Englische Ausgaben

Antworten
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Englische Ausgaben

Beitrag von Pangalaktiker »

Klaus redete im internationalen Forum von englischen Ausgaben von PR in Form von eBooks. Da will ich doch nochmal nachhaken: Worum geht es (sagen wir als erstes) genau, z.B. NEO oder Classic, was ist der Stand, ist man z.B. bloß "mit verschiedenen Leuten im Gespräch" oder wird nur noch der Übersetzer gesucht und was war grob der Fortschritt in dieser Sache während der letzten 12 Monaten z.B., hat sich was konkretisiert, oder war man bloß mit mehr verschiedenen Leuten öfter im Gespäch?
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Englische Ausgaben

Beitrag von Klaus N. Frick »

Pangalaktiker hat geschrieben:Klaus redete im internationalen Forum von englischen Ausgaben von PR in Form von eBooks. Da will ich doch nochmal nachhaken: Worum geht es (sagen wir als erstes) genau, z.B. NEO oder Classic, was ist der Stand, ist man z.B. bloß "mit verschiedenen Leuten im Gespräch" oder wird nur noch der Übersetzer gesucht und was war grob der Fortschritt in dieser Sache während der letzten 12 Monaten z.B., hat sich was konkretisiert, oder war man bloß mit mehr verschiedenen Leuten öfter im Gespäch?
PERRY RHODAN wird in den nächsten Monaten als englischsprachige Ausgabe im E-Book-Format erscheinen; das kann ich schon jetzt verbindlich sagen. Wir greifen – so viel kann ich verraten – auf eine Taschenbuchstaffel zurück, die als abgeschlossener Zyklus bei Heyne erschienen ist und die wir für international und vor allem selbständig vermarktbar halten.

Die Übersetzungen liegen vor, sie wurden bereits vor längerer Zeit lektoriert; es hapert derzeit nur an der Redaktion, dass diese E-Books noch nicht erschienen sind. Sobald das geschehen ist – und es könnte im April 2013 theoretisch noch klappen –, werden wir schauen, wie sich die Sache entwickelt. Bei gutem Erfolg ist natürlich auch daran gedacht, an dem Thema weiterzuarbeiten.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“