PR-Chronik 4: 1996 - 2009

Antworten
Rooby
Marsianer
Beiträge: 103
Registriert: 28. Dezember 2012, 20:52

PR-Chronik 4: 1996 - 2009

Beitrag von Rooby »

Hallo Klaus,
auf der Internetseite des Hannibal-Verlags ist zu lesen, dass sich der Erscheinungstermin erneut verzögert. Ursprünglich sollte der Band im Jahr 2013 erscheinen, dann wurde daraus März 2014, irgendwann 2015, schließlich Oktober 2016 und jetzt September 2017.

Wenn man vom plötzlichen Tod Eckhard Schwettmanns absieht und die Bände 1 bis 3 als Messlatte heranzieht, sind das - meiner Meinung - zumindest zwei Verschiebungen zu viel - noch dazu um ein weiteres Jahr in Kombination mit einem erfahrenen Autor. Michael Nagula hat schließlich die Bände 1 und 2 verfasst, die mir beide sehr gut gefallen haben.

Weißt du bzw. kennst du die Hintergründe warum sich der vierte Band als so schwierig gestaltet? Und wie sieht das Konzept für die Bände 5 und 6 aus, die in Summe einen Zeitraum von nur noch sieben bis acht Jahren abdecken?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13361
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR-Chronik 4: 1996 - 2009

Beitrag von Klaus N. Frick »

Die PERRY RHODAN-Chronik hat mich in den vergangenen Wochen auch einige Male beschäftigt. Leider gibt es hier Probleme, über die ich an dieser Stelle nicht schreiben möchte – sie sind ja interner Natur. Fakt ist aber, dass sowohl der Hannibal-Verlag als auch wir den vierten Band der PERRY RHODAN-Chronik unbedingt veröffentlichen möchten – es geht ja auch darum, das Erbe von Eckhard Schwettmann zu publizieren.

Das Konzept, drei Bände zu machen, wurde längst fallen gelassen. Es wird die angedachten Bände 4, 5 und 6 also nicht geben – sondern einen Band vier, der auf der Arbeit von Eckhard Schwetmann beruht.
Rooby hat geschrieben:Hallo Klaus,
auf der Internetseite des Hannibal-Verlags ist zu lesen, dass sich der Erscheinungstermin erneut verzögert. Ursprünglich sollte der Band im Jahr 2013 erscheinen, dann wurde daraus März 2014, irgendwann 2015, schließlich Oktober 2016 und jetzt September 2017.

Wenn man vom plötzlichen Tod Eckhard Schwettmanns absieht und die Bände 1 bis 3 als Messlatte heranzieht, sind das - meiner Meinung - zumindest zwei Verschiebungen zu viel - noch dazu um ein weiteres Jahr in Kombination mit einem erfahrenen Autor. Michael Nagula hat schließlich die Bände 1 und 2 verfasst, die mir beide sehr gut gefallen haben.

Weißt du bzw. kennst du die Hintergründe warum sich der vierte Band als so schwierig gestaltet? Und wie sieht das Konzept für die Bände 5 und 6 aus, die in Summe einen Zeitraum von nur noch sieben bis acht Jahren abdecken?
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“