Retro-Serie 2

Antworten
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Retro-Serie 2

Beitrag von Kapaun »

Ich wäre daran auch ziemlich interessiert, wenn auch weniger an der Aphilie-Ära. Eher schon etwas aus dem Solaren Imperium, und nicht unbedingt mit Perry Rhodan oder anderen Großkopferten. Redhorse wäre ein dankbares Thema, oder Tschato/Picot etc. Oder EXPLORER-Geschichten. Aber es muss ja auch keine durchlaufende Serie sein. Zwölfer-Staffeln a la Stardust wären doch als Testballons ideal, um herauszufinden, was funktioniert.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Retro-Serie 2

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kapaun hat geschrieben:Ich wäre daran auch ziemlich interessiert, wenn auch weniger an der Aphilie-Ära. Eher schon etwas aus dem Solaren Imperium, und nicht unbedingt mit Perry Rhodan oder anderen Großkopferten. Redhorse wäre ein dankbares Thema, oder Tschato/Picot etc. Oder EXPLORER-Geschichten. Aber es muss ja auch keine durchlaufende Serie sein. Zwölfer-Staffeln a la Stardust wären doch als Testballons ideal, um herauszufinden, was funktioniert.
Ich stimme hier hundertprozentig zu: Grundsätzlich gibt es so viele interessante Stoffe und Themen aus der Historie der PERRY RHODAN-Serie, aus denen man Romane oder kurze Serien machen kann.

Leider weiß ich nicht, wie sich so etwas verkaufen würde – und letztlich läuft es darauf hinaus. Die Wünsche mancher Leser sind ja leider nicht immer mit den Verkaufszahlen hinterher in Einklang zu bringen ...

Konkret: Ich würde gern so eine Retro-Serie machen, habe früher selbst gern die Taschenbuchzyklen von Hans Kneifel oder Ernst Vlcek gelesen – aber ob wir 2015 in dieser Richtung etwas starten, bezweifle ich derzeit. Obwohl ... schauen wir mal ...
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“