Bodenplakate?

Antworten
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Bodenplakate?

Beitrag von Slartibartfast »

Bezugnehmend auf
»Großformatige Ground Poster an Bahnhöfen«
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -2800.html

Rein interessehalber, wieviel kosten solche Folien, ungefähr?
Verlangen die Ladenbetreiber oder die Bahn eine "Hinklebegebühr"? In welchen preislichen Regionen liegen sie ungefähr?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bodenplakate?

Beitrag von Klaus N. Frick »

Slartibartfast hat geschrieben:Bezugnehmend auf
»Großformatige Ground Poster an Bahnhöfen«
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -2800.html

Rein interessehalber, wieviel kosten solche Folien, ungefähr?
Verlangen die Ladenbetreiber oder die Bahn eine "Hinklebegebühr"? In welchen preislichen Regionen liegen sie ungefähr?
Nicht wundern ... ich mache aus meiner Antwort gleich auch einen Text für den Blog und für Facebook ... deshalb die einleitenden Formulierungen ...

Die sogenannten Ground Poster haben das Interesse vieler PERRY RHODAN-Fans erregt. Mit ihnen haben wir auf den Jubiläumsband »Zeitriss« hingewiesen, wir platzierten sie in einigen großen Bahnhöfen, und ich hoffe, dass sie von vielen Interessenten gesehen wurden. Leider kann man bei Werbung – egal welcher Art – nie sagen, wie sie gewirkt hat; ich fand die Plakate auf jeden Fall schön und denke, dass sie auf jeden Fall wahrgenommen wurden.

Wieviel sie kosteten, ist »intern«; das schreibe ich sicher nicht. Wir wickelten die Aktion über eine Agentur ab, die darauf spezialisiert ist, solche Werbung in den Bahnhöfen zu platzieren. Je nach Lage im Bahnhof und je nach Größe des Bahnhofes sowie des Plakats variiert dabei der Preis; bezahlt wird der Bahnhof, dessen Fläche wir damit quasi mieten. Herstellung und »Veröffentlichung« kosten unterschiedlich, aber insgesamt sind so Kosten in ordentlicher Höhe zusammengekommen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“