Leserbrief mit Bild?

Antworten
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Leserbrief mit Bild?

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Ich versuche gerade einen Leserbrief zu schreiben (Kontaktforumlar auf Website) und wollte noch ein Bild ranhängen, bloß wie mache ich das?
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Leserbrief mit Bild?

Beitrag von Slartibartfast »

Über das Kontaktformular auf der Homepage kann man keine Attachments, also Dateianhänge anfügen.

Allerdings könntest Du die Grafik auf einen kostenlosen Dateihoster wie Abload oder Imgbox hochladen und den Direktlink zum Bild mit in den Text setzen. Aber bitte nicht einfach den nackten Link in das Kontaktformular reinhauen und "ey checkt das mal ab!" schreiben, sondern ein paar erklärende Sätze, was, warum und wieso dazutun. :D


Die andere Möglichkeit wäre eine direkte Email an die Redaktion, hier steht mehr dazu: viewtopic.php?p=157227#p157227
Bitte nicht vergessen, eine aussagekräftige Kurzbeschreibung in die Betreff-Zeile zu setzen. Keinesfalls leer lassen oder nur "cooles Bild!!" schreiben. Klaus wird täglich mit dutzenden, hunderten Emails überflutet und muss schnell erkennen können was Spam und was echte Post von Lesern und Kollegen ist.


Oder Du mailst ganz klassisch an unseren LKS-Onkel Arndt Ellmer und hängst das Bild an, gegebenfalls mit der Bitte um Weiterleitung an die Redaktion. Die Adressen stehen in vielen Heftromanen, z.B. aktuell in #2710 lks@perryrhodan.net (ohne Bindestrich, also nicht perry-rhodan.net wie die URL hier im Forum)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Leserbrief mit Bild?

Beitrag von Klaus N. Frick »

Slartibartfast hat geschrieben: Oder Du mailst ganz klassisch an unseren LKS-Onkel Arndt Ellmer und hängst das Bild an, gegebenfalls mit der Bitte um Weiterleitung an die Redaktion. Die Adressen stehen in vielen Heftromanen, z.B. aktuell in #2710 lks@perryrhodan.net (ohne Bindestrich, also nicht perry-rhodan.net wie die URL hier im Forum)
Danke für die Schützenhilfe.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“