Anderes Titelbild bei E-Book Ausgabe

Antworten
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Anderes Titelbild bei E-Book Ausgabe

Beitrag von Lumpazie »

Hallo Klaus,

wir behandeln gerade im Atlan-ZeitabenteuerThread die Tamaran Triologie.

Dabei ist uns aufgefallen, das bei dem ersten Taschenbuch "Die Prophezeiung von Saïs" in der E-Book Ausgabe ein neues Titelbild veröffentlicht wurde:

Taschenbuch Ausgabe FanPro 2010
Bild
E-Book Ausgabe Pabel-Moewig Verlag KG 2016
Bild

Bei den restlichen Teilen der Triologie ist dies nicht der Fall. Kannst Du uns da etwas über den Hintergrund dieser Maßnahme erzählen? Dankschön :st:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Anderes Titelbild bei E-Book Ausgabe

Beitrag von Klaus N. Frick »

Weil ich das tatsächlich nicht genau wusste, fragte ich bei Sabine Kropp nach, die als Redakteurin ja für die ATLAN-Taschenbücher verantwortlich war und ist.

Der Grund ist einfach: Arndt war mit dem Original-Titelbild nicht so zufrieden, also wollte er nachbessern. Das hätte er wohl auch gemacht, wenn das Taschenbuch irgendwann einmal nachgedruckt worden wäre. Für das E-Book konnte er das aber gut und flott machen – also hat er das Cover neu gemacht. Das geschah nach seiner Auskunft nicht zum ersten Mal, das hat er auch schon bei Titelbildern für andere Verlage so getan.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“