Leseproben

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Leseproben

Beitrag von Kardec »

Die Leseproben, sind ja wohl als Werbung gedacht, kommen sowohl auf der HomePage von PR wie auch bei Readers Digest sehr unregelmäßig.
Vor allem auf der HP von PR kommt sie bestenfalls quasi zeitgleich mit dem Roman.
Aktuell (2805) gibt es noch keine.

Warum ist ein kontinuierliches Erscheinen mm. 1 Woche vor Erscheinen des Romans nicht organisierbar?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Leseproben

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kardec hat geschrieben:Die Leseproben, sind ja wohl als Werbung gedacht, kommen sowohl auf der HomePage von PR wie auch bei Readers Digest sehr unregelmäßig.
Vor allem auf der HP von PR kommt sie bestenfalls quasi zeitgleich mit dem Roman.
Aktuell (2805) gibt es noch keine.

Warum ist ein kontinuierliches Erscheinen mm. 1 Woche vor Erscheinen des Romans nicht organisierbar?
Ich gestehe, dass ich mich nie darum kümmere, wann und wie die Leseproben auf die Internet-Seite kommen. :o(

Tatsache ist, dass sich immer jemand darum kümmern muss. In der Setzerei muss das jemand »nebenbei« erstellen. Jemand von uns muss diesen Jemand garantiert jede Woche einmal daran erinnern. Wenn dann mal jemand von uns krank ist oder im Urlaub – dann geht das unter. Hin wie her: Wenn die Leseprobe bei uns in der Redaktion ist, muss sich jemand kümmern, dass die auf der Website erscheint. Das muss jemand tun. Und auch hier gilt: Wenn jemand im Urlaub oder krank ist, bleibt es halt liegen.

Das Problem ist schon, dass die Arbeitsbelastung in der Redaktion – auch durch »Kleinkram« wie die Leseproben – irrsinnig angeschwollen ist. Vor zehn Jahren war es deutlich weniger. (Vor zehn Jahren hatte ich an einem Samstag abend auch frei und saß nicht am Computer, um für PERRY RHODAN tätig zu sein ...)

Was nichts daran ändert, dass es natürlich besser und schöner wäre, wen die Leseproben immer pünktlich kämen. Der Hinweis ist also völlig berechtigt. :o(
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“