Forumsregeln
Link

PR-NEO: Rückentext und Vorspann

Beitragvon Rooby » 5. Mai 2018, 21:31

Offline
Rooby
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 28. Dezember 2012, 21:52
Hallo Klaus,
bis NEO-Band 57 gab es nur den Rückentext, danach kam der Vorspann hinzu.
Wieso gibt es bei NEO - um präzise zu sein: bei der NEO-Printausgabe - seither beides?

Bei den eBooks fehlt der Rückentext, den ich ansprechender finde.
Ist ist es möglich, den Rückentext auch in die eBook-Ausgabe aufzunehmen?

Danke!
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7160
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Rooby hat geschrieben:Hallo Klaus,
bis NEO-Band 57 gab es nur den Rückentext, danach kam der Vorspann hinzu.
Wieso gibt es bei NEO - um präzise zu sein: bei der NEO-Printausgabe - seither beides?

Bei den eBooks fehlt der Rückentext, den ich ansprechender finde.
Ist ist es möglich, den Rückentext auch in die eBook-Ausgabe aufzunehmen?

Danke!


Ich habe nachgeschaut: Wir haben den Seite-drei-Text mit Band 59 eingeführt. Ich vermute, das war ein Leserwunsch, den wir aufgegriffen haben – damit der Einstieg in die Romane leichter fällt. Aber beschwören kann ich das nicht.

Bei den E-Books ist der Rückentext meines Wissens der Werbetext, der auch auf den Shopseiten eingesetzt wird. Das ist dann ja auch das Äquivalent des Rückentexts bei einem gedruckten Roman. Ich werde das aber mal an die Kolleginnen weiterleiten, die sich bei uns mit den E-Books beschäftigen.

Zurück zu Fragen an die Redaktion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast