40 Jahre Perry Rhodan Hörspiele

Antworten
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

40 Jahre Perry Rhodan Hörspiele

Beitrag von Thoromir »

1973 erschien bei EUROPA das allererste Perry Rhodan Hörspiel "Invasion der Puppen".
Ein kleines aber vielleicht wenig beachtetes Jubiläum, da die Hörspielproduktion über die Jahre von ganz verschiedenen Labels gemacht wurde.

Trotzdem möchte ich an dieser Stelle einen Vorschlag zum Anlass dieses Jubiläums machen.
Wäre es möglich, den Roman "Invasion der Puppen" innerhalb der neuen Planetenromane neu aufzulegen - eben aus Anlass des Jubiläums?

Toll wäre es natürlich wenn es - ebenfalls aus Anlass des Jubiläums - parallel als Hörbuch bei Eins A Medien erscheinen könnte :-)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13357
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: 40 Jahre Perry Rhodan Hörspiele

Beitrag von Klaus N. Frick »

Thoromir hat geschrieben:1973 erschien bei EUROPA das allererste Perry Rhodan Hörspiel "Invasion der Puppen".
Ein kleines aber vielleicht wenig beachtetes Jubiläum, da die Hörspielproduktion über die Jahre von ganz verschiedenen Labels gemacht wurde.

Trotzdem möchte ich an dieser Stelle einen Vorschlag zum Anlass dieses Jubiläums machen.
Wäre es möglich, den Roman "Invasion der Puppen" innerhalb der neuen Planetenromane neu aufzulegen - eben aus Anlass des Jubiläums?

Toll wäre es natürlich wenn es - ebenfalls aus Anlass des Jubiläums - parallel als Hörbuch bei Eins A Medien erscheinen könnte :-)
Das sind ja eigentlich ganz viele Fragen auf einmal; ich versuche es trotzdem.

Planetenromane: Wir beginnen in diesem Jahr damit, auch solche Planetenromane nachzudrucken, die bereits mehrfach erschienen sind. Bekanntlich sind die Taschenbücher dreimal gedruckt worden, es gibt die Weltbild-Ausgabe sowie die sogenannte Autorenbibliothek in den 80er- und 90er-Jahren. Ich bin mir also nicht sicher, wie sich diese mehrfach veröffentlichten Klassiker verkaufen werden. Wenn das aber gut läuft, werden wir sicher auch »Invasion der Puppen« ins Visier nehmen.

Hörbuch: Wir sprechen ja immer wieder über neue Projekte mit Eins A Medien; eine Umsetzung der Planetenroman-Klassiker als Hörbuch steht sicher auch auf dem Plan möglicher Veröffentlichungen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“