Wie spricht man "Voltz" aus?

Antworten
uleb2001
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 19. Juli 2016, 21:01

Wie spricht man "Voltz" aus?

Beitrag von uleb2001 »

Guten Tag,

ausgehend vom letzten Beitrag von Herrn Hary (Geschichte Silberbände) stellte sich die Frage wie man denn nun den ersten Buchstaben im Nachnamen von William Voltz ausspricht - mit hartem V wie "Vogel" oder weichem V wie "Video". Können sie aushelfen?

Gruß
uleb2001
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wie spricht man "Voltz" aus?

Beitrag von Klaus N. Frick »

uleb2001 hat geschrieben:Guten Tag,

ausgehend vom letzten Beitrag von Herrn Hary (Geschichte Silberbände) stellte sich die Frage wie man denn nun den ersten Buchstaben im Nachnamen von William Voltz ausspricht - mit hartem V wie "Vogel" oder weichem V wie "Video". Können sie aushelfen?

Gruß
uleb2001
Soweit ich weiß, sprechen es alle Menschen außerhalb des Saarlandes fast wie »F« aus. Zumindest habe ich in meinen Gesprächen mit den Familienangehörigen nie das weiche »V« gehört, das dann schon fast wie »W« klingt.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“