Forumsregeln
Link

nochmal: Dragon - Söhne von Atlantis

Beitragvon Allanon » 19. Juni 2016, 17:52

Offline
Allanon
Siganese
Beiträge: 63
Registriert: 20. November 2015, 15:19
Hallo,

zu dieser Frage von letzt Jahr, habe ich noch eine Zusatzfrage, wenn es OK ist.

search.php?keywords=Dragon+s%C3%B6hne

Warum wurde bei den Weltbild Büchern die ersten drei Hefte der Serie :

William Voltz Griff nach Atlantis
William Voltz Meister der Dimesionen
William Voltz Untergang von Atlantis

erst im

DRAGON - Band 7 'Griff nach Atlantis'

veröffentlicht ?


Und wenn man die Serie jetzt in der Buchform liest; macht es da nicht Sinn Band 7 zuerst zu lesen ?

Danke
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7392
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Allanon hat geschrieben:Hallo,

zu dieser Frage von letzt Jahr, habe ich noch eine Zusatzfrage, wenn es OK ist.

search.php?keywords=Dragon+s%C3%B6hne

Warum wurde bei den Weltbild Büchern die ersten drei Hefte der Serie :

William Voltz Griff nach Atlantis
William Voltz Meister der Dimesionen
William Voltz Untergang von Atlantis

erst im

DRAGON - Band 7 'Griff nach Atlantis'

veröffentlicht ?


Und wenn man die Serie jetzt in der Buchform liest; macht es da nicht Sinn Band 7 zuerst zu lesen ?

Danke


Es ist absolut richtig, die Serie so zu lesen, wie wir sie bei Weltbild veröffentlicht haben: Die drei Atlantis-Bände hat William Voltz in aller Hektik damals in einem Urlaub geschrieben, und sie wurden quasi vor die eigentliche Handlung montiert, weil man nicht glaubte, dass Fantasy in Deutschland erfolgreich sein würde.

Richtig geht DRAGON ja damit los, dass man den verschollenen Dragon aus dem Tiefschlaf holt. Und in Band sieben erinnert er sich an die Vorgeschichte ... so herum ist es viel sinnvoller als in den Heften.

Ich zitiere aus dem Vorwort von Buch sieben: »Wir präsentieren dieses Buch ein wenig früher als ursprünglich geplant, um harmonisch auf den Augenblick einzustimmen, in dem Dragon sich zu erinnern beginnt.«

Zurück zu Fragen an die Redaktion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste