Bei "oder so" liegst du sicher richtig. Bei Band 2994 "Engel und Maschinen" sehe ich das aber vollkommen anders. Titel, Titelbild und Thema des Romans würden sich außerordentlich gut für Werbung für die Serie eignen.Klaus N. Frick hat geschrieben:... Man kann einen Band mit der Nummer 3000 nun mal besser bewerben als einen Band mit der Nummer 2994 oder so.
Aber als einzige "Werbung" dazu finde ich diesen Sammelartikel vom 3. Dezember auf der PR-Homepage. Das ist inzwischen auf der zweiten Seite der "News" auf der PR-Homepage.
Da frage ich mich schon, ob die Prioritäten in der Werbeabteilung richtig gesetzt werden? Mir scheint, dass kurzfristig angelegte Bewerbung des 37. Nebenprodukts der PR-Produktlinie langfristig angelegte Werbung für das Hauptprodukt weit in den Hintergrund drängen, ungeachtet der PR 3000-Aktivitäten.
Und um es auszusprechen: Jemand, der Werbung für Band 2994 "Engel und Maschinen" sehen würde, wäre vermutlich in der Lage sich auszurechnen, dass Band 3000 recht bald um die Ecke kommt. Und Band 2994 wäre ein Produkt, das man kaufen könnte und das sich lohnt zu lesen, im Gegensatz zu naturgemäß vagen Werbeankündigungen zu "Mythos Erde".
Ein Gutes Neues Jahr,
Matthias