Auflagenhöhe

Antworten
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9575
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Auflagenhöhe

Beitrag von AARN MUNRO »

Gibt es eigentlich eine Verkaufs-Statistik der EA nach Zyklen? Ich verlange jetzt nicht, dass diese veröffentlicht wird, aber ich wüßte schon gern mal, ob ihr da Zahlen erhebt im Sinne von:" das und das Thema in der EA verkauft sich jetzt nicht so gut oder der und der Zyklus auch nicht, hallo liebe Expokraten, ändert mal das Thema, damit wieder mehr Leute kaufen"? Oder zählt das zum "Verlagsgeheimnis"?
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Auflagenhöhe

Beitrag von Klaus N. Frick »

AARN MUNRO hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Verkaufs-Statistik der EA nach Zyklen? Ich verlange jetzt nicht, dass diese veröffentlicht wird, aber ich wüßte schon gern mal, ob ihr da Zahlen erhebt im Sinne von:" das und das Thema in der EA verkauft sich jetzt nicht so gut oder der und der Zyklus auch nicht, hallo liebe Expokraten, ändert mal das Thema, damit wieder mehr Leute kaufen"? Oder zählt das zum "Verlagsgeheimnis"?
Das ist natürlich Verlagsgeheimnis. Aber wir wissen schon einigermaßen, welche Zyklen sich wie verkauft haben. Übrigens lässt sich neuerdings durch E-Books noch exakter ermitteln, welche Bände besonders gemocht werden und welche nicht ...
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“