Werbung für die Serie

Antworten
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Werbung für die Serie

Beitrag von ParaMag »

Diese Werbung habe ich bei der Durchsicht meiner Mails entdeckt, Perry Rhodan ist bei Amazon Fantasy.
Meine Frage dazu lautet, macht Ihr aktiv Werbung bei einem der größten Händler und/oder macht ihr entsprechende Vorgaben unter welchem Genre es Firmieren soll?
Habe dieses Bild schon unter dem Punkt Projekt Band 3000/‹ Projekt Band 3000 eingestellt. Finde das Thema aber zu wichtig und stelle es darum als Frage.

Bild
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Werbung für die Serie

Beitrag von Klaus N. Frick »

ParaMag hat geschrieben:Diese Werbung habe ich bei der Durchsicht meiner Mails entdeckt, Perry Rhodan ist bei Amazon Fantasy.
Meine Frage dazu lautet, macht Ihr aktiv Werbung bei einem der größten Händler und/oder macht ihr entsprechende Vorgaben unter welchem Genre es Firmieren soll?
Habe dieses Bild schon unter dem Punkt Projekt Band 3000/‹ Projekt Band 3000 eingestellt. Finde das Thema aber zu wichtig und stelle es darum als Frage.

Bild
Danke für den Hinweis. Ich habe keine Ahnung, wie das zustande gekommen ist, leite es gern an die Kolleginnen weiter, die sich um die E-Books kümmern, gehe aber davon aus, dass man bei Amazon eben Science Fiction und Fantasy in einen riesen großen Topf steckt, über den man sich dann keine weiteren Gedanken mehr macht.

Mehr kann cih dazu leider gar nicht sagen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Werbung für die Serie

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wir haben den Sachverhalt noch einmal geprüft. Von uneren Dienstleistern erhielten wir folgende Auskunft:

»Amazon ordnet die Titel immer in mehrere Kategorien ein. Es bedeutet eigentlich nur, dass der Titel ZUSÄTZLICH auch bei Fantasy ist. Wir liefern immer eine sehr spitze Kategorie. In der Oberkategorie gehören Science Fiction & Fantasy aber zusammen. --- Wenn du in einen Titel bei Amazon reinschaust, siehst du unter den Produktinformationen auch immer ein paar Kategorien in die er eingeordnet wurde. Band 3.001 ist zum Beispiel dort in der Unterkategorie Science Fiction. «

Beispiel:
Nr. 189 in Kindle-Shop > eBooks > Fantasy & Science Fiction > Science Fiction
Nr. 325 in Bücher > Fantasy & Science Fiction > Science Fiction
Nr. 3578 in Kindle-Shop > eBooks > Belletristik
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“