Forumsregeln
Link

Anderes Titelbild bei E-Book Ausgabe

Beitragvon Lumpazie » 21. Januar 2018, 10:24

Benutzeravatar
Offline
Lumpazie
Postingquelle
Beiträge: 3428
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum
Hallo Klaus,

wir behandeln gerade im Atlan-ZeitabenteuerThread die Tamaran Triologie.

Dabei ist uns aufgefallen, das bei dem ersten Taschenbuch "Die Prophezeiung von Saïs" in der E-Book Ausgabe ein neues Titelbild veröffentlicht wurde:

Taschenbuch Ausgabe FanPro 2010
Bild
E-Book Ausgabe Pabel-Moewig Verlag KG 2016
Bild

Bei den restlichen Teilen der Triologie ist dies nicht der Fall. Kannst Du uns da etwas über den Hintergrund dieser Maßnahme erzählen? Dankschön :st:
Es is kein’ Ordnung mehr jetzt in die Stern’,
D’ Kometen müßten sonst verboten wer’n;
Ein Komet reist ohne Unterlaß
Um am Firmament und hat kein’ Paß;
Und jetzt richt’ a so a Vagabund
Und die Welt bei Butz und Stingel z’grund
(Johann Nestroy)
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 6867
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Weil ich das tatsächlich nicht genau wusste, fragte ich bei Sabine Kropp nach, die als Redakteurin ja für die ATLAN-Taschenbücher verantwortlich war und ist.

Der Grund ist einfach: Arndt war mit dem Original-Titelbild nicht so zufrieden, also wollte er nachbessern. Das hätte er wohl auch gemacht, wenn das Taschenbuch irgendwann einmal nachgedruckt worden wäre. Für das E-Book konnte er das aber gut und flott machen – also hat er das Cover neu gemacht. Das geschah nach seiner Auskunft nicht zum ersten Mal, das hat er auch schon bei Titelbildern für andere Verlage so getan.

Zurück zu Fragen an die Redaktion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast