Titelbilder als Wallpaper?

Antworten
TFM
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 20. März 2019, 18:53

Titelbilder als Wallpaper?

Beitrag von TFM »

Hallo liebe Perry Rhodan Freunde,

Bin dem Forum gerade beigetreten, um hier mal eine Frage zu stellen. PR lese ich allerdings schon seit Anfang der 80er, damals Erst-, Dritt- und Fünft-Ausgabe. Ein anderes Hobby ist für mich die Programmierung von 1980er Jahre Rechnern, vor allem Schneider CPC etc.
Dafür habe ich jetzt ein paar von den Titelbildern, die auf der PR-Heimseite zum Download stehen in Wallpapers für das Betriebssystem FutureOS umgewandelt. Denn Heft 3000 muss man ja doch gebührend feiern. (Natürlich ist das alles nicht-kommerziell und kostenfrei).

Meine Frage hier ist also: Darf ich die Wallpaper für den PC auch auf dem CPC verwenden?

Keine Ahnung wie man hier Bilder anhängen kann, aber der Link hier zeigt was ich meine...
http://www.cpcwiki.eu/forum/programming ... r/new/#new

Würde mich über Informationen von Euch sehr freuen. Danke im Voraus.

TFM
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbilder als Wallpaper?

Beitrag von Klaus N. Frick »

Das hier ging völlig unter, ich bitte um Verständnis. Ich hoffe, die Frage gilt überhaupt noch. Falls ja:

Diese Bilder kann man – so ist mein Rechtsempfinden – jederzeit für seine eigenen Zwecke benutzen. Ich verliere meine gute Laune nur, wenn sie jemand kommerziell nutzt, ohne die Künstler und uns finanziell zu beteiligen.

Ernsthaft: Das ist ja eine inkommerzielle Sache – das ist völlig in Ordnung.

TFM hat geschrieben: 20. März 2019, 19:17 Hallo liebe Perry Rhodan Freunde,

Bin dem Forum gerade beigetreten, um hier mal eine Frage zu stellen. PR lese ich allerdings schon seit Anfang der 80er, damals Erst-, Dritt- und Fünft-Ausgabe. Ein anderes Hobby ist für mich die Programmierung von 1980er Jahre Rechnern, vor allem Schneider CPC etc.
Dafür habe ich jetzt ein paar von den Titelbildern, die auf der PR-Heimseite zum Download stehen in Wallpapers für das Betriebssystem FutureOS umgewandelt. Denn Heft 3000 muss man ja doch gebührend feiern. (Natürlich ist das alles nicht-kommerziell und kostenfrei).

Meine Frage hier ist also: Darf ich die Wallpaper für den PC auch auf dem CPC verwenden?

Keine Ahnung wie man hier Bilder anhängen kann, aber der Link hier zeigt was ich meine...
http://www.cpcwiki.eu/forum/programming/futureos-corner/new/#new

Würde mich über Informationen von Euch sehr freuen. Danke im Voraus.

TFM
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“