Perry Rhodan Kompakt

Antworten
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Perry Rhodan Kompakt

Beitrag von Soulprayer »

Hallo Klaus,

dieses Jahr war ja voll mit Höhepunkten:
Band 3000 in der EA, Band 200 in NEO, Andreas Eschbach's starkes Buch "Perry Rhodan", die Miniserie Mission SOL.
Sowie wurden ja Wim Vandemaan, Leo Lukas und Andreas Eschbach dieses Jahr 60 und Michael Nagula wird es ja noch.
Weitere Jubiläen dieses Jahr sind: 70 Jahre Alfred Kelsner, 50 Jahre ATLAN-Serie und 50 Jahre Ralph Voltz.

Können wir uns also über ein baldige neue "Kompakt"-Ausgabe freuen? :)

Viele Grüße
Björn
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Kompakt

Beitrag von Klaus N. Frick »

Soulprayer hat geschrieben:Hallo Klaus,

dieses Jahr war ja voll mit Höhepunkten:
Band 3000 in der EA, Band 200 in NEO, Andreas Eschbach's starkes Buch "Perry Rhodan", die Miniserie Mission SOL.
Sowie wurden ja Wim Vandemaan, Leo Lukas und Andreas Eschbach dieses Jahr 60 und Michael Nagula wird es ja noch.
Weitere Jubiläen dieses Jahr sind: 70 Jahre Alfred Kelsner, 50 Jahre ATLAN-Serie und 50 Jahre Ralph Voltz.

Können wir uns also über ein baldige neue "Kompakt"-Ausgabe freuen? :)

Viele Grüße
Björn
Die Frage ist berechtigt.

Als wir die Reihe PERRY RHODAN-Kompakt einführten, hatten wir vor, daraus eine Reihe zu machen, in der regelmäßig neue Ausgaben erscheinen. Die Idee war, immer mal wieder ein schönes großes E-Book zu publizieren, das Romane, Fotos und Artikel zu einem attraktiven Preis zusammenfasst. Und so erschienen Ausgaben des PERRY RHODAN-Kompakt etwa zu Autoren wie Robert Feldhoff oder Arndt Ellmer oder auch zu Jubiläen.
Es hätten sich solche Ausgaben zu PERRY RHODAN-Band 3000 angeboten, ebenso zu den Miniserien oder zu den runden Geburtstagen mancher Autoren und Zeichner. Sogar fünfzig Jahre ATLAN-Serie wären eine tolle Gelegenheit gewesen.
Aber was soll ich sagen? Es gibt ein PERRY RHODAN-Kompakt zu K. H. Scheer, das seit vielen Jahren auf der »To Do«-Liste steht und so gut wie fertig ist ... Es fehlt schlichtweg an der Zeit. Jemand muss sich um solche Themen kümmern, und angesichts der angespannten Personalsituation in der PERRY RHODAN-Redaktion ist in diesem Jahr 2019 nicht damit zu rechnen, dass wir ein PERRY RHODAN-Kompakt veröffentlichen. Schade.

(Ich mach aus dem hier einen Text für den Redaktionsblog, den ich via Facebook und so auch weiter teile.)
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“