Autoren bei PR Neo

Antworten
Lord Helmchen
Marsianer
Beiträge: 148
Registriert: 14. Juni 2016, 10:34

Autoren bei PR Neo

Beitrag von Lord Helmchen »

Wieso gibt es eigentlich eine so hohe Fluktuation bei den Autoren bei NEO. Nach 130 Heften gibt es jetzt schon, wenn ich mich nicht verzählt habe, schon mehr Autoren, als es in der EA nach 1000 Romanen gab. Ist das gewollt so? Ist die Autorenauswahl auch so ein bißchen als Casting für die EA (oder auch andere Projekte) gedacht (wenngleich es da ja bisher kaum Übernahmen gab)? Warum gab es bislang/gibt es kein echtes (dauerhaftes) Kern-Autorenteam?
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Autoren bei PR Neo

Beitrag von Kai Hirdt »

Hmm. Ich antworte mal als NEO-Autor …

Wir arbeiten schon eine Weile mit einem festen Team. Wenn du dir NEO von Band 101 bis 140 anschaust:

40 Bände insgesamt.
Davon stammen 35,5 von Susan, Rüdiger, Michael, Rainer und mir.
Es gibt einen Gastroman von Ex-Neo-Jetzt-EA-Autor Oliver Fröhlich.
Zwei Bände sind von Oliver Plaschka, der schon früher für NEO geschrieben hat.
Debütanten sind nur Madeleine Puljic mit einem halben und Arno Endler mit einem ganzen Roman.

Das ist schon einiges an Kontinuität.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“