PR als Anime

Antworten
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1079
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

PR als Anime

Beitrag von Loxagon »

Besteht eigentlich die Chance, dass es vielleicht mal wieder eine Zusammenarbeit zwischen deutschen Autoren und einem japanischen Animestudio gibt, wie einst in den 70ern mit Heidi & Co?

Ich könnte mir doch zB sehr gut Sunrise als Partner für einen PR-Anime vorstellen, da sie ja sehr viele tolle SciFi-Animes im Programm haben - mit Code Geass zB etwas, dass auch extrem anspruchsvoll ist und das Hirn enorm in Anspruch nimmt. Ich denke da ganz bescheiden an eine Serie mit sagen wir mal 3000 Folgen. Fürs Erste.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR als Anime

Beitrag von Klaus N. Frick »

Loxagon hat geschrieben:Besteht eigentlich die Chance, dass es vielleicht mal wieder eine Zusammenarbeit zwischen deutschen Autoren und einem japanischen Animestudio gibt, wie einst in den 70ern mit Heidi & Co?

Ich könnte mir doch zB sehr gut Sunrise als Partner für einen PR-Anime vorstellen, da sie ja sehr viele tolle SciFi-Animes im Programm haben - mit Code Geass zB etwas, dass auch extrem anspruchsvoll ist und das Hirn enorm in Anspruch nimmt. Ich denke da ganz bescheiden an eine Serie mit sagen wir mal 3000 Folgen. Fürs Erste.
Die Frage ist berechtigt, meine Antwort wird leider nicht überzeugen – das weiß ich gleich. Grundsätzlich sieht es so aus: Wenn eine Filmproduktionsgesellschaft in der Lage ist oder wäre, PERRY RHODAN als Zeichentrickserie umzusetzen, würde der Verlag sicher oder hoffentlich nicht »nein« sagen. Ob das dann ein Anime wäre oder eine andere optische Art der Umsetzung, das müsste der Partner entscheiden.

Wir als Redaktion oder auch die Autoren haben hier leider so gut wie kein Mitspracherecht. Das läuft auf »höherer Ebene« ab ... und deshalb kann ich zu solchen Fragen nie konkret Stellung beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“