Direkte Zitate in der Perrypedia

Antworten
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Direkte Zitate in der Perrypedia

Beitrag von Alexandra »

Darf man in der Perrypedia direkte Zitate verwenden, die mit Anführungszeichen und angegebener Quelle gekennzeichnet sind? Ich meine, vom Rechtlichen und vom Copyright her?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Direkte Zitate in der Perrypedia

Beitrag von Klaus N. Frick »

Alexandra hat geschrieben:Darf man in der Perrypedia direkte Zitate verwenden, die mit Anführungszeichen und angegebener Quelle gekennzeichnet sind? Ich meine, vom Rechtlichen und vom Copyright her?
Es gibt ein »Zitaterecht«; ich bin jetzt aber kein Rechtsanwalt. Für eine korrekte Antwort bin ich nicht die richtige Person. Ich würde aber sagen: Wenn mal ein Satz zitiert wird, ist das nie und nimmer strafbar. Wenn's halt ganze Seiten werden, könnten irgendwelche Anwälte seltsame Anwandlungen bekommen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Redaktion“