Überarbeitung Homepage

Antworten
Trevor Casalle 839

Überarbeitung Homepage

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Ich habe gerade gesehen, dass die Homepage überarbeitet wurde. OK. Das Filmchen fand ich schon auf Youtube toll.

Was aber schon sehr lange nicht gut gelöst ist: das linke Seiten-Panel ist derart unübersichtlich und irreführend, dass man sich massiv durchklicken muss, damit man irgendwas findet. Und vermutlich in mehreren Unterpunkten des Seitenpanels sucht, bis man was findet. Auch die Aktualität ist nicht berauschend. Zum Beispiel steht dort noch unter Print (nicht im Print-Archiv) die Stardust-Serie, während Arkon fehlt. Nur mal als Anregung, dass da mal jemand drüberschaut.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Überarbeitung Homepage

Beitrag von Klaus N. Frick »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Ich habe gerade gesehen, dass die Homepage überarbeitet wurde. OK. Das Filmchen fand ich schon auf Youtube toll.

Was aber schon sehr lange nicht gut gelöst ist: das linke Seiten-Panel ist derart unübersichtlich und irreführend, dass man sich massiv durchklicken muss, damit man irgendwas findet. Und vermutlich in mehreren Unterpunkten des Seitenpanels sucht, bis man was findet. Auch die Aktualität ist nicht berauschend. Zum Beispiel steht dort noch unter Print (nicht im Print-Archiv) die Stardust-Serie, während Arkon fehlt. Nur mal als Anregung, dass da mal jemand drüberschaut.
Die Überarbeitungn der Website ist eigentlich nur der Tatsache geschuldet, dass wir eine neue »Landingpage« brauchen, wenn wir demnächst wieder stärker in die Werbung gehen.

Grundsätzlich steht aber ein »Relaunch« der Website an; wir müssen sie sehr stark umstrukturieren. In der jetzigen Form haben wir uns das alles 2010 ausgedacht, und 2011 haben wir sie gestartet. Vom Riesenerfolg der E-Books konnten wir damals noch nicht viel ahnen ...
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“