PR-Kommentar

Antworten
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

PR-Kommentar

Beitrag von AARN MUNRO »

Wird die ehemalige Seite von Rainer Castors Kommentar, die jetzt seit einigen Wochen ja nur zu Werbezwecken dient (hinten, direkt vor der LKS, nach dem Ende des Romans), noch einmal informationell umkonfiguriert? Oder bleibt es beim ersatzlosen Wegfall, was ich dann eine "Mogelpackung" nenne (sorry...), weil weniger Inhalt im Heft als vorher zum gleichen Geld...ich hoffe immerhin, dass der Verlag mit der Werbeseite Geld einnimmt...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR-Kommentar

Beitrag von Klaus N. Frick »

AARN MUNRO hat geschrieben:Wird die ehemalige Seite von Rainer Castors Kommentar, die jetzt seit einigen Wochen ja nur zu Werbezwecken dient (hinten, direkt vor der LKS, nach dem Ende des Romans), noch einmal informationell umkonfiguriert? Oder bleibt es beim ersatzlosen Wegfall, was ich dann eine "Mogelpackung" nenne (sorry...), weil weniger Inhalt im Heft als vorher zum gleichen Geld...ich hoffe immerhin, dass der Verlag mit der Werbeseite Geld einnimmt...
Die Frage nach dem PERRY RHODAN-Kommentar wird immer wieder einmal gestellt. Ich stehe nach wie vor auf dem Standpunkt: So wie Rainer Castor diese Seite im jeweiligen PERRY RHODAN-Heft gefüllt hat, wird das nie wieder jemand machen können. Jeder andere Autor oder jede andere Autorin, der oder die das versuchen würde, müsste sich an der Akribie messen lassen, wie sie Rainer Castor an den Tag gelegt hat – und hätte damit einen sehr schweren Stand.

Aus diesem Grund halte ich es für korrekter, diese Seite mit Werbung zu füllen, die mit unseren Romanen und Inhalten viel zu tun hat. Das spricht aber nicht dagegen, in absehbarer Zeit einen anderen Inhalt für diese Seite zu finden – hierfür gibt es allerdings noch kein Konzept. Thema bei internen Gesprächen ist es immer wieder; auch bei der Autorenkonferenz im Februar 2016 wurde darüber gesprochen, ob und wie wir die »Innenseiten« inhaltlich wie optisch anders gestalten können.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“