie wäre es mal mit einer Umfrage für den beliebtesten Moderator? Man könnte sich ja dann outen und mal schauen, ob das bei künftigen Beiträgen irgendwelche Auswirkungen hätte. :unschuldig:
Denken ist wie googeln - nur krasser.
Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Ex-Moderator jogo hat geschrieben:Wie wäre es mal mit einer Umfrage für den beliebtesten Moderator? Man könnte sich ja dann outen und mal schauen, ob das bei künftigen Beiträgen irgendwelche Auswirkungen hätte. :unschuldig:


Manche Wünsche werden wahr ... :D
Die Zeit bleibt Sieger

Zurück zu Spam-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast