Neo-Topsid: Was stimmt denn nun?

Antworten
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Neo-Topsid: Was stimmt denn nun?

Beitrag von Kapaun »

Bei der Beschreibung von Topsid bzw. der Topsider wird in Neo manchmal der Eindruck erweckt, es handele sich um eine eher feuchte Welt, dann wieder hat man den Eindruck, Topsid sei arid mit ausgedehnten Trockengebieten. Was denn nun?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13342
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neo-Topsid: Was stimmt denn nun?

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kapaun hat geschrieben:Bei der Beschreibung von Topsid bzw. der Topsider wird in Neo manchmal der Eindruck erweckt, es handele sich um eine eher feuchte Welt, dann wieder hat man den Eindruck, Topsid sei arid mit ausgedehnten Trockengebieten. Was denn nun?
Bitte entschuldige die verspätete Antwort!

So, wie die Erde auch nicht nur aus Meeren besteht, so besteht Topsid auch nicht nur aus einem einzigen »Medium«. Topsid hat sowohl im Neoversum als auch im Perryversum – Zitat aus dem Exposé – »wenig zusammenhängende Ozeane, dafür etwa einhundert große Binnenseen, die teilweise durch Stichkanäle miteinander verbunden worden sind«. Der Planet ist insgesamt eher trocken, es gibt aber künstliche Sumpfgebiete, die sogar als Urlaubsregion dienen.

Einverstanden?
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“