nochmal: Dragon - Söhne von Atlantis

Antworten
Allanon
Marsianer
Beiträge: 103
Registriert: 20. November 2015, 14:19

nochmal: Dragon - Söhne von Atlantis

Beitrag von Allanon »

Hallo,

zu dieser Frage von letzt Jahr, habe ich noch eine Zusatzfrage, wenn es OK ist.

search.php?keywords=Dragon+s%C3%B6hne

Warum wurde bei den Weltbild Büchern die ersten drei Hefte der Serie :

William Voltz Griff nach Atlantis
William Voltz Meister der Dimesionen
William Voltz Untergang von Atlantis

erst im

DRAGON - Band 7 'Griff nach Atlantis'

veröffentlicht ?


Und wenn man die Serie jetzt in der Buchform liest; macht es da nicht Sinn Band 7 zuerst zu lesen ?

Danke
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: nochmal: Dragon - Söhne von Atlantis

Beitrag von Klaus N. Frick »

Allanon hat geschrieben:Hallo,

zu dieser Frage von letzt Jahr, habe ich noch eine Zusatzfrage, wenn es OK ist.

search.php?keywords=Dragon+s%C3%B6hne

Warum wurde bei den Weltbild Büchern die ersten drei Hefte der Serie :

William Voltz Griff nach Atlantis
William Voltz Meister der Dimesionen
William Voltz Untergang von Atlantis

erst im

DRAGON - Band 7 'Griff nach Atlantis'

veröffentlicht ?


Und wenn man die Serie jetzt in der Buchform liest; macht es da nicht Sinn Band 7 zuerst zu lesen ?

Danke
Es ist absolut richtig, die Serie so zu lesen, wie wir sie bei Weltbild veröffentlicht haben: Die drei Atlantis-Bände hat William Voltz in aller Hektik damals in einem Urlaub geschrieben, und sie wurden quasi vor die eigentliche Handlung montiert, weil man nicht glaubte, dass Fantasy in Deutschland erfolgreich sein würde.

Richtig geht DRAGON ja damit los, dass man den verschollenen Dragon aus dem Tiefschlaf holt. Und in Band sieben erinnert er sich an die Vorgeschichte ... so herum ist es viel sinnvoller als in den Heften.

Ich zitiere aus dem Vorwort von Buch sieben: »Wir präsentieren dieses Buch ein wenig früher als ursprünglich geplant, um harmonisch auf den Augenblick einzustimmen, in dem Dragon sich zu erinnern beginnt.«
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“