Risszeichnungssammlungen

Antworten
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Risszeichnungssammlungen

Beitrag von Thoromir »

In den 70er und 80er Jahren war ich großer Fan der vier Risszeichnungs-Sammelbände.
auch eine Risszeichnungssammlung auf CD-Rom gehört zu meiner Sammlung.
Warum wurde das nie weiter geführt - oder in Anbetracht der langen Zeit mal neu aufgelegt?

Wäre eine Sammlung aller in Perry Rhodan erschienen Risszeichnungen (plus Atlan und Perry Rhodan Magazin) nicht mal ein interessantes Produkt? Am besten auf Silberscheibe.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Risszeichnungssammlungen

Beitrag von Klaus N. Frick »

Thoromir hat geschrieben:In den 70er und 80er Jahren war ich großer Fan der vier Risszeichnungs-Sammelbände.
auch eine Risszeichnungssammlung auf CD-Rom gehört zu meiner Sammlung.
Warum wurde das nie weiter geführt - oder in Anbetracht der langen Zeit mal neu aufgelegt?

Wäre eine Sammlung aller in Perry Rhodan erschienen Risszeichnungen (plus Atlan und Perry Rhodan Magazin) nicht mal ein interessantes Produkt? Am besten auf Silberscheibe.
Leider ist die Zahl derjenigen, die nach Risszeichnungsbänden rufen, nicht groß genug, als dass sich eine kommerzielle Produktion (bei der man auch ein Honorar bezahlt) rechnen würde. Wir machten zuletzt in den 90er-Jahren einen gedruckten Risszeichnungsband, der sich leider sehr schlecht verkauft und damit ein ordentliches Minus in die Kasse gerissen hat – ich glaube nicht, dass wir dieses Format noch mal bringen könnten.

Womöglich müssen hier die Risszeichner selbst aktiv werden: In einem kleineren Umfang, eher fannisch und nicht kommerziell orientiert, lässt sich so etwas sicher auch »gegenfinanzieren«.

Wichtige Ergänzung: Ich bin Fan der Risszeichnungen und wäre selbst ein potenzieller Kunde ...
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“